Suchen Menü

Mal was anderes : Weihnachtssprüche/gedichte

Hallo ihr lieben!
Heut brauch ich mal eure kreative Ader! Ich bastle meine Weihnachtskarten immer selbst und suche auch für dieses Jahr einen schönen Spruch oder Gedicht (nicht zu lang) für meine Karten. Habt ihr ´ne Idee???? In Kinderbüchern ist manchmal was schönes drin.
Daaaanke!
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes : Weihnachtssprüche/gedichte

Hallöle,
schau´ mal auf der Seite www.festpark.de. Da gibt es die unterschiedlichsten Gedichte, Speile, Verse etc. für alle Anlässe.
GLG, Regine + Krümel (25+2)

Re: Mal was anderes : Weihnachtssprüche/gedichte

Ich hätte hier 3 Vorschläge:
1. Markt und Straßen stehn verlassen, Still erleuchtet jedes Haus. Sinnend geh' ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus. (Joseph von Eichendorff)
2. Mir ist das Herz so froh erschrocken. Das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre ferne Kirchenglocken, Mich lieblich heimatlich verlocken, In märchenstille Herrlichkeit. (Theodor Storm)
3. O schöne, herrliche Weihnachtszeit! Was bringst Du Lust und Fröhlichkeit! Wenn der heilige Christ in jedem Haus, teilt seine lieben Gaben aus. (Heinrich Hoffmann von Fallersleben)
Ist eher die literarische Variante! ;-))

Lieben Dank euch!! OT aber sehr LG!! Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen