Suchen Menü

Mal was Intimes...

Hallo,
brauch mal eure Meinung:
Das letzte Mal bei der FÄ habe ich sie gefragt, ob ich im Moment GV haben dürfe, weil der Verdacht besteht, dass ich noch immer Streptokokken B habe (trotz Antibiotika vor 10 Wochen und immer wieder Doederlein). Der Befund ist zwar noch nicht da, aber sie hat ganz generell folgende Antwort gegeben: Ab jetzt (ich bin in der 28. SSW) bis zur 36. SSW solle ich sowieso keinen GV haben, weil das Sperma Wehen auslösen könne. Wenn überhaupt, dann nur mit Kondom. Muss dazu sagen, dass ich nach diesem Ratschlag routinemäßig am CTG war, und auch dort überhaupt keine Wehen zu sehen waren, es also keinen richtigen Grund für den Ratschlag gab.
Ich habe das mit dem Sperma und den Wehen ja schon gelesen, aber ich dachte, dass sei erst akut, wenn zum Schluss der Körper generell geburtsbereit ist.
Was meint ihr? Habt ihr noch "normalen" GV ohne Kondom? Mein Mann hasst diese Dinger und ich finde es auch irgendwie komisch.
Würde mich sehr über Antworten freuen, weil mich meine FÄ etwas verunsichert hat.
Danke und ein schönes Wochenende! Rebi
Bisherige Antworten

Re: Mal was Intimes...

HAllo rebi!
Bei mir ist das die 3.SSH und wir haben immer nach Lust und LAune bis zum Schluß GV.mein FA hat nie etwas darüber gesagt das wir es für ein paar Wochen,ect.lassen sollten wegen Wehen,....
Zum Schluß hat er es uns sogar empfohlen weil meine Kinder nie freiwillig aus meinem BAuch ausziehen wollten.*g*HAt aber leider nix gebracht.
Also ich habe ds noch nicht von meinem FA oder so gehört.
LG Mona 29.SSW

Re: Mal was Intimes...

Also ich hab ja seit der 24.SSW mit meinem verkürzten Gebärmutterhals zu tun, und die Hebamm sagte mir damals, wenn überhaupt Verkehr, dann nur mit Kondom......das haben wir eine Weile gemacht, ist uns aber zu blöd geworden und wir haben wieder ganz "normal" GV.....bisher ging alles gut *gg*
LG Moods

Re: Mal was Intimes...

Hi Rebi,
ich hab für den Rest der ss auch Verbot bekommen.Wegen der Wehen und dem verkürzten Mumu.Durch meine Rückenschmerzen ist aber eh schon nix mehr gewesen-kann mich ja kaum noch bewegen :-((
GLG Immi+Zoé27+6

Re: Mal was Intimes...

Hallo! Also mir wurde vom FA gesagt das man auf Nummer sicher gehen und Sex mit Kondom haben sollte, wenn der Muttermund schon ein Stück geöffnet ist, bzw. man größere Probleme mit vorzeitigen Wehen hat. Ansonsten nach Lust und Laune. Von einem generellen Verbot innerhalb einer bestimmten Zeit weiss ich nichts. Was mir noch gesagt wurde war das die Spermiene eh erst eine Geburt auslösen können (wenn überhaupt) wenn die Frau geburtsbereit ist.
Würd mich da nicht verrückt machen lassen, so lange es Dir gut geht und keine vorzeitigen Wehen oder sonstwas da sind ist doch alles ok. Aber da sieht man wieder das einem jeder FA auch was anderes erzählt.
Ebenfalls nach ein schönes Wochenende
Angela

Re: Mal was Intimes...

Hallo Rebi,
das was Du gelesen hast ist schon richtig. Sperma kann dann die Wehen auslösen, wenn der Körper geburtsbereit ist, wenn es so wäre wie Deine FÄ sagt, dann dürftest Du ja 10 Monate keinen GV haben oder nur mit Kondom.
Ich bin in der 34 SSW und habe auch GV ohne Kondom und keine Wehen bekommen bis jetzt.
LG Tanja

Re: Mal was Intimes...

hallo rebi,
mich palgen seit 2 wochen hämorrider dermassen,dass mir eh "alles " vergangen ist.aber ich habe bei meinen ersten beiden kindern sex nach lust und laune gemacht- soweit keine gefahr au frühgeburt besteht spricht nix dagegen,denke ich.
alles liebe karin 32+6

Re: Mal was Intimes...

Sofern nicht vorzeitige Wehen, offener Muttermund etc. dafürsprechen, finde ich solche Äußerung unsinnig. Ich hatte in dieser SS auch mit Bakterien zu tun (seit dem letzten Abstrich vor 1 Woche ist wieder alles ok, bei mir hat Fluomycin gut geholfen), aber meine FÄ hat nie von Sexverbot gesprochen. In der letzten SS hatte ich auch B-Streptokokken und auch da war davon keine Rede, wir wurden nur beide mit Antibiotika behandelt, da wir uns sonst immer wieder gegenseitig anstecken würden. Wirst bei euch nur du behandelt? Wenn alles ok ist und das Baby noch nicht bereit, lösen Spermien auch keine Wehen aus, das könnte nur kurz vor Schluss der fall sein und da ist es ja dann "gewollt". Wir haben noch ganz normal Sex miteinander, mein Freund freut sich, weil ich in der SS sowieso immer Lust habe ;-) und sofern keine schwerwiegenden Komplikationen auftreten, werden wir auch nicht darauf verzichten.
LG jula 30+6, deren Tochter sich damals auch mit Sex nicht aus denm Bauch locken ließ
PS. Zur Not frage mal hier im Expertenforum Ultraschall. Ist zwar keine Frage dazu, aber dort antwortet ein Arzt, der auch davon Ahnung hat, habe erst kürzlich selbst wegen meinen ständigen bakteriellen Infektionen nachgefragt.

So ein Blödsinn!

Das hab ich ja noch nie gehört. Das Sperma ist erst wehenauslösend wenn der Mumu geburtsbereit ist.
ran an den mann und viel spaß!
lg
christina,27.ssw.

Vorsicht!!

mit Streptokokken ist nicht zu spassen! Sie sind erstens) sexuell übertragbar. Willst du deinen Mann anstecken? Wohl eher nicht, oder?
zweitens) können sie im ungünstigsten Fall eine Frühgeburt auslösen und das Kind schädigen.
Würde mir also gut überlegen, ob ich unbedingt Sex haben muss...

Re: Mal was Intimes...

Unsinn!
Wir hatten bis zur 41.SSW Sex und es hat gar nichts geschadet :-)
Im Gegenteil: es wird alles super durchblutet, das Kind fuehlt sich wohl, wenn Mama sich wohl fuehlt und auch sonst steht dem nichts im Wege, wenn die SS normal und gesund verlaeuft.
Das mit dem Sperma stimmt zwar, aber nicht so frueh. Das ist mir voellig neu!
Also wir nehmen kein Kondom und haben das auch nicht vor.
Musst du letztlich selbst entscheiden ...
LG, Lara (25.SSW)

Re: Mal was Intimes...

Mal einschleich...hallo Rebi. Also lass Dich mal nicht
von Deiner FÄ verrückt machen! So lange Du den GV
schön findest und genießen kannst, spricht nichts
dagegen! Hatte auch bis zum ET GV mit meinem Mann.
Und unser Sohn kam sogar acht Tage zu spät und erst
nach Einleitung! Und ich hatte vorzeitige Wehen in der
31 SSW. Das ist doch Quatsch - vor allem wenn bei Dir
wegen vorzeitiger Wehen gar kein Grund zur Sorge
besteht.
Viele Grüße
Nene

Re: Mal was Intimes...

Hallo Rebi,
genau darüber hat meine Hebamme beim letzten Termin im GVK gesprochen. Wenn der MM nicht geburtsreif ist, und sonst keine Bestrebungen für eine Frühgeburt bestehen, kann man GV haben soviel man will. Das Prostaglandin im Sperma wirkt nur dann wehenauslösend, wenn auch der MM geburtsreif ist.
Allerdings führen Infektionen in der Scheide oft zu vorzeitigen Wehen - vielleicht hat Deine FÄ es vor diesem Hintergrund erwähnt???
L.G., Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen