Suchen Menü

Mann! Mich mal auskotzten muss.......

Hallo zusammen!
Ich hab ja so einen Hals.........
Die Personen:
Larissa, knapp 4, krank, erkältet 39,5° Fieber
Lukas, 10,5 Mon., heute extrem nölig, Triefnase, Zähne, wasweißich
Und Anja, kratziger Hals,die einen harten Tag, den Umständen eben, hatte.
Um halb sechs kam sehnlichst erwartet mein Mann nach Hause. War grad am Spielen mit den Kindern.
Mann begrüßt alle, ganz normal, holt sich die Zeitung, ich fange an mit Kochen.
Es stört mich nicht, wenn er zuerst ne Auszeit nimmt, vor allem wenn er keine Mittagspause gehabt hat.
Lukas nölt in der Küche weiterrum, Larissa darf Biene Maja kucken. Göttergatte kommt in die Küche, schnappt Lukas, setzt ihn in Laufstall, klappt normalerweise dass er ruhig ist, heute aber nicht, Lukas schreit jetzt richtig.
Männe steht in der Küche mit Händen in den HOsentaschen, ich versuche das Abendessen zu kochen. Da platzt mir der Kragen, ob er denn nicht seinen Sohn beruhigen kann indem er ihn auf den Arm nimmt!!!! Wie soll ich sonst kochen!!!!!
Er ist beleidigt, dann könne er ja wieder gehen.
Dann mach doch!
und er macht! GEht runter ins Büro, er arbeitet im Haus.
Ich mache das Essen weiter, mit Lukas in der Küche, in der Zwischenzeit zufrieden ne Paprika mümmelnd, und esse alleine mit den Kindern meine köstlichen Rucola-Paprika-Schinken-Nudeln.
Okay, ich war gereizt und impulsiv! War den ganzen Tag alleine zuhause mit den KIndern, hab Playmobil gespielt, Türme gebaut, Kinder gestreichelt und für gute Laune gesorgt, ach ja, nebenbei, die Wohnung sieht auch tiptop aus.
Und dann sowas *grummel*
Naja, jetzt geht es mir schonwieder besser, danke fürs Zuhören ;-)
Bring jetzt meine Rasselbande ins Bett.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

Ach Mensch Anja,
las Dich mal drücken.Ich kenn das-hab auch so Tage da könnt ich schreiend weglaufen.Und wenn Didi dann total platt von der Arbeit kommt hat er auch nicht so recht die Ruhe sich lange mit Pia zu beschäftigen.Sei nicht böse,ich hoffe,die Nudeln haben gut geschmeckt :-))
GLG Immi+Pia

Re:Das kenn ich sooo gut...

Anja,
lasß dich fest drücken!Wie kann ich dich verstehen!!!!
Mich ärgert am meisten,wenn mein Mann,der Jakob ja nur 1 Std. am Tag hat,meint das er nicht versteht,wieso ich mich so aufreg,das Kind wäre doch ganz pflegeleicht!Na toll!
Gut das es dir jetzt besser geht.
Gruß,
Jasmina

Re: Re:Das kenn ich sooo gut...

Hallo Jasmina!
Danke für die Umarmung, mir ist schon wieder wohler. Haben auch drüber gesprochen und es ist wieder okay, er hat auch noch die restlichen Nudeln bekommen ;-)
GLG Anja

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

Huhu Immi!
Danke für dein Mitgefühl.
Ja, die Nudeln waren wirklich lecker- Steffen hat vor ner Stunde auch noch den Rest gegessen, ihm hats auch geschmeckt.
Bin jetzt auch nicht mehr sauer, haben darüber gesprochen, blöd wenn man so impulsiv ist..... ;-)
GLG Anja

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

hallo anja,
du machst das genau umgekehrt zu mir...wenn männe meint er könnte ja wieder gehen, bin ich schneller raus als er gucken kann.
sowas sagt er nicht mehr, seit dem ich der meinung bin das er die süßen schon nicht kapput macht lass ich ihn mal 2 stunden alleine und komme gutgelaunt und locker wieder.
nach zweimal sagt er sowas leider nicht mehr *grummel* lol
ich wünsche dir noch einen schönen abend! (gläschen rotwein!?)
glg katja

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

hey katja,
ja, das mit dem rotwein ist ne gute idee! eine sehr gute sogar ;-)
tja, er hatte schneller seine schuhe an wie ich, deshalb "durfte" er gehen....... war premiere, ich war wohl etwas zu impulsiv.....
zum glück kam steffen schon nach einer guten stunde wieder, nicht erst nach zweien, und essen hat er auch noch bekommen und davor noch ein klärendes gespräch wie es sich gehört. wird dann wieder halten bis zum nächsten zoff ;-)
glg anja

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

soll ich dir was sagen ??? so ist es hier fast jeden tag und jeden tag explodiere ich deshalb.......und?? es ändert sich nix rein gar nix....bin sooooooooooo enttäuscht und nur noch gereizt...lg kerstin mit fenka 40 fieber und kübelnd

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

ohje kerstin, ich glaube, du hast die trostknuddler notwendiger als ich.
aber soviel weiß ich auch bei uns, dass sich nichts ändern wird, ist ein reinigendes gewitter, doch in ein paar tagen kann es schon wieder sein, dass dunkle wolken aufziehen....
naja, ist halt ne anstrengende zeit für alle.
gute besserung für fenka
glg anja

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

danke....ist ja nicht so das er nix tut..aber aaallllles muß man sagen...nie wird sofort reagiert....immer muß ein kind erst richtug schreien...warum geht es nicht einfach so.....man man.....ich bin doch nicht auch noch seine mama oder????heute hat er auf die kleine aufgepaßt( er hat schichdienst) als ich mit der großen zum doc war....also morgensalles in hetze da termin schon um 8.....ich war zurück um halb 10 ..da hatte ich die große schon im KIga....und?? fernseher an..männe a tisch....nix aufräumen konnte ich ertsmal machen...oben lag alles kreuz und quer rum das ganze speilzeug verteilt...wäsche nichr in der maschine ach was weiß ich. Freu mich ja immer mal weg zu gehen aber komm ich wieder hab ich doppelte arbeit. Also bleib ich lieber...kotzwürgheutbeschissenertagwar..... :-)

Re: Mann! Mich mal auskotzten muss.......

Hallo Du,
das Szenario kommt mir sehr bekannt vor...lass Dich mal drücken :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen