Suchen Menü

Mal vom PEKIP berichten möchte :-)

Guten Morgen!
Ich glaube, die PEKIP-Gruppe ist das Beste, was Maja jemals passieren konnte *gg*. So gut gefällt es uns dort.
Gestern waren wir das zweite mal dort.
Beim ersten Mal haben wir erst eine Kennenlernrunde gemacht und uns vorgestellt. Dann haben wir einige Dinge mit dem Wasserball und einem Greifring gemacht.
Gestern sangen wir das erste Mal ein Begrüssungs- und Abschlusslied. Dann haben wir die Sachen der letzten Stunde wiederholt und die Kinder sollten dann auf dem Bauch liegen und nach einem Gegenstand vor sich greifen. Mit Maja sollte ich extra das Greifen nach oben üben, sie auf den Bauch legen, wobei sie dann in den Vierfüssler ging. Nun sollte sie nach einem Gegenstand greifen, der vor ihr auf einer erhöhten Stufe liegt. Natürlich hat sie das Gleichgewicht dazu noch nicht und fiel glatt auf die Nase.
Maja ist die älteste in dem Kurs, mal abgesehen von einem Mädchen, welches 7 Monate alt ist, aber in der 28. Woche geboren wurde, demnach korrigiert also 5 Monate alt ist. Alle anderen Kids sind 3-5 Monate alt. Es ist eine sehr nette Gruppe und die Gruppenleiterin macht das auch ganz prima.
Den Kurs werde ich mit Sicherheit mitmachen, bis Maja 1 Jahr alt ist.
GLG Anja&Maja 23W 3T
Bisherige Antworten

Re: Mal vom PEKIP berichten möchte :-)

Hallo Anja,
schön, dass es Dir so gut gefällt. Wir gehen schon seit die Kinder 12 Wochen sind hin und es ist jedesmal total schön. Ein Mädchen aus unserem Kurs (4 TAge jünger als Julian und Alina) krabbelt schon, das ist total witzig. Bei uns sind alle Kinder im März geboren und die jüngste ist 3 Wochen jünger als meine beiden (die sind die ältesten, allerdings 3 Wochen zu früh geb.) Wir machen den Kurs auch bis die Kids ein Jahr sind. Schade, dass es danach nicht mehr weitergeht...
Was für ein Begrüßungslied singt ihr? Wir singen immer: Guten Tag guten Tag wir winken uns zu...
Ein Abschlußlied haben wir noch nicht gesungen, bei uns gibt es zum Schluß immer eine Runde Seifenblasen.
lg anja

Re: Mal vom PEKIP berichten möchte :-)

Wir haben das selbe Begrüßungslied :-)
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen