Suchen Menü

Mann, was bin ich fruchtbar ;-)))

Mein vollgestilltes Kind ist noch keine 8 Wochen alt und schon habe ich die Periode wieder...
Der Arzt hatte ja vor einer Woche schon hüpfbereite Eier gesehen. Damit bestätigt sich, daß mein Eisprung wohl kurz vor der Periode liegt.
Ich bleibe "die Frau mit den komischen Eisprüngen". So wurde ich mal bei einer Vorsorge genannt. Weil US gar nicht mit Zyklus in Einklag zu bringen ist.
SO jetzt muß ich den FA anrufen, damit Kind nur 5 durh Hormonspirale verhindert wird.
Hoffentlich tut es nicht zuuu weh.
Liebe Grüße von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Mann, was bin ich fruchtbar ;-)))

Hallo Ingeborg,
ich habe, bevor ich ss wurde, auch eine Hormonspirale gehabt.
Ich wollte dich nur etwas beruhigen.Es tut überhaupt nicht weh. Du merkst es gar nicht!
LG
Diana* & Maja *03.04.04

Re: Mann, was bin ich fruchtbar ;-)))

hallo ingeborg,
dachte schon du würdest noch einen drauflegen *ggg*
bei jeremy kam die erste periode zum glück erst nach dem abstillen, ich hoffe das bleibt dabei.
glg katja mit melvin 5w4t

Re: Mann, was bin ich fruchtbar ;-)))

Hallo Ingeborg,
das ist ja ein Ding...ich dachte echt voll stillen verhindert ES. Ich habe
heute auch bei FA kruz Thema Spirale angeschnitten weil ich ja kein Kind
mehr möchte( aber Sterilistaion ist nichts für mich). Ich hatte beim legen
immer heftigste Schmerzen...wo andere nichts merken.( Und ich bin
wirklich nicht zimperlich) Deshalb wollte FA beim nächsten Mal mit
Kurznarkose ran. Sie bestätigte aber meinen Gedanken das es jetzt nach
dem Kind unproblematisch gehen müßte. Also werde ich mir die auch in
nicht allzulanger Zeit legen lassen.
glg, Malati ET+1

Re: Mann, was bin ich fruchtbar ;-)))

Liebe Ingeborg,
da sieht man mal wieder, dass man sich auf das Stillen allein als Verhütungsmaßnahme nicht verlassen kann. Wir nehmen zur Zeit Kondome (auch nicht wirklich toll). Ist denn die Hormonspirale in der Stillzeit nicht auch eine Belastung für die Milch? Mein Arzt wollte sie mir auch schon empfehlen. Bin sehr unsicher...Falls du dich dafür entscheidest, wäre ich über Erfahrungsbericht dankbar.
LG und ich drück` die Daumen, dass du nicht so doll "Aua" hast! Tanja und Cedrik, 8w

Das kann ich toppen GRINS

Huhu Ingeborg, ich hatte bereits nach fünf Wochen meine Periode wieder und bei der Nachuntersuchung auch schon die Eilein gesehen! Uff, meine FAmilienplanung ist eigentlich abgeschlossen. Grins.
GGGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen