Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
Ich lese eben grad so die Beiträge von gestern durch. Fast alle der Beiträge zur Frage wegen Gesundheit und Lebensumstänen habe ich gelesen. Ich muß sagen, zu einem großen Teil bin ich etwas verwirrt. Mein Gott seid Ihr alle gesund! Das meine ich jetzt nicht böse und soll auch keine Anspielung sein. Aber ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob Gewalt in Filmen schlecht für das Baby sein könnte. Ist das nicht etwas übertrieben? Ich gehe nach wie vor gern ins Kino zu Actionfilmen. Auch der Streß im Job läßt sich doch nicht vermeiden. Nur weil ich schwanger bin kann ich mich nicht ständig ausruhen oder krank schreiben lassen, ich bin immer noch voll angestellt und werde gebraucht. Ich trinke auch jeden Morgen wie gewohnt Kaffee, sonst werd ich nicht wach. Ich verzichte auch auf meine geliebten Zigaretten und Alkohol. Aber kann oder will denn niemand zugeben, daß auch die Abende in der Kneipe schön waren? Meine rauchenden Freunde will ich nicht meiden, ich würde alleine sein. Das mein Freund nicht raucht finde ich aber trotzdem super. Und auch heute Abend gehe ich mit ner Raucherin weg. Ich kann mich jetzt nicht zu Hause vergraben, nur weil irgendwo Raucher sein könnten. Ihr schreibt alle so, als würde Euch der Verzicht ganz leicht fallen. Mir nicht und ich gebe das auch zu. Und auch Silvester werde ich ohne Alkohol überstehen, aber ich gebe zu, es wird sicher nicht die Fete wie sonst. Ich hoffe, mir nimmt niemand diesen Beitrag übel. LG Elvi
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
Ich halte mich auch nicht von Rauern fern,wäre auch nicht machbar,meine halbe Verwandschaft raucht und fasst alle meiner Freunde.Da ich aber nicht Tag und Nacht mit Ihnen zusammen bin,finde ich es auch halb so wild.
Das einzige,was mich sehr belastet ist,das ich dann auch selbst gern mal rauchen würde,das fällt mir wahnsinnig schwer,ohne meine Ziggis,Alkohol vemiss ich allerdings wirklich garnicht,kein bissel,aber das mit den nicht rauchen ist echt hart für mich.
Und wie ich unten gepostet habe,ich schau auch ab und an mal einen meiner geliebten Horrorfilme,denke auch nicht das es einen schweren Schaden bei dem Mäuschen anrichtet.
Auf manches muss man verzichten sag ich,auch wenns schwer fällt,Wir sind ja jetzt nicht mehr allein in unsren Körper zu Hause,alles Andre in Maßen find ich o.k.,weil Wir trotz Schwangerschaft auch noch Freude am Leben haben sollten.
GGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 15+4
@kaira
Ja, genauso wie Du es beschreibst hab ich es auch gemeint. Natürlich habe ich Verantwortung übernommen und mit dem Rauchen aufgehört. War früher auch eine Schachtel, dann die ersten Wochen ca. 4-6 pro Tag und jetzt gar nicht mehr. Aber ich meine nur, man muß auch zugeben können, die Dinge wie sie waren zu vermissen. Und wenn man jetzt alle Leute meiden will, glaube ich auch nicht daß sie dann nach der Geburt wieder für einen da sind. Mehr wollte ich nicht sage und auch niemanden zu nahe treten. In einigen Beiträgen hörte sich das nur ziemlich krass an, auf was jetzt alles verzichtet wird.
Wünsch Dir und Baby noch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Elvi 13+0
Re: @Elvi!!!
Ich wollte Dir eigendlich nur sagen,das es mir auch schwer fällt,auf was zu verzichten und das ist bei mir nun mal das Rauchen,das finde ich echt hart,weil ich auch jetzt noch oft die große Lust auf eine Ziggi verspüre,ich denke,das geht auch nie ganz weg,aber für unsre schätzchen halten Wir das schon aus und darauf bin ich sehr,sehr stolz,was für Nichtraucher bestimmt nicht nachvollziehbar ist,aber da Du auch darauf verzichtest,weißt Du wie schwer das sein kann!!!
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von geste
Ich seh das genauso wie du. Ich bin schwanger, na und ?! Ich rauche eh nicht. Meinen Mann hab ich in die Küche zum Rauchen verbannt. Alkohol ist zwar momentan nicht drin, mir fehlt das Gläschen Wein zwischendurch aber schon. Kaffee hab ich zwar reduziert, verzichte aber nicht ganz darauf. Rohes Fleisch ode Fisch mochte ich noch nie. Ansonsten leb ich weiter, wie immer. Geh auch bei Aktion ins Kino und abends mit den Freunden raus. Verbiete denen das Rauchen ganz sicher nicht. Nur laute Disco bzw. Konzerte lasse ich aus. Ich achte schon auf mein Osel, aber deswegen stelle ich nicht mein komplettes Leben um.
Gruß Diana + Osel 14+4
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
also im ganzen Gesehen hast du schon recht. Ich meine wenn man Filme im TV sieht ist nunmal Gewalt dabei, da reichen ja auch schon die Nachrichten. Und mit dem Stress auf der Arbeit denke ich auch das man das nicht vermeiden kann, ich meine die Beiträge hier über Stress mit dem Chef gibt es ja zu genuge.
Aber trotz alle dem denke ich das die Menschen in deinen Umfeld rücksicht auf Dich nehmen sollten. Ich meine wenn du mit einer Freundin weg gehst dann kann sie Ihren Zigarettenkonsum verringern.
Ich habe aufgehört mit dem Rauchen, seit wir uns entschlossen haben das wir ein Kind wollen. Leicht war das nicht, das muss ich auch zugeben. Bei mir wird auch nicht in der Wohnung geraucht und wenn Besuch kommt ab auf den Balkon. Und jetzt mal ganz ehrlich du musst doch deine Freunde nicht meiden nur weil sie rauchen, ein wenig rücksicht von denen und gut. Und in eine Kneipe gehört man einfach nicht hin, wenn man Schwanger ist. Aber das sieht jeder anders. Ich finde deine Meinung auch OK, muss jeder selber wissen.Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruss Kerstin19+3
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
DA ich noch nie geraucht habe,und Alkohol (außer mal ein Gläschen Sekt) überhaupt nciht mag,und vegetarierin bin,fällt mir der Verzicht leicht.*ggg*
Und ich schaue mir uch Action oder Psychofilme an,wenn ich nciht dabei oder schon vorher einschlafe.Ist halt die SSH-Müdigkeit.
Und meien Gelüste sind in dieser SSH eben nicht da,und so Esse ich eben sehr gesund,denn Süßes und FAstFoof mag ich eben nciht.Und wenn ich Lust drauf hätte würde ich es auf jeden FAll Essen,da ich froh bin überhaupt was Essen zu könne(ging ja am Anfang der SSH nicht).
LG Mona
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
ich habe zwar die Beiträge nicht gelesen, aber ich bin auch voll und ganz Deiner Meinung. Sicherlich sind die Lebensumstände einer Schwangeren etwas anders als vor der SS und wenn das Kind dann erstmal da ist, ändert sich wieder so einiges. Deswegen muß ich aber nicht von jetzt auf gleich alle meine Gewohnheiten, Lebensumstände usw. ändern.
Ich habe schon einen 1,5jährigen Sohn und weggehen ist da sicherlich nicht ständig drin. Aber ich habe das zusammen mit meinem Schatz super in Griff, ich gehe mal mit ner Freundin weg (übrigens auch die meißten Raucherinnen) oder mein Schatz geht eben mal einen trinken. Alle 2 Monate ungefähr schläft Nic bei Omma und wir können uns auch mal zusammen austoben, auch jetzt, wenn ich wieder schwanger bin. Ich finde gerade jetzt ist es wichtig, sich nicht einzumotten und sich von allem fern zu halten. Die Freunde zu venachlässigen, nur weil sie rauchen, finde ich nicht fair. Mein Baby im Bauch stirbt deswegen nicht, wenn ich mal nen Abend in ner Kneipe verbringe.
Ich stimme Dir da voll und ganz zu !
GGGLG, Yvonne 16+1
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
Ich habe noch nie viel von Medikamenten (Kopfschmerztabletten und Co.)gehalten, ich trinke auch keinen Kaffee, weil er mir eben nicht schmeckt, Horrorfilme fand ich schon immer zum Abgewöhnen und find das TV derzeit eh so niveaulos, dass ich gut ohne leben könnte und geraucht habe ich auch noch nie. Gut, ich gehe auch mit meinen Freunden in die Kneipe (wenn auch durch Kleinkind reduziert), aber es hat mich schon immer wahnsinnig geärgert, wenn die Leute in meiner Umgebung gequalmt haben (jetzt nicht in der Kneipoe, da ist das normal). Ich hasse Zigarettenrauch, egal ob schwanger oder nicht und wer bei uns ist, hat zum Rauchen auf die Terrasse zu gehen.
Alkohol hab ich immer gern getrunken, zu bestimmten Anlässen auch mal merh als gut ;-), aber das ist echt eine Frage der Gewohnheit. Zu Anfang der 1. SS hät ich auch ganz gern mal ein Gläschen genommen, aber wenn ich etwas mache/nicht mache, dann richtig. Und im Laufe der Zeit kann man auch ganz gut ohne Alk feiern.
Ich habe eigentlich auch aus keiner Umfrageantwort herausgelesen, dass die Leute sich jetzt einigeln und alles "Ungesunde" meiden.
LG jula
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
LG Maja knuddeldrück
Die Schnapsdrossel wurde entlarvt *lol*
so, muss schnell Dinah abholen. Wie gehts dir so? Wir müssen mal wieder telefonieren, wann kannst du denn?
Knuddel Jula
@ Jula
Mir gehts ganz mies seit gestern, ich kann mich wohl mit Jana zusammentun...schnief, diese Übelkeit immer aber ich komme jetzt in die 11. SSW, wird sicher bald durchgestanden sein.
Um halb fünf fahren wir alle drei hier zum Friseur, hoffentl. spielt Luca da mit.
Ruf doch einfach ab Morgen irgendwann mal an.
Gruß bis dann Maja
Re: @ Maja
Gehts morgen Abend? So, ab 19.30 Uhr oder wann pennt Luca? Mittags gehts nicht, da bin ich im Büro.
LG Juliane, die heute noch Vereinsstammtisch hat *ich will nicht*
Re: @Jula
Jörg ist jetzt auf der Eigentümerversammlung, der Ärmste, ich bin nicht mit, weil das im Restaurant stattfindet und ich bei dem Geruch sofort Brechen würde.
Leider sind da fast nur Leute über 80 Jahre, die hören schlecht, die stimmen allen und jedem Thema zu...das ist dann immer extrem nervig. Viele wissen gar nicht,d aß sie Eigentümer sind *auweia* fragen sich, wann es was zu Essen im Restaurant gibt und solche Sachen, tze...LG maja
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
Ja, auch ich gebe dir Recht! Bei mir liegen die Dinge allerdings so, dass ich noch nie geraucht habe, mein Mann rauchen hasst und auch keiner unserer Freunde raucht. Das ist aber echt Zufall. Hätte ich eine rauchende Freundin, würde ich sie jedoch bitten, in meiner Gegenwart nicht zu rauchen. auf Partys kann man sich dem Rauch leider nicht entziehen. Aber ich muss mich ja nicht gerade mit jemandem unterhalten, der sich gerade eine Fluppe angesteckt hat. Dann rede ich halt später mit demjenigen. Verrauchte Kneipen muss ich jetzt allerdings nicht mehr haben. Ich rauche, wie gesagt selber nicht und warum sollte ich mich dann dermaßen vollrauchen lassen, gerade in der Schwangerschaft. Auf irgendwelche Filme zu verzichten, finde ich allerdings echt übertrieben. Ein Kaffeefan war ich auch noch nie, aber ab und an trinke ich halt mal ne Tasse, auch jetzt noch. Warum auch nicht.
Auf Alkohol zu verzichten fällt mir echt nicht schwer, ich weiß ja, wofür. Es gibt andere Sachen, auf die ich verzichten muss, die mir schwerer fallen, wie z.B. squashen, oder Silvester wollen alle Schlitten fahren auf einer 3 km langen Rodelstrecke und ich muss zugucken, da mir die Gefahr eines Sturzes zu groß ist. Das sind Sachen, die mir schwerfallen.
Gruß Melli
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
ganz richtig was du schreibst. Aber all das genannte wie z.B Gewalt im fernsehn habe ich schon immer verabscheut, oder medikamente habe ich auch vorher seltenst genommen. das einzige wo ich mich wirklich einschränke ist das Rauchen. An kaffee kann ich nicht ran seit ich SS bin, und rohe Sachen muss essen muss ja nicht sein, ich glaube nicht das dies jemand als Vericht ansieht *ekel*.
Ich gehe auch noch in meine Stammlokale ect. Denn wie gesagt ich bin schwanger und nicht krank und ich möchte die letzte Zeit zu zweit (auch wenns ein absolutes Wunschkind ist) mit meinem Schtz ausgiebig geniessen.
GGLG und schönen Tag tami 15+6
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
also; ich muss mich jetzt auch mal auf Deinen Beitrag melden, denn ich bin absolut Deiner Meinung!!! War vor meiner SS auch aktive Raucherin ( ca.1 Schachtel am Tag) und mir fällt es sehr, sehr schwer. Muß dazu sagen, dass ich sogar in den ersten 7 ssw geraucht habe, weil ich da noch nichts von meiner ss wußte. Seitdem ich es weiß, habe ich sofort aufgehört...da mein Partner jedoch auch raucht, ist es manchmal besonders schwer - so dass ich ab und zu mal an seiner Zigarette ziehe ( ich glaube, dass das aber keine negativen Auswirkungen auf unser Purzelchen haben wird). Und Kaffee trinke ich auch so alle 2-3 Tage mal. Also; übertriebene Abstinenz ist meiner Meinung nach auch nicht gut - die Kleinen in uns merken doch, wenn wir unzufrieden sind. Die ss soll doch eine schöne Zeit sein und keine Quälerei, oder?!!?
Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg noch eine schöne Kugelzeit!
GGGGGLG Sylvi (11+0) aus dem Mai-Juni-Forum
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
also zu rauchen habe ich vor über 3 jahren aufgehört.(wie kann ich meinen größeren kindern sagen,dass rauchen sch***** ist und es selber tun.in unserem hasu wurde nie drinne graucht,auch ich habe das nie gemacht,weils mir einfach stinkt.
actionfilme waren eh nie mein fall.stress habe ich natürlich auch immer wieder mal.und das ändert sich auch nicht durch die ss.
bedingt durch die diagnostizierte ss-diabetes muss ich nun leider diät halten.das fällt mir wirklich schwer.aber es geht hier um die gesundheit des babys und natürlich auch um meine gesundheit.auch wenns blöd klingt- ich würde gerne gesund alt werden.also versuche ich nicht nur wegen des babys sondern wegen mir bewußt zu leben.
das hat aber wohl auch mit meinem alter zu tun (38)- mit 26, dachte ich auch nicht so.:-)
alles liebe karin
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
na da habe ich gedacht ich oute mich mal als rabenmutter, die pillen schluckt, stress hat und auch noch reiten geht und nun hälst du mich für schrecklich gesund *lach*
nee, ich glaube nur die frage stellung und die kurzen antworten machen den eindruck das wir alle so gesung leben.
kaffe und rohes fleisch finde ich schon immer igitt, das hat nichts mit ss zu tun.
gewalt in filmen ist relativ, manche schauen schon bei drei blutstropfen weg und ich finde es erst doof wenn es richtig hart wird, action meine ich da nicht sonder brutale sachen eben.
zigaretten war in der ersten ss ein thema, ich habe mir einen test und eine packung zusammen gekauft und dann jeden tag eine bis sie leer war, das war nach 15 jahren hart aber ich war so schlau nicht wieder anzufangen (zu geizig) kaufe mir davon ein pferd, jeden tag ein fünfer in dose ist nee menge zeug und das seid über drei jahren, wird ein netter hotemax!
in meiner näheren umgebung raucht keiner mehr und ich gehe auch immer noch in kneipen.
das einzige was mir so richtig fehlt ist das glas rotwein mit meinem süssen, da bin ich immer ganz neidisch aber das überlebe ich gerade so.
na ich hoffe du siehst uns/mich nicht mehr als übermutter!
wäre ja entsätzlich*gggg*
glg katja 16+0 die gleich reiten geht.
Ich gebe dir fast überall recht ;-) Teil 1
Re: Ich gebe dir fast überall recht ;-) Teil 1
So, nur als Schlusswort, DAS IST MEINE MEINUNG, UND JEDER SOLL MACHEN WAS ER WILL!!!!!
GLG Sandra 15+6
@Elvi,
ich finde,soooo gesund bin ich gar nicht.Ich rauche noch so bis zu 10 Zigaretten am Tag.Aber der Rest ist echt so.Wir sind erst vor einem Jahr hierher gezogen,und ich/wir kennen hier noch sehr wenig Leute.Das kommt auch,weil wir beide Schicht arbeiten.Die Freundschaften in meiner "alten"Heimat sind mir von meinem Ex ordentlich versaut worden.So hab ich fast niemanden hier.Den Beitrag nehm ich Dir überhaupt nicht übel-warum denn ?Ist doch Deine Meinung.Ich würd schon gerne mal weggehen,aber alleine???Da bleib ich lieber zu Haus und mach mir das auf dem Sofa gemütlich...
GGGGGLG Immi+Pupser15+4
Gesundheit, Lebensumstände und Verzicht
Alkohol mochte ich schon vorher nicht besonders. Hin und wieder hatte ich anfangs Lust auf Bier, aber geschmeckt hat es mir dann nicht (habe nur genippt bei meinem Mann).
Streß. Hmmh. Manchmal kann man den leider nicht vermeiden. Ich hatte(habe)großen Streß mit meiner "Mutter". Deswegen habe ich jeden Kontakt abgebrochen. Dennoch kreisen meine Gedanken noch oft drum herum.
Filme sehe ich mir noch an, weggehen würde ich auch (scheitert meistens an Müdigkeit), Discos oder Konzerte würde ich wegen der Lautstärke meiden.
Sehr schwer fällt mir, daß ich auf Zucker verzichten muß, da mein Zuckerwert zu hoch war. Süßes war vor der Schwangerschaft nicht mein Fall, aber jetzt könnte ich nur Süßes essen :-(
Aber das werde ich auch aushalten (müssen)
LG Manuela
Ganz deiner Meinung. Lg. o.T.
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
ich fühle und denke genauso. So lange wir uns wohlfühlen, mental und körperlich, sollte es auch dem Baby gut gehen.
Ich achte nur darauf, daß der Aschenbecher nicht unbedingt vor meiner Nase steht. Und ich trinke meistens alkoholfreies Pils und ne Limo. Das gibt es in jeder Kneipe und Getränkehandel. Aber allein der Gedanke das ich nicht alles Essen kann (Sushi) oder soviel wie ich möchte (kann ja jetzt keine Diät machen) bedrückt mich manchmal. Dann ärgere ich meinen Mann zu meiner Aufmunterung und er muß auch mal auf Pommes oder so verzichten. Viele Freunde frragen auch, was du machst noch Sport, gehst noch arbeiten? Das finde ich schon alles komisch und stört mich auch, da ich dann das Gefühle habe mich verteidigen zu müssen!
Liebe Grüße
Brigitte+C-Paddler (19. Wo)
Re: Mal was der der "Gesundheitsumfrage" von gestern
das ist echt eine berechtigte frage. Ich habe vorher sowohl alkohol getrunken (manchmal auch zu viel, war án meinem eigenen Geburtstag besoffen) und habe auch mäßig geraucht. ich bin ein Genußmensch, der gerne feiert (eben echte Rheinländerin). Jetzt habe ich alles zurückgefahren, bzw. rauche ich nicht mehr und trinke auch keinen Alkohol. Ich gehe auch weniger weg. Hat bei mir aber damit zu tun, daß ich Zwillinge bekomme und mich deswegen noch mehr schonen muß. Echte Ruhe im JOb geht bei mir nicht, ich bin Lehrerin....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen