Suchen Menü

Mal wieder- Gewicht :-(

Und noch eine Frage:
Ich hab heute morgen den absoluten Schock auf der Waage bekommen. Bei 1,65 m wiege ich schon 73,5 kg. Und dabei bin ich doch erst in der 20. SSW. Ich hab auch nicht unbedingt am Bauch zugenommen, sondern meine Jeans spannt kräftig am Oberschenken *heul*.Jetzt sind es seit Beginn der SS schon 5,5 kg Zunahme. Und von Freitag bis heute 1,5 kg. Ist das normal?
Gruß von Diana + Osel 19+2
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder- Gewicht :-(

Das ist so ziemlich normal, und dass wir jetzt noch schneller an Gewicht zulegen, liegt daran, dass das Kleine in uns auch kräftig zunimmt und immer grösser wird. Und wir Mamis legen uns ja noch Stillreserven an in Form von Fett (leider).....ich hoffe darauf, dass Stillen wirklich so 'anstrengend' für den Körper ist, dass wir unsere Kilos schnell wieder verlieren :-)
LG Aleah 21+0

Re: Mal wieder- Gewicht :-(

Moin Diana,
mach Dir man keinen Kopf,ich bin 21.SSW und hab jetzt schon 8 Kilo mehr.Die verteilen sich rund um Bauch,Oberschenkel und Po.Ich hab zwar schon an Bauchumfang zugelegt,aber der Rest ist auch mehr geworden
GLG Immi+Zoé20+2

Glück gehabt

Naja mein Ausgangsgewicht ist ja um einiges höher als das der meisten ;-)
Aber seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nur abgenommen. Zuerst Übelkeit und Appetitlosigkeit und dann Aufpassen wegen Zucker. Ich wurde erst in der 12.Woche abgewogen (hatte aber da schon etwas abgenommen). In der 17.W hatte ich 4 kg weniger (99kg). Jetzt in der 19.W schwankt mein Gewicht zwischen 98 und 99. Also auch da noch keine Zunahme.
Mein Bauch fängt aber an sich zu verändern. Er steht immer weiter raus :-) Dafür wird es seitlich immer weniger, und im Gesicht, Beine, Hände, etc. Ich bin darüber ganz froh, so habe ich noch etwas gut für die letzten Monate.
LG Manuela

Re: Glück gehabt

hallo manuela,
ich habe auch 3kilo abgenommen.aber ich bin mit zuviel kilos in dei ss gegangen und halte wegen ss-diabetes streng diät.
alles liebe karin 25+1

Re: Mal wieder- Gewicht :-(

Habe bisher 3 kg zugenommen. Bekomme aber Zwillinge und bin 19+6.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen