Suchen Menü

Mal zwei Fragen hab!!!

Hallo ihr Lieben,
also als erstes wollte ich fargen, ob eure Kleinen schon richtig feste Zeiten beim essen haben oder eher nicht?
Also Jason eher nicht, wir stehen immer so um halb acht auf, dann isst er so um neun, um 12 bekommt er dann ein Gläschen und wird noch ca. 5 min gestillt, bis er schläft, dann kommt er so gegen halb vier,vier wieder und dann so um sieben und um neun, wenn er ins Bett geht. Ist das zu oft?
Und zweitens: Mittags isst er nie das ganze Gläschen, eher so 3/4 davon, will danach aber immer noch mal an die Brust.
Jetzt will ich in ca. 1 Woche nachmittags Früchte-Getreide-Brei füttern, soll ich damit lieber warten, bis er mittags ein ganzes Glas isst oder ruhig schon anfangen?
Fragen über Fragen.....
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 22w5t
Bisherige Antworten

Re: Mal zwei Fragen hab!!!

Hallo Jenny
Nein, Lynn hat noch keine feste Zeiten beim essen. Nur schon weil sie zu total unterschiedlichen Zeiten aufwacht. Das variert so von 7-10 Uhr, da ist alles drin. Und somit verschieben sich alle Mahlzeiten. Ich gebe aber auch noch keine Beikost. Zu Frage zwei: Du kannst ruhig am Nachmittag mit dem Früchte-Getreide-Brei beginnen, auch wenn er am Mittag noch nicht die ganze Portion isst. Das kann noch etwas dauern bis der wirklihc so viel Brei isst um davon total satt zu sein. Und vielleicht reicht es ihm ja auch aber er möchte trotzdem noch kurz an die Brust.
Und zuviel finde ich das nicht, ich nehme an am Abend wird er ausschliesslich noch gestillt, oder?? Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass Babies ganz genau wissen wieviel sie mögen und ihnen gut tut. LG von Angi mit Lynn 17W

Re: Mal zwei Fragen hab!!!

Hi Angi,
ja abends wird er immernoch voll gestillt, und das soll auch noch länger so bleiben. Zumal er immer beim stillen einschläft. Nun hab ich aber auch noch das Problem, das er ohne an der Brust zu sein nicht gut einschläft, besser gesagt nur dann, wenn ich ihn im Kinderwagen hin und her fahre.
Wenn ich ihn einfach hinlege zum einschlafen, macht er Faxen und irgendwann fängter zu weinen an, weil er müde ist und nicht einschlafen kann. Was kann ich denn da machen, fällt dir vielleicht was ein?
Danke für die Hilfe,
Jenny mit Jason, der gerade friedlich schlummert..

Re: Mal zwei Fragen hab!!!

Hallo Jenny,
wegen des beifütterns kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber noch voll stille. Mit dem Einschlafen abends hatten wir bis vor 3 Tagen auch das Problem. Wir haben uns in der Zeit immer mit ans Bettchen gesetzt und seine Hand gehalten bis er eingeschlafen ist. Das hat wunderbar geholfen. Anscheinend brauchte er die Nähe. Früher ist er auch alleine eingeschlafen und gestern wieder das erste Mal.
Versuchs einfach mal.
LG Karen+Gerald(17w) der auch gerade schläft und träumt

Re: Mal zwei Fragen hab!!!

Hi Jenny
tja, das ist eine schwierige Frage und da gibt es auch gaaaanz unterschiedliche Meinungen dazu. Ich erzähl dir jetzt einfach mal wie ich bei beiden Kinder gehandhabt habe.
Also mir war und ist es wichtig, dass meine Kinder lernen selber in ihrem Bett einzuschlafen. Und es hat bei beiden wunderbar funktioniert. Ich hab Lynn zum Beispiel die ersten 5 Wochen bei uns im Schlafzimmer in einem Stubenwagen gehabt. Danach kam sie ins eigene Zimmer ins grössere Bett. Ich hab sie jeden Abend etwa um die selbe Zeit wach ins Bett gelegt. Die erste Zeit war anstrengend, weil sie auch oft den Schlaf nicht gefunden hat und immer wieder geweint hat. Aber ich wollte sie nicht wieder raus nehmen, also sind wir halt x-mal am Abend wieder in ihr Zimmer, haben ihr etwas gesungen, die Spieluhr wieder aufgezogen, sie ein bisschen gestreichelt bis sie endlich eingeschlafen ist. Mit jedem Abend mussten wir weniger male wieder hin und jetzt legen wir sie einfach hin und sie schläft ganz alleine ein. Also wenn du wirklich nicht willst dass jason an der Brust einschläft, braucht es vielleicht ein bisschen Geduld aber ich bin überzeugt dass man es so schaffen kann. Bei meinem "grossen" haben wir es genau so gemacht und er schläft auch seit er ein Baby ist alleine ein, und das überall!!!! Ich wünsch dir viel Glück und versuchs doch einfach mal, GLG Angi

Re: Mal zwei Fragen hab!!!

Hallo,
zu 1.: Bei uns sind die Zeiten auch nur sehr ungefähr, variiert teilweise um mehr als eine Stunde und auch die Anzahl der Mahlzeiten ist oft unterschiedlich (stille aber bislang noch voll).
Zu 2.: Ich werde diesmal versuchen, mir bezüglich der gegessenen Mengen nicht so einen Kopf zu machen wie bei meiner Großen. Ich würde lediglich darauf achten, nach der Einführung eines neuen Lebensmittels abzuwarten, ob es vertragen wird, bevor ich mit einem neuen beginne, aber ob nun die eine Mahlzeit komplett ersetzt ist oder nicht, ist doch eigentlich egal, das Essen soll ja Spaß machen. Meine Große hatte selbst nach mehreren "erfolgreichen" Beikost-Wochen noch mal Tage, an denen sie komplett gestillt wurde, weil sie einfach nichts anderes wollte als MuMi (vor allem, wenn es heiß war im Sommer).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen