Suchen Menü

Mal was witziges zum "Arbeitsnamen"

Hallo, als ich zwei Jahre alt war und meine Mutter meinen Bruder erwartete, wurde ich gefragt, wie denn mein Geschwisterchen heißen sollte. Ich antwortete wie aus der Pistole geschossen: Gulunk!
Das wurde dann der Produktionsname meines Bruder, nach der Geburt bekam er dann einen bürgerlichen.
Diese Geschichte hat mein Mann unserer Freundin erzählt, die Jugendphantasieromane schreibt und für den letzten gerade den Hohlbein Literaturpreis bekommen hat. Jetzt bat unsere Freundin darum den Namen Gulunk in ihrem nächsten Roman verwenden zu dürfen. Ich bin mir sicher, es wird ein ganz fieser Troll... soll ich dann das Buch meinem Bruder schenken?
LG von Ingeborg, 18+3
Bisherige Antworten

Re: Mal was witziges zum "Arbeitsnamen"

hallo ingeborg,
aber klar, ich würde mich rissig über einen troll freuenen der meinen baby-namen trägt.
wie soll den das buch heißen, ich bin liebe bücher mit trollen?!
glg katja 16+5

Re: Mal was witziges zum "Arbeitsnamen"

Hi, wie das neue Buch heißen soll weiß ich noch nicht, aber das jetzige, was den Preis erhalten hat und auch von Ihr auf der Buchmesse präsentiert wurde heißt: Im Bann des Fluchträgers von Nina Blazon. Aber in diesem Buch kommen keine TRolle vor, ist aber dennoch sehr lesenswert, aber man muß bedenken ein Jugendbuch.
Lg von Ingeborg, 18+4

danke schön!!!! o.t aber lg.

Re: Mal was witziges zum "Arbeitsnamen"

Hallo Ingeborg,
das ist ja total nett! Klar, würde ich machen an Deiner Stelle, ist ja ein richtig persönliches Geschenk!
Vielleicht frage ich mal meine Nichte/Neffe, was sie für Vorschläge haben, bisher bin ich eher einfallslos und sag halt "Baby", seit es nun wirklich kein Pünktchen mehr ist.
(Wir hatten schon mal eine Namensdiskussion mit meiner Nichte, da sagte sie zu allen Vorschlägen: Aber da kenne ich schon eine(n)!!)
Witzig fand ich ja auch die Bezeichnung von einer Arbeitskollegin meiner Schwester, da war es Lurchi als Arbeitsname.
LG,Solveig (15+6)

Re: Mal was witziges zum "Arbeitsnamen"

Hey, das ich ja wirklich witzig! Vor allem hört sich Gulunk genial an! Lurchi find ich auch supi :-) hihi
LG; Jana 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen