Suchen Menü

Mann ey - Streptokokken..... :-(

Hallo Ihr Lieben,
habe ich eigentlich irgendwann mal "HIER - ALLES ZU MIR" geschrien, als die Beschwerden für die Schwangerschaft verteilt wurden? Nachdem ich am Anfang ziemlich lange Blutungen hatte und jetzt mittlerweile auch schon über drei Monate krankgeschrieben bin, hat man bei mir jetzt auch noch "Streptokokken" festgestellt.
Das sind wohl so fiese Eiterbakterien, die sogar Frühwehen und andere böse Sachen hervorrufen können. ICH WILL DAS ALLES NICHT *heul*. Jetzt muß ich ein Antibiotika nehmen und Scheidenzäpfchen, also die volle Ladung. Mensch, ich bin echt fertig, immer was Neues. Zu allem Überfluß ist mir nach dem FÄ-Besuch beim Frühstücken auch noch meine Backenzahnbrücke rausgeknallt und ich saß grad auch noch beim Zahnarzt. Ich hätte echt so heulen können.
Hatte das mit den Bakterien von Euch schon mal jemand und kann mir da ein wenig was von erzählen oder mich etwas beruhigen?
Lg,
Claudia 19+1
Bisherige Antworten

Re: Mann ey - Streptokokken..... :-(

Liebe Claudia,
ich hatte bei der Geburt die B-Streptokokken, leider auch mein Sohn, das hat man aber erst 6 Tage nach der Geburt festgestellt, da ich eine ganz üble Geburt hatte und dort ein Abstrich gemacht wurde, bei dem man das dann feststellte.
Diese Bakterien sind bei einem Erwachsenen eigentlich völlig ungefährlich und ich wude auch nicht dagegen behandelt, aber mein damals neugeborener Sohn wurde 10 tage lang mit Antibiotika behandelt, leider wurde er dafür in den Kopf gestochen und hat Zugänge dort gelegt bekommen und in die Hände, um die Infusionen dafür 3 x täglich zu bekommen, das war eine sehr schwere Zeit, daher sei froh, wenn man das so früh bei dir festgetellt hat und im Mutterleib behandeln kann. Ich werde auch 3 Tage vor der nächsten geburt mit Antibiotika behandelt, um das Kind möglichst zu schützen und die Streptokokken niedrig wie möglich zu halten.
Neugeborene können dadurch eine lebensgefährliche Infektion bekommen, die meist in den ersten 6 Lebenswochen auftritt und sich durch Lungenentzündung oder Hirnhautentzündung zeigt. Diese können tödlich verlaufen, wenn nicht, dann mit schweren Behinderungen für die Zukunft.
Also sei froh, dass es das gibt und du jetzt behandelt wirst, nimm das Antibiotika und schenk deinem kleinen Schatz ganz viel positive Gedanken, streichel deinen Bauch und sag ihm, dass alles gut wird ...
Gruß, Tanja

Re: Mann ey - Streptokokken..... :-(

Hallo Tanja,
danke für Deine Antwort! Meine FÄ meinte auch, dass es ganz wichtig wäre, es jetzt zu behandeln, da es sich, wie Du schon geschrieben hast, bei der Geburt auf das Kind überträgt. Ich schlucke jetzt auch brav mein Antibiotika und pröppel mir die Zäpfchen wohin, ich weiß ja, wofür es gut ist.
Es ist halt nur so, dass man immer erst so super verunsichert ist, wenn WIEDER mal etwas Ungewöhnliches während der Schwangerschaft passiert. Man kann die Dinge nicht so gut einschätzen, man war ja noch nicht so oft schwanger ;-) Nächste Woche Montag wird dann nochmal ein Abstrich gemacht, ich hoffe, dass dann alles weg ist. Und dann werde ich meine FÄ auch mal fragen, ob man das nicht zumindest kurz vor der Geburt oder auch zwischendurch nochmal kontrollieren kann.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen