Mal wieder- Gewicht :-(
Ich hab heute morgen den absoluten Schock auf der Waage bekommen. Bei 1,65 m wiege ich schon 73,5 kg. Und dabei bin ich doch erst in der 20. SSW. Ich hab auch nicht unbedingt am Bauch zugenommen, sondern meine Jeans spannt kräftig am Oberschenken *heul*.Jetzt sind es seit Beginn der SS schon 5,5 kg Zunahme. Und von Freitag bis heute 1,5 kg. Ist das normal?
Gruß von Diana + Osel 19+2
Re: Mal wieder- Gewicht :-(
LG Aleah 21+0
mach Dir man keinen Kopf,ich bin 21.SSW und hab jetzt schon 8 Kilo mehr.Die verteilen sich rund um Bauch,Oberschenkel und Po.Ich hab zwar schon an Bauchumfang zugelegt,aber der Rest ist auch mehr geworden
GLG Immi+Zoé20+2
Glück gehabt
Aber seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nur abgenommen. Zuerst Übelkeit und Appetitlosigkeit und dann Aufpassen wegen Zucker. Ich wurde erst in der 12.Woche abgewogen (hatte aber da schon etwas abgenommen). In der 17.W hatte ich 4 kg weniger (99kg). Jetzt in der 19.W schwankt mein Gewicht zwischen 98 und 99. Also auch da noch keine Zunahme.
Mein Bauch fängt aber an sich zu verändern. Er steht immer weiter raus :-) Dafür wird es seitlich immer weniger, und im Gesicht, Beine, Hände, etc. Ich bin darüber ganz froh, so habe ich noch etwas gut für die letzten Monate.
LG Manuela
Re: Glück gehabt
ich habe auch 3kilo abgenommen.aber ich bin mit zuviel kilos in dei ss gegangen und halte wegen ss-diabetes streng diät.
alles liebe karin 25+1
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen