Suchen Menü

Mama-Baby-Bett???

Hallo,
so ähnlich gab´s das Thema zwar hier schon öfter, aber trotzdem nochmal meine Version:
Eigentlich schläft Theresa ja im Stubenwagen neben unserem Bett. Seit sie zuhause ist, ist sie immer nur einmal nachts aufgewacht, hatte dann aber ziemliche Probleme, wieder einzuschlafen. Als ich dann 1 Woche mit den Kindern bei meinen Eltern war, hat sie bei mir im Bett geschlafen und das war für uns beide sehr erholsam, da sie gleich nach dem Trinken wieder einschlief. Da sie wieder zuhause einen ziemlich dollen Schnupfen hatte, haben wir es erst mal so gelassen, mein Mann ist auf´s Sofa umgezogen (unser Bett ist nur 1,40m breit, es gibt auch leider keine Möglichkeit eines richtigen Babybalkons, da auf einer Seite die Wand und auf der anderen die Tür zu Lenas Zimmer ist). An sich klappt es jetzt so wunderbar, Theresa schläft abends gegen 20:30 im Stubenwagen ein, zum ersten (und meist einzigen) Stillen nachts hole ich sie ins Bett und da bleibt sie dann. Aber obwohl wir so alle am meisten Schlaf kriegen, bin ich damit nicht so ganz zufrieden als Dauerlösung, wenn mein Mann auf dem Sofa schläft. Hin und wieder versuche ich (meistens erfolglos), die Kleine wieder in den Stubenwagen zu legen, aber meistens bin ich dann doch zu bequem.
Soll ich einfach mal abwarten und immer wieder mal probieren, oder soll ich lieber versuchen, sie etwas konsequenter zurückzulegen... Lena hat erst mit 9 Monaten durchgeschlafen, ob ich sooo lange warten soll?
LG, Marcia mit Theresa (morgen 13 W)
Bisherige Antworten

Re: Mama-Baby-Bett???

Mein Kleiner hatte auch das Problem ich habe Ihm jetzt doch *schäm* ein Fell in sein Bettchen/Stubenwagen gelegt seid dem geht es besser. Einen Versuch ist es wert eine Garantie gibt es aber leider nicht.
Steffi

Stillbett

Hallo Marcia,
guck mal in mein Profil, ich hab ein Stillbett, das müsste doch bei euch auch passen. Ist nur 90x40 cm groß.
lg
christina, et-7

Re: Mama-Baby-Bett???

Hallo Marcia,
Cedrik schläft nach dem Stillen auch oft bei mir im Bett ein und somit verbringen wir den meisten Teil der Nacht gemeinsam im Bett. Ich hatte erst Angst, dass ich ihn erdrücken könnte und würde ihn auch am liebsten immer wieder zurücklegen, da in der Wiege auch der Angel-Care liegt. Leider schaff ich es oft nicht, weil ich auch einschlafe und ich denke, dass den Kindern in der Nähe der Mutter nichts passiert.
Habe schon den Tipp gehört, dass man ein getragenes Nachthemd von sich in die Wiege legen soll. Vielleicht hilft`s?
LG, Tanja und Cedrik, 5w,1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen