Suchen Menü

Mal so über Zwillinge

Zwillinge sind schon toll, jedenfalls freu ich mich darüber, dass es gleich zwei sind. Aber einfach ist es nicht. Ich hab ja noch kein Kind, also weiß ich nicht, wie es ist, wenn man eines bekommt, aber ich denk mal, kurz vor dem US macht man sich Gedanken, ob wohl alles ok ist, und wenn man dann sein Baby sieht, ist alles gut. Bei Zwillingen sieht man ein Baby und ist noch lange nicht beruhigt. Im KKH sagte die FÄ immer: Oh, dem einen Baby gehts aber gut und fing in aller Seelenruhe an zu vermessen und ich dachte nur immer "Und was ist mit dem anderen???" Doppelte Spannung. Meine FÄ dagegen guckt erst kurz nach beiden, bevor sie genauer misst. Vielleicht klingt das jetzt komisch, aber es ist wirklich so. Man kriegt etwas Spannung genommen, dass es einem gut geht und zittert aber noch weiter. Und jetzt meine ich, ich spüre eines der Kleinen. Einerseits freu ich mich sehr darüber, andererseits liegt dann die Hand auch sofort auf der anderen Seite und verlangt auch Bewegungen. Bis jetzt spüre ich aber nur eines. Naja, wer weiß, vielleicht wars auch nur der Darm. Ich reg mich darüber jetzt nicht auf oder so, das andere schläft wohl, am Donnerstag ging es beiden ja prächtig, ich wollte nur erzählen, wie man sich mit Zwillingen fühlt.
Trotzdem, ich darf heute wieder zur FÄ, auch wenns sehr häufig ist, vielleicht könnt ihr ja ein bißchen an mich denken.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Mal so über Zwillinge

hallo sevgi!
das kann ich mir gut vorstellen, dass an dem spruch was dran ist: doppeltes glück aber auch doppelte sorgen.
und man ist erst beruhigt wenn man weiß, beiden geht es gut.
dann wünsche ich dir mal viel spaß heute beim babies-kucken, ich darf am donnerstag wieder zum großen ultraschall, freu mich schon darauf.
ggggggggglg anja 20+5

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo Sevgi
ich halte dir beide Daumen, für jeden deiner Kleinen einen *ggg*
Du wirst sehen deinen Jungs gehts suuuuuuuuper :-)
Warte gespannt auf deinen Bericht
GLG Lucy mit Pascal (morgen 1 Jahr)

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo Sevgi,
danke für den Einblick in Deine Zwillingswelt, das ist spannend. Ich fühle mich manchmal mit einem Baby schon unsicher und je näher ein FA-Termin rückt, desto nervöser werde ich, mit zweien ist das bestimmt noch heftiger, das kann ich wohl glauben.
Ich wünsche Dir für Deinen FA-Termin heute alles Liebe, ist bestimmt alles okay mit den zwei Kleinen.
GLG Moni

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo!
Denke auch an Dich und beneide Dich ein bisschen,
dass Du so oft gucken kannst und ich muss noch über
eine Woche warten... grrr.... Das mit der Unsicherheit
kann ich mir gut vorstellen, beim letzten US habe ich ja
auch die mega-Panik gemacht, weil ich (und nur ich!
Mein Arzt und mein Mann schon), den Herzschlag nicht
sehen konnte!
Melde Dich dann mal, wir sind ja alle so neugierig!!
Deine Caro

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo Sevgi,
bekomme auch Zwillinge und weiß genau was du meinst. Leider habe ich meine zwei noch nicht eindeutig gespürt. Zumindest nicht so, daß ich zweifelsfrei sagen kann, das kommt von den Kindern. Gestern im Ultraschall waren die zwei auch in so einem Knäuel drin gelegen, daß ich mich echt frage, ob man überhaupt unterscheiden kann, von wem die Knüffe kommen. Einer liegt in Schädellage und der andere irgendwie vertikal im Bauch. Außerdem geht da drin dermassen die Post ab, daß ich schon ganz besorgt war, ob die sich nicht verheddern. Leider konnte man aber immer noch nicht sehen was es wird. Wie unterscheidest du die zwei, wenn sie sich im Bauch bewegen? LG Ute (18+5 mit zwei Mäusen)

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo Ute,
wie gesagt, ich spüre z.Zt. wohl nur ein Kind, weil ich annehme, daß eins eher hinten liegt und deswegen woanders hintritt. Da geht auf jeden FAll die Post ab, das habe ich schon auf einem 3d-US gesehen!!
Gruß
Spatzus (morgen 17. SSW)

Re: Mal so über Zwillinge

Hallo Sevgi,
ich spüre immer nur einen Zwilling (auch nur gaanz leicht). Das liegt wohl daran, daß ich eine Vorderwand- und eine Hinterwandplazenta habe und das eine wahrscheinlich so liegt, daß ich es nicht spüren kann. Aber eigentlich nur, wenn ich bewußt darauf achte. Dafür wächst der Bauch..
Spatzus (morgen 17. SSW).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen