Mal wieder Hochstuhl und Auotsitze
Ich weiß, es ist hier schon hundertmal diskutiert worden, aber ich habe gestern endlich ein Blick in die Testberichte von Hochstühlen und Autositzen geworfen und bin bald aus allen Wolcken gefallen. So schlechte Testergebnisse. Bei den Hochstühlen hat ja selbst der Tripp Trapp als Testsieger nur ein "befriedigend" bei der Sicherheit und das für das teure Geld...und bei den Autositzen in der Gruppe I gibt es ja auch nur einen der mit "gut" getestet wurde und der kostet schlappe 230 ?. Das heißt wir dürfen fast 500,-- ? für Autositze hinblättern.
Habt ihr wirklich alle den Tripp Trapp oder gibts da noch Alternativen die ein wenig günstiger sind? Witzigerweise haben bei der Sicherheit nur die beiden IKEA Stühle mit "gut" abgeschnitten.
Und welchen Atuositz nehmt ihr? Wir haben leider Babyschalen der Gruppe 0 und müssen so langsam die nächsten ranschaffen
Liebe Grüße Ute mit Johanna und Louisa
Re: Mal wieder Hochstuhl und Auotsitze
Wir haben uns den Stokke TrippTrapp von Schwiepa zur Taufe schenken lassen. Zu Weihnachten bekommt Jonas von meinen Eltern den Roba SitUp geschenkt, der dann bei meinen Eltern steht. Kostet so um die 35 ?.. Hat insgesamt mit 3,3 abgeschnitten.
Als Autositz haben wir den Römer King vom Teil des Taufgelds gekauft. Der Römer hat uns in den Tests überzeugt und wir hatten Glück den Sitz im Angebot für 120? zu bekommen. Jonas sitzt ja im Moment noch im Römer BabySafePlus und mit dem sind wir auch sehr zufrieden.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)
wo habt Ihr denn den Römer King für 120,- ? bekommen??? Könntest Du mir mal über's Profil mailen, würde mich echt interessieren. Selbst bei Ebay gibt's die doch nur für 140,- ?. Danke im Voraus!
LG, katrin mit shayan (heute 7 Monate), der auch langsam aus seinem BabySafePlus rauswächst
den Tripp Trapp lassen wir uns zu Weihnachten schenken.
Als Autositz bekommt Flo einen gebrauchten von Storchenmühle, der in einem früheren Test gut abgeschnitten hat.
GLG Stinni
Ich wollte ja eine Tisch-Stuhl Kombi haben und habe den von Herlag gekauft, mit dem bin ich sehr zufrieden und finde ihn auch schon stabil.
An Autositzen haben wir den von Römer uns geholt, gab es mal im Angebot, allerdings wollen wir Vanessa erst nächstes Jahr reinsetzen, unsere schale geht ja bis 13 Kg bzw. 1 Jahr.
LG Alexandra
Mit den Stühlen weiß ich nicht so recht, wir haben für die Große einen ziemlich alten von Hauck, der ist noch fast wie der Stokke, nicht so windig wie die neuen von Hauck. Für Theresa habe ich jetzt bei ebay nach so einem alten gesucht, denn wir sind mit dem sehr zufrieden. Der Stokke ist halt schon SEHR teuer (und ich glaube, umfallen kann JEDER Stuhl, wenn es ein Kind darauf anlegt...).
Bei den Autositzen ist das mit dem Test so eine Sache, denn man muss die eigentlich wirklich mit dem eigenen Kind im eigenen Auto testen und kann nicht nur nach dem Testergebnis gehen. Wenn Ihr auch wie wir von der Gruppe 0 umsteigen müsst, ist evtl. der Concord Ultimax was für Euch, den haben wir genommen (ca. 130 Euro). Ansonsten würde ich mir durchaus auch die günstigeren Sitze (Maxi Cosi etc.) anschauen, lasst Euch mal im Fachgeschäft beraten :-)
LG, Marcia
einen Hochstuhl haben wir noch nicht. Aber wir bekommen einen von MC Donald. Meine Bekannte arbeitet da und die kann mir einen besorgen.
Autokindersitz haben wir von Römer, den King TS. Der hat im ADAC Test gut abgeschnitten und wir sind sehr zufrieden damit. Man kann ihn prima in Schlafposition stellen. Da sitzt unser kleiner wie in der Babyschale nur besser. Haben den auch im Angebot für 160 ? bekommen. Was hast du denn für einen Test gelesen?
LG Karen+Gerald 6M3W
wir haben den Hochstuhl noch von Niclas, das ist einer von Storchenmühle. Den hab ich damals über ebay (aber neu) für etwa 70 Euro gekauft. Und wir sind sehr zufrieden, man kann den Sitzbezug waschen (was ich besonders wichtig finde, denn es geht immermal was daneben), er hat eine Sitzverkleinerung und das Tischchen ist verstellbar.
Für Niclas haben wir damals den Concord Fixmax gekauft, damit sind wir auch zufrieden, er ist AK 1-3 (was für mich wichtig war, da ich nicht nochmal nen neuen kaufen wollte), der Sitzbezug ist ebenfalls abnehmbar und waschbar und er läßt sich im Auto sehr schnell ein- und ausbauen. Damals hat er mit gut bei fast allen Tests abgeschlossen.
Für Julia werden wir dan Concord Trimax kaufen (den gabs vor zwei Jahren noch nicht), er ist im Grunde genommen ein etwas überarbeitetes Model vom Fixmax. Der Trimax kostet um die 150 Euro, aber dafür kann ich ihn auch bis zum Schluß nehmen.
GLG, Yvonne
Du hast Post
wir haben für beide den tripp trapp zur taufe bekommen. jeremy hat es in drei jahren nicht geschafft das teil umzustossen und das soll was heißen!!!!
wir werden den neuen maxi-cosi priori (oder wie auch immer) wieder kaufen. jeremy hatte den alten und wir waren auch damit sehr zufrieden gewesen, ich persönlich fand ihn besser als den römer king (den hatte meine schwägerin).
ich weiß das die sitze ein schweine geld kosten, aber wenn du einen unfall hast, wirst du keinen cent bereuen und froh sein einen guten gekauft zu haben.
glg katja
wir haben einen stink normalen Holzsitz, den man später als Tisch mit Stühlchen umbauen kann. Das Ding gibts im Real oder wo auch sonst immer. Was er gekostet hat: keine Ahnung, hat Melinas Uroma bezahlt.
Ich finde der tuts auch. Ich saß auch in so einem und lebe noch :-) (bezüglich Umfallen). Ich lass meine Tochter da eh NIE unbeaufsichtigt drin.
lg, Kerstin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen