Suchen Menü

Mal was über COMPUTER*ggrr*

Hi Leute,
letzte Woche hab ich mir den neuen Aldi laptop geholt, dachte es wäre ein Kinderspiel, den an einen Router zu hängen und wireless zu surfen(na ja, braucht man eigentlich nicht wirklich, aber haben ja noch 2 gößere Kids).Nachdem ein Bekannter, der sich besser auskennt und ich 3 Stunden ca. mit dem Teil da gesessen haben, funktionierte es leidlich...hatten bisher nur einen PC online, mit DSL, bestimmte Seiten, z.B. ebay gingen gar nicht auf,heute hat der Bekannte rausbekommen, wie man den Router genau einstellt und es klappt!!!
Kennt ihr euch gut aus am PC?Mich selbst würd ich da im Mittelbereich anordnen...aber wenn ich die Teile anschließen soll oder was von IP-Adressen höre, ist der Ofen aus, das fuchst mich immer total...
Steiger mich immer total rein, wenn der Mist dann nicht klappt:-))
Ansonsten sind wir mal wieder erkältet..aber das ist seit ca. 3 Wochen so, letzte woche hatte Justin noch ne fiese Bindehautentzündung...
LG Nina & Justin, der nun auch an der Hand läuft
Bisherige Antworten

*hihi* mein Freund darf nicht an den Router

Huhu!
Bei uns bin ich eher diejenige, die bastelt und fummelt, bis was funktioniert. Mein Freund gesteht es sich zwar nicht ein, aber er hat weniger Ahnung als ich *gg*
Er fummelt stundenlang an etwas herum und es klappt nicht, dann komme ich, mache klick-klick und zack geht es :-)
Was aber nicht heissen soll, dass auch ich mal Probleme habe, aber ich beisse mich dann selbst durch, bis es geht, lese in PC-Foren nach oder google einfach.
Unser Wireless habe ich auch selbst eingerichtet, und es dauerte ein paar Stunden, bis ich alles so konfiguriert hatte, dass alles glatt lief
Soviel zum Thema Frauen und Technik *griiiiiiins*
GLG Anja&Maja

Re: *hihi* mein Freund darf nicht an den Router

Hey, klasse*gggg*macht doch auch Spaß, wenns dann klappt, wenn auch bei mir mit Hilfe*grummel*aber genau, selbst ist die Frau;-)allerdings muss auch Interesse da sein..wie ich z.B. nie im Leben Spaß an Nähen, Handarbeiten etc. hatte, ziehen mich technische Geräte irgendwie an...
Schönen Abend wünscht Nina

boooaaah

heul ich bin froh dsa ich die einfachsten kenntnisse habe...neidisch bin!!!!..männe kanns nämlich auch nicht..muß immer ein nachbar an unsre Pcs :-( kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen