Suchen Menü

Manchmal Meinungsverschiedenheit......

Guten Morgen, ich muss mal etwas berichten.
Mein Freund hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, und somit schon Erfahrung mit Babys (manchmal frage ich ihn "Ist der Nabel ok? Sieht die Kaka normal aus?"). Gott sei dank oder leider war seine Tochter ein Baby, was wie eine Nähmaschine immer im gleichen Rhythmus tackerte und so gut wie nie Probleme hatte.
Maja ist nunmal nicht immer gleich gut drauf, hat auch mal Bauchweh oder verstärkte Langeweile, schläft mal auch nur 2 Stunden, hat manchmal schon nach einer Stunde wieder Hunger und gibt immer wieder neue Rätsel auf, was ihr denn nun fehlt.
Das führt manchmal dazu, dass wir in schwierigen Momenten echt schonmal nahe am Streit sind, weil ich der Meinung bin, dass es normal ist, wenn nicht immer alles wie am Schnürchen läuft, er aber meint, dass es nicht normal ist. z.B. regt er sich etwas auf, wenn sie nach 2 Stunden wieder die Flasche will und dann meint, es gibt erst nach den 'magischen' 4 Stunden was.
Er schwankt manchmal sehr, mal sagt er "Das wird sich schon einspielen", manchmal ist er auch genervt und meint, man müsse sie zum 4-Stunden-Baby 'erziehen'. Dann diskutieren wir, weil ich ihm klarmachen möchte, dass Maja nunmal so ist, und es normal ist, dass nicht immer ein gleicher Rhythmus da ist. Und mich nervt es immer, wenn er dann sagt "Bei J. (seiner Tochter) war es aber so und so" und er nimmt sie als Maßstab für alle Babys.
OK, es hört sich schlimmer an als es ist, im Prinzip einigen wir uns immer und
Bisherige Antworten

Teil2

ich bin ja froh, dass er sich um die Entwicklung unserer Tochter sorgt und sich auch um die spätere Erziehung Gedanken macht, nur manchmal nervt es hat tierisch, dass er erwartet, Maja muss wie seine erste Tochter den gleichen Rhythmus und das gleiche Verhalten an den Tag legen. Schade, dass er damals kein Schreikind hatte, dann wäre die Situation jetzt die reinste Entspannung *gg*.....
Danke fürs zulesen, das musste ich einfach mal loswerden
GLG Aleah&Maja

Re: Teil2

Guten MOrgen Aleah!!ausgeschlafen???*zwinker*Nicht wirklich gelle??
Ja,ja die Männer!!*ggg*
Nimms ihm nicht krumm,er kennt ja nur das eine u. muß wohl erst einsehn,das nicht jedes Kind gleich ist,nicht mal wenn es von den selben Eltern ist.
Ich denke mit der Zeit,wird er schon spitzkriegen,das eure Tochter eine eigene kleine Persönlichkeit ist u. sich nicht in ein Muster pressen lässt.
Wir haben ja drei u. jedes hat seine eigene Persönlichkeit u. das von Beginn an.
Mein Großer hat als Baby nur geschlafen u. mußte zu den Mahlzeiten geweckt werden,meine Mittlere hat sehr viel geweint u. war sehr,sehr quengelig u. die Kleine jetzt ist so irgendwie dazwischen.
Mein Großer ist auch jetzt noch sehr still u. die Mittlere Hans Dampf in allen Gassen,so wie es sich im Babyalter schon abgezeichnet hat.
Dein Schatzi wird das auch noch lernen,das man nicht ein Kind mit dem anderen vergleichen kann,spätestens,wenn euer 2 da ist!!*zwinker*
Versuch gelassen drüber hinweg zu sehn,wegen sowas zu streiten lohnt nicht.
schönen Tag mit deiner Süssen,ich muß jetzt meine Maus schimpft!
ggggggglG von Kaira u. Joline 5W3T

Re: Teil2

Hallo Aleah,
sei t unser Ozan da ist, zoffen wir uns auch ständig. Zwar hat mein Mann kein Kind als Maßstab, aber seine kleine Schwester wurde geboren als er schon 18 war. Und die hat immer Tee getrunken, die hat immer....
Also gleiches Spiel! Bin auch leicht genervt. Vielleicht sind unsere Hormone noch auf Hochtouren, so dass uns einfach alles nervt?!
Das wird schon wieder werden.
Fühl dich gedrückt! Und alles Liebe für die kleine Maja
Melimit Ozan, der heute schon 25 Tage alt ist.

Re: Manchmal Meinungsverschiedenheit......

Hallo!
mein Mann hat zwei Kinder mit seiner Ex-Frau. Manchmal ist es gut zu wissen dass er sich mit manchen Sachen auskennt. Sei es mit Bauchweh, Baden, welche Mitteln sind die Besten für den wunden Popo, Schnupfen usw. Er sagt zwar nicht dass es bei J. & J. (die Namen fangen auch mit J an:-) so und so war aber er sagt, das und das können wir probieren. Es gibt auch Situationen wo ich direkt frage wie es bei seinen Kindern war, manchmal hilft es mir weiter und manchmal weiss er es auch nicht mehr. Er weiss aber dass die Sarah etwas Besonderes ist und er würde Sie niemals mit den anderen zwei vergleichen. Klar, so ein 4-Stunden Rhythmus ist nicht schlecht aber nicht alle Kinder so. Wir haben auch ein Exemplar, die quengelt wenn Ihr langweilig ist und will rumgetragen und vorgesungen werden, nach zwei Stunden doch noch merkt dass 30ml Milch noch gefehlt haben um zufrieden einzuschlafen, die meint Nachts mit Mommy Halli Galli zu machen um dafür dann den ganzen Tag zu verpennen, nicht jeden Tag Kaka zu machen aber dafür am übernächsten Tag dann einen RIESEN Fladen für mich zu machen *fg* um mich dann danach erleichtert anzulächeln....wie Du siehst bei uns läuft auch nichts wie am Schnürchen. Ich denke wir können die Kleinen gar nicht so früh "erziehen" und ehrlich gesagt dass will ich auch nicht. Sie soll kriegen was Sie braucht, egal ob ich jetzt schlafen oder etwas anderes machen will. Sie bestimmt im Moment unseren Leben und für uns ist dass auch Ok.
LG
Sue & Sarah 7W1T

es ist doch jeder anders!!

ich denke mal, kleine Babys haben von sich aus nicht unbedingt schon einen 4 Stunden Rhythmus. Meiner hat ihn annähernd, aber in manchen Phasen schreit er auch jede Stunde oder schon nach 2. Ich denke, du solltest deiner Tochter etwas geben, wenn sie Hunger hat, sonst ist sie und du unzufrieden, und das bringt auch nichts. Es sind nun mal alle Babys anders. Versuch das deinem Freund noch mal klar zu machen.
Hauptsache Baby wächst und gedeiht und Mama ist glücklich!
LG und alles Gute für euch, Beate und Adrian (heute 4 Wochen), der in den letzten Tagen fast gar keinen Ryhthmus hat (durch die Blähungen und das dadurch unterbrochene Essen)

Re: Manchmal Meinungsverschiedenheit......

Kann es vielleicht an der Nahrung liegen, das sie so schnell wieder hunger bekommt ? Was fütterst du ihr denn ??
LG Steffi & Alisha / 08.04.04

Re: Manchmal Meinungsverschiedenheit......

hallo aleah,
ein baby zu haben ist anstrengend genug, wenn meiner mir ständig sagen würde wie gut das alles mit seiner ersten tochter geklappt hat und wie genervt er von majas temperament ist, würde ich ihn glaube ich raus schmeißen. okay, wieleicht auch erst mal tetten!! *ggg*
nee mal ohne scherz, warum meint er das alle babys gleich sind? selbst unter vollgeschwistern kann es sein das sie grundverschieden sind.
die sache mit dem 4 stunden rhytmus ist so out wie ein golf 1 (wieleicht versteht er den auto vergleich?!).
mach im klar das maja ist wie sie ist und keine zweite auflage von j. und das ist gut so.
wenn er beide weiterhin miteinander vergleicht und maja dabei ständig den kürzeren zieht, bekommt ihr ein problem auch wenn es jetzt noch nicht so schlimm ist, wirst du ihn eines tages zum teufel jagen.
glg katja mit melvin 5w3t und ganz anders als der große bruder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen