Suchen Menü

Marie Antonia ist auch endlich da!

Hallo!
Unsere Marie ist endlich geschlüpft:
- am 19.03.04 (errechneter Termin wäre der 20.03.04 gewesen)
- um 13.49 Uhr
- 3.940 g, 56 cm, KU 35,5
- "Sterngucker-Kind" und: sooo süß!! *g*
Geburt:
Die Geburt war insofern erstaunlich für mich, als sie GANZ ANDERS war, als bei meinem 1. Kind. Wer hätte gedacht, daß ich nach der 1. Geburt, die nur 4 Std. insgesamt dauerte und ausschließlich "Hammerwehen" beinhaltete, ohne Vorwarnung, diesmal eine 21 Std.-Geburt (zumindest theoretisch) mit Wehenschwäche haben würde?! Ich sicher nicht!
Also: nach einem Blasensprung am 18.3. um 17.30 sind wir 3 Std. später zur Vorsicht ins KH (keine Wehen). Mußten wg. Infektionsgefahr über Nacht bleiben. Nach Abendspaziergang schwache Wehen, die wieder verschwanden, ähnliches am nächsten Morgen. Wehentropf war nach spät. 18 Std. angedroht; ich wollte ihn natürlich lieber vermeiden. Leider wurden die Wehen zwar stärker, aber nicht stark genug (nur wenige, die ich schon veratmen mußte, der Rest war "easy") u. öffneten den MuMund nur bis 5 cm, bis die 18 Std. vorbei waren. Also doch Wehentropf - aber das war gar nicht so schlimm, wie erwartet. Ab Einsetzen der "richtigen" Geburtswehen dauerte es dann nur noch 3 Std., bis unsere Kleine da war.
Fotos gibts demnächst im Profil.
Viele Grüße und viel Geduld und alles Gute für alle, die es noch vor sich haben.
Nina mit Marie (8 Tage) und Max (26 Mon.)
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch und alles Gute,o.T.

Re: Marie Antonia ist auch endlich da!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
LG Mona heute ET

Herzlichen Glückwunsch!!!!o.T. wünscht ----->

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-))o.T.GLG

P.S. : Messdaten der Ärzte vor Geburt

Unsere Tochter war mir als zierlich angekündigt: 1 Monat vor ET wurde sie im KH bei Anmeldung per US vermessen u. ihr Gewicht anschließend mit 2,6 kg angegeben (ich hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, ob das nicht viel zu wenig ist, auch wenn es hieß "im Normbereich). Und dann? Ein "Brocken", mit 3.940 g und 56 cm!
Und die Moral von der Geschicht': glaubt den Messdaten lieber nicht....
(solche Abweichungen sollen wohl schon öfter vorgekommen sein).

herzlichen glückwunsch und alles gute!!! glg o.t.

Alles Liebe für Euch und herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe.o.T.,gglg

Ganz herzliche Glückwünsche!

Herzl. Glückwunsch & Alles Liebe für Euch! GLG ->

Alles, alles Gute für euch! oT aber GLG --->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!LG>

HERZLICHEN Glückwunsch o.T.

Gratuliere! oT Lg ->

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!! LG ->

Alles Gute und Liebe! ot. -> GLG

Ganz herzliche Glückwünsche für Euch! o.t. LG

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! glg

Herzlichen Glückwunsch!!! o. T. aber LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! GLG - oT

Vielen Dank für eure Glückwünsche....

... und gleiches für alle anderen Mamis hier, die es auch schon "geschafft" haben ;-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen