Suchen Menü

Marten und Beikost *grrrr*

So, noch mal die kurze Zusammenfassung unserer Mittagsbeikostgeschichte.
Angefangen mit Kürbis, war bäh, weitergemacht mit Karrotte, war nach 2 Tagen bäh, dann mal Kohlrabi selber gekocht->bäh, Kartoffel->bäh, Pastinake->bäh, Spätzle mag er, aber da ist Ei drinnen und ich kann ihm ja nun nicht jeden Tag Spätzle geben. Also heute mal ein Menügläschen angeboten. Karotte mit Kartoffel und Biohühnchen...und was macht der kleine Kerl? Reißt quasi das Schnäbelchen auf und isst und isst und isst. Und nun? Ich kann ihm ja nicht täglich Fleisch geben. Oder soll ich ihm einfach nur alle paar Tage mittags etwas geben? Auch nicht Sinn der Sache, oder?
Tipps? :-)))))
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Marten und Beikost *grrrr*

hallo Janna,
also ich würd ihm das geben, was ihm schmeckt.
das fleisch in den fleischgläschen ist ja nun eh nicht mal der rede wert, so wenig ist es.
du könntest doch versuchen, menü mit gemüsegläschen zu mischen, das wäre eine idee.
lg
christina

Re: Marten und Beikost *grrrr*

Hallo Janna,
ja ja, Luzia liebt diese Menügläschen auch total (außer die mit Tomate drin).
Ich gebe ihr sie jeden Tag. Die Mikrogramm Fleisch darin schaden sicher nicht. Sachen mit Ei würde ich allerdings gar nicht geben.
Ich würde es einfach weiter füttern.
LG Katja

ps

es gibt auch von hipp ne sorte "gemüseallerlei", die ist bei uns besonders beliebt. ist auch kein fleisch drin ... aber öl oder butter nicht vergessen ..

Re: Marten und Beikost *grrrr*

Hallo!
es gibt doch auch gläschen wo nur karotte und kartoffel drin ist. dann schmeckt ihm das bestimmt auch, denn das fleisch in den gläschen ist ja nicht gerade viel. julian ist nun immer abwechselnd mittags ein gemüsegläschen und eins mit fleisch, er liebt die gläser auch, was ich ja garnicht verstehen kann, aber wenn es ihm schmeckt.
janine

Re: Marten und Beikost *grrrr*

Ich würds auch weitrgeben und mit Karotte-Kartoffel probieren.
Luca liebt genau diese Sorte übrigens auch sehr. Da isst er immer alles ratzeputz weg, bei anderen Sorten bleiben oft ein paar Löffel übrig.
LG
Nicole & Luca

Re: Marten und Beikost *grrrr*

Hallo,
Theresa ist auch nicht sooo der Breifan, obwohl sie ja nun schon eine ganze Weile Beikost kriegt, schafft sie NIE eine ganze Portion.
Neulich hatte ich ihr aber mal (mehr so als Beschäftigungstherapie während wir gegessen haben) Kartoffel und Karotte in kleinen Würfelchen gegeben, zum Selberessen. Sie hat fast eine ganze Kartoffel und einiges an Karotte geschafft!!!
Allerdings schrecke ich noch etwas davor zurück, das nun jeden Tag so zu machen, denn es ist halt schon mehr Arbeit zum Vorbereiten, weiß nicht, ob man das so gut Einfrieren und Auftauen kann wie Brei...
Ansonsten - wenn es ihm schmeckt, hätte ich keine Bedenken, ihm jeden Tag Gläschen mit Fleisch zu geben, sooo viel ist da ja nicht drin und Gläschen ohne Fleisch gibt es ja nur wenige (und da ist dann oft Sahne oder Milch drin, was ich nicht so toll finde, fleischlos koche ich lieber selber...).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen