Suchen Menü

Mal wieder was von uns!

Huhu zusammen!
Nach Annes Suchruf unten muß ich mich doch wieder mal melden.
Hatte in den letzten Wochen nur immer kurz Zeit reinzustöbern und die Beiträge zu lesen und hatte meist abends nicht mehr die große Ambition was zu schreiben, zumal meist schon meine Tips zu Themen beantwortet waren.
Nun zu Jonas und mir:
Ich bin sooooooo stolz auf meinen Jungen. Er ist seit er 1 Jahr alt ist sehr pflegeleicht.
Jonas schläft, bis auf ein paar Ausnahmen durch, läuft seit 3 Wochen richtig (vorher monatelang an der Hand und dann ca. 1 Monat 3-4 Schritte frei).
Er ißt eigentlich alles, was man ihm auftischt (Gott sei Dank) UND: Er ißt ganz alleine. Mit normalem Löffel od. Kuchengabel. Und es geht so gut wie nichts daneben. Morgens und Abends beim Butterbrot braucht er nicht mal einen Latz.
Außerdem spielt er (wie es sich für einen richtigen Jungen gehört *lol*) am liebsten mit Autos und Bällen. Er konnte kaum den Garten meiner Eltern durchqueren, schon fing er an Fußball zu spielen. Also braucht Schalke nicht um Nachwuchs zu bangen *hihi*
Er sagt: Mama - Mama, Ena - Oma, Adda - Hallo, Dall - Ball, Baaam - Haben, Ditti - Trinken, brrrrrrrmmmm - Auto
Seine Haut ist jetzt schon viel besser. Wir baden mit Hermal Baleum und cremen mit Linola Fett.
Mir geht es selber so lala. Es hat sich rausgestellt, daß ich Morbus Basedow (Schilddrüsenüberfunktion) habe. Meine Schilddrüse ist bereits stark vergrößert, ich bin total rappelig, schwitze ohne Grund und meine Haare fallen büschelweise aus. Ich nehme seit 3 Wochen Tabletten und muß Montag wieder zur Untersuchung, um zu schauen ob sich was verbessert hat und dann wird über die weitere Medikation entschieden.
Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr genießt das super Wetter so wie wir.
GGLG Sarah mit Jonas (15Mon)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder was von uns!

Hallo Sarah
schön, dass es deinem Kleinen gut geht :-)
Mit der SD-überfunktion ist natürlich blöd aber glaube mir, die Tabletten werden helfen. Ich selbst habe Hashimoto. Das ist eine chronische Entzündung der SD. Angefangen hat es nach der SS mit einer Überfunktion (paar Wochen lang), dann kam die Unterfunktion.
Glaub mir, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Das "gute" daran ist, dass man schön abnimmt. Aber ich glaube, darauf kann man dann auch verzichten.
Bis die Behandlung Wirkung zeigt, wird es allerdings eine Zeit dauern.
Notfalls mußt du die SD entfernen lassen.
Keine Angst, das wird schon wieder. Die Haare wachsen auch wieder nach.
GLG Katja

Re: Mal wieder was von uns!

Hallo Katja,
wie geht es Dir jetzt eigentlich mit Deiner Schilddrüse? Ist alles wieder o.k.?
Wir haben schon länger nichts voneinader gehört, was macht die wilde Luzi ;-)?
LG, Tanja

Re: Mal wieder was von uns!

Hallo Sarah,
wie schön mal wieder von Dir zu hören!
Da kannst Du wirklich stolz auf Jonas sein!
Cedrik rennt ja schon seit vielen Monaten, dafür hält er sich mit reden und essen immer noch zurück!
Er hat es auch mehr mit Geräuschen wie brrrrrrrrr für Autos und riiiiing für Telefone oder Klingeln ;-).
Außerdem sagt er Mama, Papa, Titi, Gurke und gogurt (Joghurt).
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Schilddrüse besser wird, mensch, das ist wirklich blöd!
Melde Dich doch mal, wenn Du näheres weißt,
lG, Tanja

Re: Mal wieder was von uns!

Hallo Sarah,
schön, dass Du Dich gemeldet hast :-)
Jonas scheint es ja wirklich gut zu gehen. Das freut mich sehr. Er ist ja eine richtiges "Wörterbuch" ;-)
Umso trauriger macht es mich, von Deiner SD-Krankheit zu lesen. Hoffentlich bekommst Du das richtig eingestellt.
Euch alles Liebe,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen