Suchen Menü

Mal was schönes

Gerade rief mich mein Schatzi an und erzählte mir dass meine Cousine geheiratet hat vor gut einer Woche. Hach ich bin ja bald dahin geschmolzen. Wirklich clever von ihr, das nicht im großen Rahmen aufzuziehen.
Bei dem Gedanken daran werd ich auch schon fast wieder weich und will heiraten. Ich bin mir dann aber andererseits meiner Freiheiten ohne Trauschein bewußt. Ich bin auch ohne Trauschein mit meinem Schatz seit 4 Jahren glücklich.
Bisherige Antworten

Re: Mal was schönes

Ich denke man kann mit und ohne glücklich sein :) aber...ich muss sagen, bei uns wars wirklich "der schönste tag im leben" ..... ich kanns nur empfehlen :)
www.hochzeit.galenski.de wenn du mal spiggeln möchtest :)
lg
silke

Re: Mal was schönes

Hallo Milchkuh80,
also ich kann das Heiraten nur von Herzen empfehlen - es ist einfach toll, sowohl der Tag selbst als auch die Zeit danach (bei mir inzwischen schon 4 Jahre)!!!
Kann man natürlich vorher nicht wissen, was man verpasst. ;-)
Liebe Grüße,
katrin+x

Re: Mal was schönes

Also wir leben auch schonseit fast 4 Jahren glücklich zusammen und es gab nie Probleme, eher hatte ich noch Vorteile. Mal sehen, vielleicht sehe ich auch mal das Weisse! ;o))

Re: Mal was schönes

Was heißt "Freiheiten ohne Trauschein"? :-) Naja, natürlich braucht man keine Scheidung, um sich von seinem Partner zu trennen, aber ich will mich eh nicht von meinem Mann trennen, deswegen habe ich ja geheiratet. :-))) Es ist schon ein Entschluss, den man füreinander triftt, und das finde ich sehr schön. LG Johanna

Re: Mal was schönes

Also ich kann das Heiraten auch nur empfehlen. Obwohl ich glaube, dass eine funktionierende Beziehung keinen Trauschein braucht. Ich hab immer gesagt, dass ich hoffe, dass sich durch die Heirat nichts ändert (besser werden kann's nicht) - doch siehe da, es ist doch noch schöner geworden. Und der Hochzeitstag selber ist wirklich was ganz, ganz besonderes!
Alles Liebe, Zimbelinchen 12+6

Re: Mal was schönes

Also ich bin ja auch eher der Heiratsmuffel, freu mich aber tierisch für andere, wenn sie sich zu diesem Schritt entschließen.
Wir leben schon seit 12 Jahren in "wilder Ehe" bzw. sind zusammen, denn anfangs hat wohl niemand gedacht, dass es so lange wird. Bisher sind wir beide ohne Trauschein glücklich, aber man soll ja nie nie sagen ;-)
LG Jula

Welche Freiheiten sind denn das?

Hi, ich bin schon länger verheiratet und daher unwissend und vielleicht etwas doof, aber wo hat man denn größere Freiheiten ohne Trauschein?
Ich denke, man ist ein einer solchen Beziehung genauso treu etc, juristisch ist man den verheirateten Paaren fast gleichgestellt, hat höchstens noch hier und da Nachteile ... ok Trennung ohne Scheidung, aber ist das wirklich die Freiheit, die ich will??? Denn ich habe eben geheiratet, um mich nicht zu trennen, wenn ich das nicht vorhabe, brauche ich auch diese Freiheit nicht.
LG von Ingeborg, die aufklärungsbedürftig ist

Re: Welche Freiheiten sind denn das?

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Wir sind jetzt Ende des Monats 7 Jahre verheiratet und ich habe den Entschluß keinen Tag bereut. Ich habe keinerlei Freiheiten verloren, sondern Rechte dazugewonnen. Und wenn man wirklich für den Fall der Fälle vorsorgen möchte, dann schließt man halt einen Ehevertrag.
Gruß Diana diesichschonaufihrenHochzeitstagfreut

Re: Welche Freiheiten sind denn das?

Huhu,
mit diesen Freiheiten meine ich keine Untreue, ich bin ein treues Wesen und mein Schatz ebenso.
Ich fühl mich einfach noch nicht so weit für die absolute Bindung, d.h. ich hab immer noch das Gefühl ich brauch ein offenes Hintertürchen, was nicht heißen soll, das mir meine Beziehung egal wäre.
Vielleicht ändert sich das alles, aber es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für mich, schließlich muss ich ja auch davon überzeugt sein.

Re: Mal was schönes

Hallo,
Heirat ist immer wieder ein schönes Thema. Ich bin erst seit 11 Monaten verheiratet und niemand aus meinem Freundeskreis hätte das jemals gedacht. Ich fand heiraten überflüssig(an meinem Gefühl ändert sich deshalb nichts) und albern.
Habe alle verheirateten im Umfeld nach Gründen für eine Heirat gefragt und fand alle Gründe blöd. Nur einmal sagte mir eine Freundin: Weißt Du, das ist MEIN MANN. Und da war bei mir der Schalter rum. Wurde dann schwanger, wollte da auf keinen Fall heiraten, hatte dann FG und in der Pause zur nächsten ss haben wir geheiratet. Ich fand übrigens kirchlich heiraten so was von blöd. NIEMALS!!! Naja, wir haben kirchlich geheiratet, mit nem Schleier, Reifrock, das ganze Programm. Fassungslose Gesichter von meinen Freunden. Und jetzt der Hammer: es hat sich echt nichts geändert, wir sind nach wie vor treu, wollen zusammenbleiben, wollen ein Baby, aber ich sage es jedem der es hören will: Das ist MEIN MANN. Wow, das Gefühl, selber Nachname und wenn er von seiner Frau spricht, dafür hat es sich gelohnt. Ich denke, man muß nicht heiraten um glücklich zu sein, aber es ist einfach ein ganz besonderer Tag, den man sich vorher nicht vorstellen kann...
sorry, text ist wohl länger geworden, bin wieder ins schwärmen geraten*schäm*
GGGGGGGGLG und egal wie, eine tolle gemeinsame Zukunft, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen