Suchen Menü

Mandelmus???

Hallo,
meine Schwägerin schickt mir eine Dose Mandelmus für das Obst. Ich bin ganz dumm und weiss gar nicht was ich damit anfangen soll??? Sie ist auch nicht zu erreichen, sonst hätte ich sie schon längst angerufen. Was hat es denn mit dem Zeug auf sich`?
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Mandelmus???

liebe anja,
das ist doch klasse, so einen netten heimlieferservice hätte ich auch gerne. meine hebamme hat es uns für die zubereitung des nachmittagsbreis (zb hirse-obst-mumi-mandelmus) empfohlen. ist quasi eine schmackhafte fettration (1 tl), die die aufnahme der fettlöslichen vitamine begünstigt und auch sonst sehr gesund ist.
wir sind noch nicht soweit, aber ich stand schon im reformhaus davor und... es ist teuer, so 10-12 euro pro glas.
lg kati

Re: Mandelmus???

Aha, also in den Brei... Danke Kati.
Das Glas hat 4,99 gekostet und es sind 175g drin. ist von Granovita.
Wir geben auch noch keinen Nachmittagsbrei, aber das Mus ist ja noch ewig haltbar.
danke nochmals
lg anja

Re: Mandelmus???

danke für den tipp, werde also auch schonmal ausschau halten nach etwas günstigerem mandelmus.
lg kati mit einem ungeduldigen luis, der heute 6m 1t ist und zum 2.mal pastinake bekommt

Re: Mandelmus???

Hi,
ist Mandelmus nicht auch ein Kalziumlieferant?
LG Janna

Re: Mandelmus???

hallo janna,
kann sein??! ich weiß es nicht genau, aber vit e und b sind bestimmt viele drin...falschmachen kann man bestimmt nicht viel.
lg kati

Re: Mandelmus???

"Weißes Mandelmus wird aus geschälten süßen Mandeln hergestellt. Es enthält hochwertiges pflanzliches Eiweiß und reichlich Calcium..." (aus dem Baby-Kochbuch)
LG Manuela

Re: Mandelmus???

hallo manuela,
habe jetzt schon öfters über dieses baby-kohbuch gehört. welches meinst du? welcher autor, welcher verlag und was hat es gekostet? koche nämlich auch selbst und möchte bald mal was anderes als nur kürbis geben - außerdem gibts ja auch bald die nachmittagsmahlzeit für tobias. außerdem hab ich noch mandelmuß vom cocktail, den ich nicht mehr nehmen konnte/musste, zuhause ;-)
wäre nett, wenn du mir mailst!
glg ute

Re: Mandelmus???

im mandelmus ist vit e, b1,b2,niacin, eisen, phosphos, magnesium und calcium
lg anja

Re: Mandelmus???

Yep, das weißt Du richtig. Man kann es auch noch mit Tahin (Sesammus)mischen ca. 1/3 Sesam, da ist noch mehr Kalzium drin, aber es schmeckt ein wenig bitter.
LG, Solveig, die heute Mandelmus kaufen will!

Re: Mandelmus???

Hallo Anja,
meine Antwort paßt leider nicht zu Deiner Frage, aber ich wollte es trotzdem erzählen.
Immer, wenn ich was von Mandelmus höre oder lese, krampft sich richtig mein Magen zusammen und mir wird schlecht. Der Hintergrund ist, dass Mandelmus ein geschmacklicher Hauptbestandteil meines Wehencocktails im KH war *jetztnochwürg*.
Das ärgerlichste war, dass ich mir das Zeug reingezwängt hab, davon noch nicht mal abgeführt hab *magenwieeinpferdhab* und mir beim Kaiserschnitt (grrr....)im OP immer noch schlecht war von dem Zeug.
So, das war mein Sinnlosposting von heute. Sorry, dass es Dich getroffen hat ;-))))
Lg,
Claudia

Re: Mandelmus???

hihihi, macht doch nichts, Dich hat es doch viel schlimmer getroffen ;o))))
lg anja

Re: Mandelmus???

du kannst das mandelmus auch unter den milchfreien getreidebrei geben. dann schmeckt er besser.
lg penina
ps: der mandelmus ist mir viel zu teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen