Marten hat die Krabbelgruppe gesprengt :-(
na super, da freu ich mich seit Ewigkeiten auf die Krabbelgruppe die wir mit den Mädels von der Geburtsvorbereitung gegründet haben und was ist? Marten brüllt von der ersten Sekunde bis zur letzten. Na ja gut, er hat ca. 10 min Pause gemacht zwischendrin. Ich weiß gar nicht was los war. Hätte er angefangen zu brüllen als richtig Trubel herrschte hätte ich es ja verstanden, aber er hat in dem Moment angefangen als die Tür zu war und sich auch nicht mehr richtig beruhigt.
Die anderen Mütter haben mich nur ganz mitleidig angesehen und denken jetzt ich hab das schrecklichste Kind auf Erden :-/. Ist mir ja eigentlich egal, aber es ist fast ständig so das er Terz macht wenn andere Leute zu Besuch sind oder wir jemanden besuchen fahren und das ist nicht nur fremdeln, denn dann fremdelt er schon seit 2 Monaten oder so. Und auch nicht immer. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu verabreden, zu Hause ist er ja auch permanent guter Laune und nur am Lachen, das glaubt uns immer keiner.
Was mach ich denn bloß? Muß ich das so hinnehmen? Wahrscheinlich schon, oder?
Etwas genervte Grüße, Janna
Re: Marten hat die Krabbelgruppe gesprengt :-(
ich geb Dir mal die Hand-genau so ein Exemplar haben wir auch zu Hause.Und sie fremdelt auch nur,wenn sie mal Lust hat.Aber es können jede Menge fremder Männer oder Kinder mit langen Haaren kommen-die werden abgöttisch geliebt! Ich weiß auch nicht,was man da machen kann und bin schonmal gespannt auf die Antworten
GLG Immi+Pia
LG Janna
Bei uns ist es genau umgekehrt
Also bei uns ist es so, daß Jonas zu Hause, wenn ich mit ihm alleine bin und nicht sofort nach seiner Pfeife tanze, ein heiden Theater ist.
Aber sind wir oder oder haben wir Besuch, strahlt er bis über beide Ohren und ist das liebste Kerlchen. Klar, der ganze Zirkus dreht sich ja um ihn und das findet er toll. Dann kann ich mir immer anhören: Ich weiß gar nicht warum Du Dich beschwerst, Du hast doch sooo ein liebes Kind. Ich sag dann immer, daß ich am liebsten eine 24- Stunden- kamera bei mir in der Wohnung installieren würde, damit andere auch mal mitbekommen, was bei uns manchmal los ist.
Heute morgen zum Beispiel hat er sage und schreibe von halb 9 bis halb 12 durchgeschrien, mit Übergeben vor lauter Schreierei und was sonst alles dazu gehört. Ich bin hier am Stock gegangen. zumal Jonas letzte Naecht von halb 2 bis 5 Uhr wach war. Hab ihn dann gegen 11 heute mittag ein Viburcol- Zäpfchen gegeben, weil ich nicht mehr wußte, wie ich ihn beruhigen sollte und bin mit ihm raus in die Stadt spazieren und habe da meine oma getroffen und ihr das Drama erzählt. Jonas hat geschlafen und als er wach wurde, hat er Oma die ganze Zeit angestrahlt als sei nicht gewesen und war das liebste Baby. Und ich konnte mir wieder anhören: Was hast Du eigentlich? Jonas ist doch soooo ein liebes Baby! *grmpf*
LG Sarah und Brülläffchen- Jonas (5M 2T)
mittlerweile nicht mehr so, da ist Ladis blendender Laune.
Babyschwimmen geht auch. Aber bei der Babymassage war es ständig
ein Drama, und bei den GVK-Nachtreffen ist Ladis auch immer
schlechtgelaunt. Ich wurde da auch schon gefragt, ob ich nicht ein
"schwieriges" Kind hätte. Dabei ist Ladis eigentlich total unkompliziert.
Ich würde ja manchmal gern mit meinem süßen, reizenden Kind
angeben, aber das klappt irgendwie nicht immer. :-) LG Johanna
na, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Genau aus solchen Gründen meide ich größere Babyansammlungen mit Luzi *g*
Ab und an kommt Babybesuch (ihr Krabbelkumpel - 3 Wochen älter - z Besuch), das reicht dann aber auch für den Rest der Woche. So wirklich was können sie eh noch nicht miteinander anfangen. Joshi grabscht Luzi immer in die Haare (bestimmt weil er neidisch ist, denn er hat fast keine ;-) und Luzi krabbelt immer an seinen Klamotten rum.
Aber ich denke solche Krabbelgruppen dienen wohl auch eher den Mamas als Austauschbasis. Sie verstehen das schon. Nicht aufgeben ;-)
LG Katja
wir gehen Donnerstag das erste Mal...
Wir gehen am Donnerstag das 1. Mal in die Krabbelgruppe, bin schon total gespannt, wie es bei uns wird.
Dominik mag Kinder eigentlich total gerne, er hat nur ein Problem damit, wenn sie weinen.
Wir hatten im Flugzeug eine kleine "Heulboje" neben uns.
Dominik hat tief und fest geschlafen, bis sie losgelegt hat, da hat er erst ganz verstört und traurig geguckt und dann mitgeweint.
So macht er das im Moment immer.
Ich hoffe, bei Euch wirds wieder besser!
GLG
Michaela&Dominik
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen