Suchen Menü

Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben doch sicher Bauchschlafende Kinder. Laßt Ihr sie
einfach?
Im Prinzip kann nichts passieren, denn Hannah dreht ja inzwischen ihren
Kopf zu Seite wenn sie auf dem Bauch liegt. Üblicherweise meckert sie
auf dem Bauch sollte sie sich im Bett drehen. Gestern als ich ins Bett
ging fand ich sie ganz friedlich schlafend- auf dem Bauch. Hab sie dann
einfach so liegen lassen. Sie hat dann noch bis 2 Uhr weiter geschlafen.
Also 6h ohne weinen, stillen oä;-)
Und seit gestern versucht sie ganz intensiv in den 4 Füsslerstand zu
kommen. Natürlich nicht wenn ich es versuche zu filmen. Die werden
doch viel zu schnell groß,
Schönen Sonnabend noch,
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati,
Julian und Alina schlafen schon lange auf dem Bauch, bestimmt schon 3 Monate. Beim ersten Mal hatte ich auch etwas Schiss, aber sie schlafen so besser und ruhiger (wer schläft schon gerne auf dem Rücken?). Wir lassen sie schlafen wie sie wollen, sie drehen sich eh so wie sie es am schönsten finden.
Das ist niedlich wenn sie auf alle viere gehen, gell? Ich könnt mich immer beeumeln wenn Julian und Alina das machen. Zu schön...
schönes WE
lg anja

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati,
Marlon lag letzte Woche auch mal auf dem Bauch und ich kriegte einen Schrecken, hab ihn dann in einen Schlafsack gesteckt und dann war erstmal gut.
Ich kenne das von meiner Tochter, die hat später mit den Beinen unterm Bauch geschlafen.Also machen kann man da nicht viel und passieren tut dabei auch, glaube ich, nichts. Aber es war schon komisch ihn da so zu sehen und ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Marlon schläft nun auf der Seite(nur jetzt nicht, da ist er seit 17 Uhr wach und macht keine Anstalten dies zu ändern).
GlG jölchen

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati,
Cedrik schläft auch immer häufiger auf dem Bauch, glücklicherweise dreht er auch den Kopf zur Seite. Ich lege ihn oft zurück auf die Seite, aber wenn er sich dann immer wieder zurück dreht, lass ich ihn. Mir würde es schließlich auch nicht gefallen, wenn einer im Schlaf immer an mir herumzerrt. Außerdem kann ich eh nichts dagegen tun, wenn er sich dreht, während ich schlafe. Wenn er mit bei mir im Bett ist, liegt er meist auf dem Rücken oder der Seite.
LG, Tanja

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Ben schläft auf dem Bauch seit er 3 Monate alt ist. In den ersten 3 Nächten hab ich ihn immer wider rumgedreht, dann hab ich ihn gelassen und bin nur dauernd hin. Um zu sehen ob er noch atmet :-)
Nach 10 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt, und jetzt ist es für uns ganz selbstverständlich. Wir schlafen ja auch beide auf dem Bauch.
Alles liebe
Karen

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati,
Lennart schläft schon lange auf dem Bauch, bestimmt schon seit 2 oder 3 Monaten. Da kann ich auch gar nichts gegen machen, weil er sich ja selbst drehen kann und das dann auch macht.Vielleicht solltest Du nur darauf achten, dass Hannah um den Kopf herum frei liegt, also ohne Kissen etc.Dann dürfte eigentlich nichts passieren. LG, Nicole mit Lennart *heute 8 Monate*

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo,
Elias wollte auch vor ca. 3 Monaten anfangen, immer auf dem Bauch zu schlafen. Er drehte sich im Schlaf um und schlief dann auch ruhiger. Trotzdem habe ich ihn immer wieder auf die Seite gedreht, wenn ich ihn auf dem Bauch liegen sah. Sollte wirklich etwas passieren, was würde man sich für Vorwürfe machen...
Nach 1, 2 Wochen fand er dann die Seiten- und nun sogar Rückenlage wieder attraktiv und inzwischen mag er die Bauchlage selber nicht mehr. Ich bin froh, dass er sich so das Bauchschlafen erst gar nicht angewöhnt hat!
LG Susann

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

guten morgen,
als kiran angefangen hat, sich nachts selbständig auf den bauch zu drehen hatte ich auch angst und hab meine kiä gefragt. erstmal hat sie mir erklärt, dass wenn sie sich selber drehen, die gefahr vorbei ist, weil sie dann auch den reflex haben,den kopf zu drehen. dass auf dem bauch ersticken ist wohl eher, wenn man kleine babys auf die seite legt (so wie es "früher" üblich war) und sie im schlaf aus versehen auf den bauch "fallen". und sie sagte mir auch noch, dass es ja der "1. schritt" zur selbständigkeit ist, wenn er selber entscheiden kann, in welcher position er schlafen möchte und ob ich ihm das wirklich nehmen wollte. wollte ich nicht und nun schläft er, wie er möchte, aber ohne decke und kissen, aber mit heiß geliebtem kuchelelefanten ;-)
lg
deniz und kiran-derya *2.3.04

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati, schon Neugeborene drehen auf dem Bauch ihren Kopf so,
dass sie Luft kriegen. Ladis ist Bauchschläfer seit der 11. Woche. Es ging
einfach nicht anders. Auf dem Rücken oder der Seite wurde er immer
sofort wach. Bisher geht's ihm gut. :-) LG Johanna

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malatim
Lynn schläft auch sei ca. 4 Monaten auf dem Bauch. Es hat eh keinen Zweck, sie anders hinzulegen. Ruck zuck, dreht sie sich zurück. Ich denke, das ist auch o.k. so da unsere Mäuse sich ja selbst drehen können und ihr Köpfchen dann zur Seite legen.
Das mit dem Filmen kenne ich und zu schnell zu gross wird mir meine Maus auch ein wenig. Zumal sie ja unsere Letzte ist.
Liebe Grüsse--Ulli

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo malati!
julian dreht sich in der nacht auch irgendwann auf den bauch, nur weiß ich nicht wann, weil wir dann schon schlafen. wenn ich ins bett gehe liegt er meist noch auf der seite oder rücken, aber morgens liegt er auf dem bauch. was soll man da machen, ich kann doch nicht alle paar stunden gucken gehen und ihn zurückdrehen, da wird er doch wach und ich hab nicht genügend schlaf. also würde ich es so lassen.
julian machtnoch keine anstalten auf vierfüßlerstand, aber er rollt sich schon durchs zimmer.
janine

Re: Mamas von Bauchschlaf- Babies

Hallo Malati
Vanessa schläft schon seit fast von Anfang an auf dem Bauch, wir haben sie einfach immer gelassen. Seit so 3 Wochen jetzt dreht sie sich im Schlaf mal auf den Seite mal auf den Rücken, da kann es sein das sie die ganze Nacht auf dem Rücken liegt. Sie kommt trotz Schlafsack im ganzen Bett rum.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen