Suchen Menü

Man ich könnte Heulen!! JP

Gerade eben ist mein Mann vom Tierarzt wiedergekommen. ALLEINE
Unser Zwerghase musste eingeschläfert werden. Er war gestern schon etwas komisch, aber heute ist sein Zustand von Stunde zu Stunde schlechter geworden. Er saß ganz schief im Stall und torkelte umher. Danach lag er ganz steif in der Ecke. Mein Mann ist dann ganz schnell zum Tierarzt rüber. Der hat gleich ein paar Häuser gegenüber seine Praxis. Leider konnte er nichts mehr für unser Häschen tun. Er hat es gleich eingeschläfert. Mann ich hab nen richtigen Kloß im Hals.
Gut es ist "NUR" ein Häschen, aber Paul hing schon ganz toll an ihm. Er sucht jetzt seine Lucy hinter jedem busch - er denkt sie sei davongehoppelt. Das mit dem Hasenhimmel kapiert er noch nicht so ganz :(((
Jetzt habe ich den stall sauber gemacht und bemerkt, dass sie auch ziemliche Schmerzen gehabt haben musste. Eine Ecke ihrer "Toillette" war ganz abgenagt. Das war gestern noch nicht!! OH Mann....
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hallo
Das tut mir aber leid.
Ich finde es ist schnurzpiepegal was fur tier es ist,einen "nur" gibt's bei uns nicht.Abschied nehmen tut immer weh.
LG Anita, die nicht daran denken muss wenn eine ihre tiere davon scheidet:(

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hallo Sibylle,
laßdichmalfestdrücken...das tut mir sehr leid. Man kann nicht sagen es
war "nur" ein Kaninchen", denn für Euch war es ein Familienmitglied...so
wie unsere 3 Miezen für uns.
glg, Malati

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

*Riesenknuddler*
So ein Mist aber auch! Das tut mir sehr leid!
Mir zerreisst es auch immer wieder das Herz, wenn eins meiner Tiere gehen muss. (Seit letzten Juli 1 Maus, 1 Ratte, 1 Kater, wieder eine Ratte, vier Mäuse und als letztes wieder eine Ratte). Wobei mir der Tod meines Katers am nähsten ging, da ich da grad frisch schwanger war (Ss-Hormone und mein Schmusekater war 4 Jährig und hatte einen Tumor :o( ). *schnüff* könnt gleich mit dir mitheulen :o(
Traurige Grüsse, Nadine

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

och mönsch, das tut mir aber leid für euch. ich bin so froh das wir aufgrund meiner allergien keine haustiere haben dürfen.
werdet ihr euch ein neues häschen anschaffen?
lg penina

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Ich denke mal schon. 1. Haben wir einen schönen Hasenstall und 2. denke ich, dass Paul und auch Charlotte (später) es gut tut.
Mal sehen wann wir wieder bereit sind ?
Danke übrigends für dein Mitgefühl
-tut gut!
LG Sibylle

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

LIebe Sibylle,
Lass dich mal ganz, ganz doll in den Arm nehmen. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!!!!
Du kannst dich jetzt nur damit trösten, dass es eurem Hasen nun besser geht. Er muss sich nicht mehr quälen und schaut Paul von "oben" zu.
GGGGLG Katrin

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Liebe Sybille,
drück Dich ganz feste...
Am 28. Mai ist mein Meerschweinchen gestorben. Wir hatten es 7,5 Jahre, was meinst Du wie ich an dem Tierchen gehangen habe???? Es war auch schon so komisch am Vortag und wir haben uns entschlossen es am besagten Tag einschläfern zu lassen, falls sich der Zustand nicht bessert. Wir hatten schon einen Termin beim Tierarzt und eine halbe Stunde vorher ist sie ganz von alleine eingeschlummert und nicht wieder aufgewacht... ich könnte jetzt noch heulen, so traurig bin ich. Manchmal höre ich Geräusche als wäre sie noch da. Wenn ich nicht Julian und Alina hätte wäre ich sicher noch trauriger.
Ich kann jeden verstehen, der über ein noch so kleines Tier weint. Es ist wichtig zu weinen, dann geht es einem besser. Und ich finde, alle Tiere die auch beweint werden hatten ein so schönes Leben und die Besitzer haben sicher alles mögliche getan um es den Tierchen gutgehen zu lassen.
Weisst Du was mir nach dem Tod meines ersten Meerschweinchens geholfen hat? Ich bin eine Woche danach in die Zoohandlung und da war ein klitzekleines Wutzchenbaby... ich hab's einfach gekauft... das war meine Pepples die jetzt im Meerschweinchenhimmel ist und vielleicht trifft sie dort Eure Lucy... *träum*
liebe Grüße und drück dich nochmal
anja

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

ohweia, herzliches Beileid.....natürlich auch für Paul - für Kinder ist das extrem übel - auf einmal ist da liebste nicht mehr da.....vielleicht gibts ja bald einen ersatz-hasi
Gruß Tinchen

Was heißt "NUR" ein Hase...

Hi Sibylle,
ich muß ganz ehrlich sagen,als mein Muckel(Zwergwidder,8 Jahre alt) damals gestorben ist,mußte ich mich 1 Tag krank melden.Ich war sowas von fertig.Er hatte den ganzen Tag Freigang,hat mit unserer Katze gespielt und hat NIE!!! irgendwoanders als in sein Klo gemacht.Das schöne an einem Tier im Gegensatz zum Menschen ist,das man ihn/sie erlösen kann und darf.
*Lasdichmaldrücken*
GLG Immi+Pia

Re: Was heißt "NUR" ein Hase...

Danke Immi, ich meinte mit dem "NUR" auch nichts abfälliges. Konnte mich aber nicht so ausdrücken. Ich meinte halt dass es schlimmer wäre, wenn eines meiner kinder ernstlich erkrankt oder gestorben wäre??!! Lucy war ein Familienmitglied und wie dein Muckel hat sie auch nie irgendwoanders etwas fallen lassen.
Sogar unsere Katze sucht sie, habe ich so das Gefühl. Denn am Abend haben die beiden immer Fangen gespielt. *herzschmerz*
LG Sibylle

Re: Was heißt "NUR" ein Hase...

Hi Sibylle,
war auch nicht böse gemeint.Man kann sich nur erst dann vorstellen,wie sehr so ein kleines Tier zur Familie gehört,wenns nicht mehr da ist
GLG Immi+Pia

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Liebe Sibylle!
Es ist soooo schwer, ein geliebtes Wesen zu verlieren. Es ist ja schließlich nicht nur ein Häschen, es gehörte doch zur Familie. Ich hab in den letzten Jahren auf jeweils tragische Weise 2 Pferde verloren und trauere noch immer. Das letzte brach sich Ende 2002 ein Bein. Seither hab ich mir auch kein weiteres mehr angeschafft. Ich kenne die Trauer um ein Tier und die Vorwürfe, die man sich selber macht, wenn man nicht schnell genug eine Krankheit erkannt hat. Aber manchmal kann man einfach nichts tun. Denk daran, dass Lucys jetzt keine Schmerzen mehr hat und vielleicht findet sich ja in näherer Zukunft ein neues Häschen, dass zu eurer Familie gehören wird.
Ganz liebe Grüße
Diana + Veit *19.04.04

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hi Sibylle!
Laß Dich mal ganz fest drücken! Ihr Armen! Ich weiß wie weh das tut wenn man sein geliebtes Haustier verliert! Vielleicht tröstet es Euch ja ein bißchen, daß Euer Häschen jetzt keine Schmerzen mehr hat.
GLG Manuela

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Das ist ja wirklich traurig. Ich hänge auch immer so an meinen Tieren.
Aber was hatte dein Häschen denn????
Lg Sissi

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hallo Sissi, so 100% konnte es der Tierarzt nicht sagen, aber wir vermuten einen Parasiten. Ich weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber das ist ein Einzelliger Parasit, den die meissten (80%) der Kaninchen in sich tragen können. Er wird durch das Futter aufgenommen. Meisstens sind die Tiere immun dagegen, aber manche werden krank. Dann gibt es 3 versieden Arten - 1. Die krankheit verläuft ohne Komplikationen. 2. Akute Erscheinungen wie schräge Kopfhaltung durch Meningitis und/oder Koordinationsschwierigkeiten und Lähmungen der Beine. 3. chronischer Verlauf mit denselben Sachen wie bei 2 allerdings meisstens tödlicher Verlauf??!! :(((
Der Tierarzt meinte, wenn wir ein paar Tage eher gekommen wären hätte Lucy eine 50:50 Chance durch Antibiotika gehabt. Leider haben wir aber wirklich erst Vorgestern die Anzeichen der Krankheit bemerkt!
LG Sibylle

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hi Sybille,
es ist nicht nur ein Häschen, es war doch Familienmitglied!!!Und natürlich bist du traurig, das ist doch normal. Ich drück dich mal ganz fest, kann dich so gut verstehen, wir haben ja nen Hund und ich könnte jetzt schon losheulen, wenn ich dran denke dass er irgendwann nicht mehr ist, und er hat ja auch ständig irgendwas. Mist, das ist genau der Grund, warum ich mir eigentlich niiiiieeee mehr ein Tier anschaffen will!!! Diese blöde Trauer...Er hoppelt jetzt bestimmt ganz wild im Hasenhimmel und vor allem hat er keine Schmerzen mehr. Vielleicht findet irgendwann ein anderes Häschen zu euch... Ich kann dich echt gut verstehen!!! GLG, Anja

hatte bestimmt so was wie einen Schlaganfall

Dann ist es bestimmt das beste für das Tier, so schlimm, wie das auch ist.
Vielleicht könnt ihr euch ja für Paul einen neuen kaufen, der so ähnlich aussieht.
gg viele Grüße Beate

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Liebe Sibylle,
ich kann Deinen Schmerz nur zu gut verstehen. Ich mußte in der SS einen Wellensittich einschläfern lassen- er hatte einen Tumor. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Das kann keiner nachvollziehen, der kein Haustier hat, wie sehr man an den Viechern hängen kann.
Ich hoffe, Du kommst bald über den Schmerz weg. Vielleicht kauft ihr ja irgendwann für Paul ein neues Häschen?
LG, Solveig

Re: Man ich könnte Heulen!! JP

Hallo Sibylle,
oh Mann, das tut mir echt leid für Euch und vor allen für Paul. Ich kann das gut nachvollziehen, wir haben auch viele Tiere und egal wie klein oder wie groß sie sind, tut jeder Abschied weh.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen