Suchen Menü

Mal viele Fragen habe...

Hallo Ihr Alle! Ich hab mal ein paar Fragen. 1. Im KKH wurde den Tag festgestellt, dass mein MuMu fingerkuppendurchlässig ist und sie den Kopf des Babys spürt, aber noch zurückschieben kann. Heißt das, dass der Schleimpfropf schon weg ist oder kann sie durch ihn durch fassen (doofe Frage? *schäm vorsichtshalber*).
2.Meine Hebi hat mir empfohlen Ingwerwurzel zu kaufen und Tee daraus zu kochen. Hat jemand Erfahrung damit?
3.Wehe seit Montag vor mich hin, wird langsam immer schmerzhafter, aber ich bin soooo unsicher, wie ich das einordnen soll. Mir wird ständig schlecht und mein Kreislauf sackt auch immer ab. Dazu kommen Mensschmerzen, Rückenschmerzen und teilweise echt fiese "Stiche" im Unterleib. Richtige Wehen oder Übungswehen???
Ok, danke euch für lesen und noch viel mehr fürs antworten *gg*.
GGGLG Patricia ET-23
Bisherige Antworten

Noch ein klitzekleines Detail...

P.S. MuMu ist wohl butterweich.
Nochmal LG

Re: Mal viele Fragen habe...

hallo partricia,
ich weiss leider auch nicht, ob der pfopf dann schon weg ist, aber logisch wäre es. was ich aber weiss ist, das du einen befund hast mit dem man gut und gerne einige wochen rumlaufen kann! die wehen könnten senkwehen sein. aber so wie du das beschreibst, also vor allem die kreislaufprobleme würde ich das vielleicht beim FA mal klären lassen. die stiche kenne ich, ich habe gelesen, dass das der mumu ist, der sich immer weicher macht, was für eine geburt natürlich wunderbar ist!
ich hatte jetzt zwei tage lang heftige wehen und heute sind sie fast ganz weg, also die können anscheinend auch einfach wieder vergehen...
wenn du dich nicht richtig wohlfühlst, dann geh lieber zum doc, dafür ist er ja da und du kannst dann beruhigt die letzten tage und wochen genießen.
achja, den ingwertee kenne ich leider auch nicht!!!
liebe grüße, hoffe ich konnte dir wenigstens ein klitzekleines bisschen helfen!
gglg chris

Re: Mal viele Fragen habe...

Ja, konntest du. Dankeschön. Aber Senkwehen hatte ich schon vor drei Wochen, daher können es zumindest die nicht sein :-). Tja, wie wir alle: Abwarten und Ingwertee trinken. GLG

Re: Mal viele Fragen habe...

hallo nochmal!
was soll den der tee bewirken?
ich habe das noch nie gehört...und man will ja immer was dazulernen!!!
tja, wenn du schon senkwehen hattest, dann bereitet sich dein körper wohl massiv auf die geburt vor, und das ist ja nicht schlecht, denn die wehen machen den mumu auf und weich, dann dauert die geburt selber einfach nicht so lange, ...hoffe ich!!!
gglg
chris

Re: Mal viele Fragen habe...

Der Tee soll gegen die Übelkeit sein, ist aber auch wehenfördernd. Wie weich soll denn der MuMu noch werden??? Ohne Wehen hätte ich ja noch Geduld, aber so... nix passiert obwohl man schon vor sich hin weht, aber das machen ja im Moment einige mit. Nochmal GGGLG

Re: Mal viele Fragen habe...

tja, das problem kenne ich auch, und auf die wehenfördernden maßnahmen gestern abend hat mein körper gaaaaaaaaaanz toll reagiert...er hat die wehen fast eingestellt und dann ist es ja echt okay, wenn die kleinen einfach noch drinbleiben wollen, finde ich auch.
ich wünsche dir eine ruhige nacht, auch wenn ich gerade von deinem problem mit dem bauch gelesen habe. hoffentlich vergeht es schnell wieder!
das mit dem waschlappen hört sich ja auch ganz gut an.
lg
chris

Re: Mal viele Fragen habe...

Dankeschön, ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht (oder lieber doch nicht?). Ich finde auch, die sollen dann kommen, wenn Babies bereit sind nicht früher, aber bitte auch nicht später *gg*. GLG

Re: Mal viele Fragen habe...

Huhu!
alsooo,
zu punkt 1: den befund habe ich jetzt seit der 33.ssw. mein kind ist noch im bauch,und trotzdem kommt noch schleim nach. der richtige pfropf kann noch drin sein,ich gehe da auch mal von aus.
Punkt2: keine ahnung zu ingwer. weiss nur,dass ingwer bei übelkeit hilft. hat deine hebi nix dazu erklärt?? *wunder* sonst frag mal bei der hebi hier im forum nach!?
Punkt 3:kenn ich alles..man sieht es bei mir sogar auf dem CTG,aber solange keine regelmässigkeit besteht,hat das nix zu heißen.die kreislaufprobleme habe ich auch: frag mal die FÄ,es gibt da ein paar gute naturmittelchen ;-) hast du ein Blutdruckmessgerät daheim oder kannst dir eins leihen???
wie schon chris schrieb: befund hört sich gut an,kann aber noch laaange so wieterlaufen und du hast ja noch was zeit bis zum ET ;-)
alles gute für euch
LG Bine+Gianna ET-29

Re: Mal viele Fragen habe...

Naja, Regelmäßigkeit ist schon da. Dén ersten Tag alle zwölf, den zweiten alle zehn und seit heute nachmittag alle sechs Minuten. Trotzdem bin ich unsicher. Ein Blutdruckmessgerät hab ich nicht und ich kenn leider auch keinen, der eins hat. Dankeschön für deine Antwort. GGGLG Patricia

Tee

Guck mal in mein Profli, da steht das Gebräu das Wehen anregt drin. Ist auch Ingwer dabei.
Viel Erfolg.
Christina

Danke dir. o.T. aber GGLG

@Paso

BEi meiner ersten SS war der Mumu ab der 27.SSW geöffnet und ich hab nie einen Schleimpfropf gesehen, erst im Kreißsaal nach hohem Blasensprung ist blutiger SChleim gekommen.
Jezt ist der Mumu auch wieder fingerdurchlässig und ich bin mal gespannt ob diesmal was kommt.
lg
Christina, ab morgen 36.SSW.

Re: @Paso

Man sieht ja hier gar nicht mehr durch. Ich denke, es ist halt bei allen sooo verschieden, dass man dazu nicht wirklich was sagen kann (obs schon war oder noch kommt etc). Es gilt wohl für jeden: Abwarten und Tee trinken. Danke dir und GLG

Und probier mal das Gebräu

hab ich bei Julia auch getrunken. Hatte eine super Geburt. Steht auch im Profil.
lg
christina

Re: Und probier mal das Gebräu

Hört sich zwar nicht so lecker an, aber ich werde es mal probieren (so in einer Woche). Dankeschön und lg Patricia

wegen pfropf :-)

ich hsb meine hebi gefragt. der pfropf befindet sich im mumu und das heißt, der fa kann tasten, ohne das er den sp berührt. einen abgang merkst du. ich hatte ein paar tage vor der geburt schleim wie zu eisprungzeiten. da dachte ich, es könnte der sp sein. 2 stunden bevor fabi da war, hab ich ihn erst wirklich verloren. glaub mir, ich hab noch nie solche mengen an schleim gesehen. unglaublich wo das alles war. :-)
zum tee kann ich nix sagen. ich hab himbitee getrunken, mumu war zwei cm auf, geburt hat trotzdem 20 stunden gedauert.
und wehen, da mußt du entscheiden, mehr als heimschicken tun sie dich nicht :-)
lg katina

Re: wegen pfropf :-)

Na das hört sich doch schon verständlicher an. Ich hab echt gerätselt, weil ich auch schon ewig vor mich her schleime, ob die FÄ durch den SP durch tasten kann, aber so erklärt verstehe sogar ich das *lach*. Wegen der Wehen warte ich einfach ab. Ich hab die jetzt seit Montag und gehe fest davon aus, dass ich es schon wissen werde, wenn es wirklich ernst ist. Mehr als rausplumsen kann es ja nicht *g*. Danke dir und lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen