Suchen Menü

Marten war heute beim Arzt

Dem armen Kerl mußte Blut abgenommen werden (hauptsächlich muß der Hb Wert überprüft werden). Da man an seiner Hand immer keine Vene findet machts der Doc aus dem Kopf. Ach menno, der kleine Kerl hat so geschrien. Da will man als Mutter doch eigentlich immer gleich mitweinen, gell?
Na ja, zum Glück macht er jetzt schon wieder faxen :-)
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Marten war heute beim Arzt

Hi Janna,
ja, man will wirklich sofort mitweinen,ich kann es auch gar nicht gut haben, wenn es Tim nicht gut geht. Ich könnte ihn an die Wand klatschen, wenn er mal wieder einfach nur wütend quengelt, aber bitte nix ernstes haben. Dann gib ihm mal ne Extraportion Schmuseeinheiten, hoffe, der HB WErt ist wenigstens ok. GLG, Anja

warum muss denn der HB wert getestet werden?

Re: warum muss denn der HB wert getestet werden?

Marten war ja 4 Wochen zu früh und hatte ne ziemlich heftige Neugeborenengelbsucht. Daher kommt es wohl das Wert zumindest zeitweise zu niedrig war. Irgendwie "verbraucht" der Körper rote Blukörperchen wenn er sich von der Gelbsucht erholt und da Marten zu früh war, war der Speicher damals wohl noch nicht so voll. Der Arzt wollte aber noch ein bißchen abwarten ob es sich von alleine reguliert und hat dann heute nochmal getestet. Ergebnis wohl erst in einer Woche.
Ach ja und für den Eisenwert kann man auch Ernährungstechnisch nichts selber machen. Eisen wird wohl nicht über die Muttermilch weiter gegeben zumindest nicht in soweit das sich der Wert wieder regulieren würde.
LG Janna

Re: warum muss denn der HB wert getestet werden?

ah, danke für die Info. Ich dachte schon, sie testen, ob du schon zufüttern musst ;-)
Wir waren gestern zur 2, Impfung und Luzi hatte die ganze Nacht Fieber. Gut, dass sie direkt neben mir liegt. Da konnte ich ihr immer gleich die Brust in den Mund stopfen, wenn sie kläglich aufgeheult hat. Jetzt schläft sie schon seit fast 3 Stunden....arme Maus.
LG Katja

Re: warum muss denn der HB wert getestet werden?

Oh man, davor graut mir auch schon. Aber die zweite Impfe ist erst im September. Aber schlafen ist gut. Wenn sie aufwacht geht es ihr bestimmt besser.
Ach mensch, die Mäuse machen schon etwas mit, gell?
Ich glaub Marten hat sich heute Nacht einmal selber zur Brust gerobbt wenn mich nicht alles täuscht, noch besser :-).
An diese Mähr das man wegen des Eisenwertes zufüttern muß glaub ich eh nicht. Das könnte mir auch keiner erzählen.
Sag mal, was denkst Du über den EBC? Überlege ob ich mir den zulegen soll. Scheint ja etwas praktischer als das Tuch zu sein. Hast Du Dich da schon mal informiert?
LG Janna

Re: warum muss denn der HB wert getestet werden?

Hallo Janna, *einmisch*, ich habe den EBC vor einem Monat oder so mal
getestet, da war Ladis definitiv noch zu klein dafür. Ansonsten ist das
Teil sicher sehr bequem, wobei es für die Bauchtrage nicht ans Tuch
herankommt. Für die Rückentrage ist es etwas angenehmer und
praktischer als das Tuch, wobei sich das erst bei schwereren Kindern
bemerkbar macht - Ladis kann ich jetzt noch gut in der Rucksacktrage
auf den Rücken nehmen. Sitzt Marten gern auf dem Rücken? Ladis mag
es nämlich nicht so sehr, deswegen würde mir der EBC im Moment
nichts bringen. Bei einigen Versendern, z.B. Babygerecht, kannst Du den
Ergo übrigens gegen eine geringe Gebühr testen. LG Johanna

Re: Marten war heute beim Arzt

Schön, dass er schon wieder gut drauf ist, wenn´s Baby aus Schmerz weint ist das echt schlimm!!!Was ist denn der HB-Wert??

Eisenwert :-) LG

Re: Marten war heute beim Arzt

Hi Janna,
wieso muss den der HbWert überprüft werden? Ist das Routineuntersuchung?
Ich habe morgen mit Cedrik Termin zur Nachimpfung, mir graut jetzt schon davor. Tut mir so leid, wenn er gepiekst wird und so richtig geheuer ist mir die Impferei immer noch nicht.
LG, Tanja

Re: Marten war heute beim Arzt

Hi Tanja,
guck mal auf die Antwort die ich Katja geschrieben habe. Da steht warum.
Mir geht es mit dem Impfen ja genauso. Aber ich denke gegen manche Krankheiten wie Keuchhusten und HIB und bei uns auch Hepatitis( mein Mann schafft im Knast, da sind ja alle verseucht mit allem) sollte man schon impfen. Na ja und wenn man dann eh schon dabei ist...
Ich finde es furchtbar wenn man zulassen muß das seinem Schatz weh getan wird. Aber manchmal muß es sein...leider.
GLG Janna

Re: Marten war heute beim Arzt

Ich kenne dein Gefühl, vor 4 Wochen wurde Adrian für die Untersuchung mit Kontrastmittel ein Zugang gelegt. Da war die Kanüle auch noch 1 1/2 Tage drin - sah aus wie ein kleines Marsmännchen *g* Aber es ist schon schlimm, wenn die Kleinen so jämmerlich weinen. Und die wollten mich am liebsten noch rausschicken - aber ich bin nicht gegangen.
Deswegen wollte ich das auch nicht, für die eine Impfung, die er kriegen sollte, sollte vorher auch noch Blut abgenommen werden. Ich hab dann lieber auf die Impfung verzichtet.
Zum Glück erinnert er sich heute nicht mehr daran. Das ist der Vorteil, wenn es bei den kleinen gemacht wird.
gglG Beate + Adrian (19Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen