Suchen Menü

Mal wieder ist eure Hilfe gefragt!!!

Guten Morgen ihr Lieben! In den nächsten kommt das Baby meiner Freundin! Ich habe- als Beamtin- zu Elmars Geburt über meine Beihilfe eine Babyerstausstattungspauschale von ca. 150 Euro beantragen können. Weiß von euch jemand Bescheid, wie das bei Nicht-Beamtinnen ist? Bestimmt gibts da doch auch eine Möglichkeit, so eine Babyerstausstattungshilfe irgendwo herzubekommen. Wo kann man sich denn darüber erkundigen bzw. einen Antrag stellen? Für meine Freundin ist jeder Cent wichtig- der Papa will keinen Unterhalt bezahlen, sie bekommt deshalb erstmal den Mindestunterhalt als "Unterhaltsvorschuss" vom Jugendamt. Sie wird in der ersten Zeit erstmal von ihren Ersparnissen leben und dann Sozialhilfe beantragen. Hm. Vielleicht habt ihr sogar noch andere Ideen, ob ihr noch irgendwelche Gelder zustehen könnten und wo man die herkriegt? - Ich stress euch mal wieder ganz schön! Bin euch für jeden Tipp jetzt schon dankbar und wünsche euch einen schönen Start ins WE! Liebe Grüße von Moni
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ist eure Hilfe gefragt!!!

Hallo,
beim Diakonischen Werk in Eurer Stadt. Ich hab bei Julia 790 Euro bekommen :-)
GLG, Yvonne

Die 150 ? gibts auch nicht mehr :-(

Zumindest nicht für Landesbeamte Nds., wir haben sie nicht mehr bekommen...
LG Janna

In BW haben wir sie bekommen.

Aber das hilft ja nun auch nicht weiter. Leider weiß ich sonst keine Stelle.
Gruß Melanie mit Noah

Bei der Caritas kann man das auch beantragen! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen