Suchen Menü

Malbücher... :o)

Hallo zusammen
Lars hat zum Nikolaus-Tag von Oma ein Malbuch bekommen und Farbstifte und gestern war in "meinem" Adventskalender auch noch ein Malbuch drinn.
Er hat jetzt nicht mal mehr recht Zeit zu frühstücken!
Er könnte den ganzen Tag vor dem Büchlein stehen und malen.
Heute hat er mir immer wieder seine Farbstifte gebracht und mir das Büchlein auf di Beine gelegt. Ich sollte mit ihm ausmalen :o) Übrigens "malen" heisst bei ihm "mau". Solange er kein Schreibzeug sieht ist "Mau" die Katze, sobald irgendwo was zum Malen rumliegt, ist "mau" malen :o)
Die Farbstifte bekam er am MI Mittag, und heute musste ich schon das erste mal mit dem Spitzer ran :o)
Sind eure Kids auch so begeisterte Maler?
LG, Nadine & Lars, der übrigens noch kaum den Parket bemalt hat :o)
Bisherige Antworten

Re: Malbücher... :o)

Hallo Nadine,
Tim ist auch ein begeisterter Maler :-))
Gerade im Moment sitzt er neben mir (auf seinem Kinderstuhl) am Schreibtisch und malt!
Ich habe ein kleines Plastiktablett mit niedrigem Rand - da passt genau ein Blatt Papier drauf. Dann passieren auch nicht so leicht "Unfälle" auf der Tischplatte.
Ich werde ihm nur heute Wachsmalstifte kaufen. Die sind glaube ich besser geeignet als die Buntstifte, mit denen Tim zur Zeit "arbeitet".
GLG, Sonja.

Re: Malbücher... :o)

Hallo,
ja, Lea ist auch begeisterte Malerin.
Sie hat 2 Malbücher (eines von Oma bekommen), aber gestern habe ich ihr ein Sesamstraßen-Heft/Magazin/was-auch-immer gekauft und da hat sie 1 Stunde lang jede einzelne Figur in dem Heft angemalt. Bis auf Graf Zahl, den mag sie nicht :-)
Sie hat Buntstife und Wachsmalkreiden: Die Wachsstifte sind ihr wesentlich lieber.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen