Suchen Menü

Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hi Mädels,
ich hoffe,Ihr erklärt mich nicht für verrückt,aber ich mach mir schon seit ein paar Tagen Gendanken über meine Körperpflege.
Ich geh täglich duschen,wenn mein Schatz da ist(Schicht und alleine trau ich mich nicht mehr)und wasch mir immer morgens die Haare(die sind gegen Abend schon wieder fettig).Ich hab aber so oft Hitzewallungen und Schweißausbrüche,das ich Angst hab,wenns los geht stink ich wie ein Iltis und alle denken ich bin ne Suddelsau.Dann wirds immer noch schlimmer.Das kannte ich vor der ss nicht,jetzt hab ich auch sehr fettige Haut und Pickel ohne Ende und mein Bad sieht aus wie ein Kosmetikstudio-aber nix hilft :-((
Habt Ihr ne Idee,wie ich das abstellen kann?Ich meine diese Angst...
Ich soll ja gleich nen KW rufen und mich hinlegen,falls mir die Fruchtblase platzt.Alleine wenn ich jetzt nur daran denke bin ich schon wieder naß :-((
Tut mir leid,das ich Euch damit zumülle,aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich
GLG Immi+Zoé ET-11
Bisherige Antworten

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hey Immi,
ich muss auch immer daran denken, dass ich nicht "frisch" genug bin, wenn´s denn mal losgeht und ich sofort los muss. Aber ich denke je mehr man sich stresst, desto mehr produziert der Körper Schweiß. Also keep cool und duschen kann man im KKH auch!
Grüße aus dem sonnigen Köln
Meli, die noch 6 Tage bis ET hat

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hallo Immi, geh erst mal davon aus, dass die Entbindung nicht mit einer
platzenden Fruchtblase anfängt, das tut sie nämlich meist nicht.
Außerdem kann es sein, dass Dein Kind bis dahin so fest im Becken
sitzt, dass ein KW total überflüssig ist. Normalerweise kriegst Du Wehen
und hast noch alle Zeit der Welt, in die Wanne zu gehen oder zu
duschen. Vielleicht wirst Du auch unter der Geburt in die Wanne
geschickt, weil das sehr gut entspannt. Und in der Austreibungsphase
schwitzen sowieso die meisten Frauen wie verrückt, das kennt die
Hebamme schon. Was meinst Du, wie mir der Schweiß runtergelaufen ist!
Und es war mir so was von egal, man hat in dem Moment echt andere
Sorgen. LG Johanna

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hmmmm, schwierig!
Ich bin in einer Situation, wo ich ständig darauf achte, dass ich einigermassen sauber bin, sowie der Haushalt in Ordnung ist. Deshalb mache ich immer ein bisschen, so dass ich keine Angst habe, dass zuhause Sodom und Gomorra herrscht, wenn es losgeht.
Ich habe das Glück, dass mein Körper mir viel Schwitzen erspart, aber das Problem mit den Haaren habe ich auch. Gut, wenn ich sie alle zwei Tage wasche, geht es.
Zu deiner Angst: Vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst bist, dass, wenn die FB platzt, du eh 'vollgesifft' bist *lol*, dass fettige Haare nichts ausmachen. Oft ist es auch so, dass man sich selbst schmutziger und stinkiger fühlt, als andere es tun.
Und ich denke dass die Rettungsleute echt schlimmeres gewohnt sind, als schwitzende Schwangere mit geplatzter Fruchtblase. Wenn ich da an vollgepieselte, vollgekotze und vollgekotete Alkoholiker denke.....
Vielleicht rufst du das in dein Bewusstsein, dass es echt schlimmeres gibt und die Rettungsleute schlimmeres kennen.
Wenn es jetzt bei mir losgehen würde, ich habe gerade gesaugt und gewischt, staubgeputzt, Duschen war ich gestern abend, ich schwitze und verliere (glaube ich) den Schleimpfropf so nach und nach und ich habe die absolut schlampigestn Klamotten an :-)
Und wenn es bei dir erstmal nur mit Wehen losgeht, kannst du ja nochmal nen nassen Waschlappen nehmen. Es ist doch halb so wild....Hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas Mut zusprechen *hoff*
GLG Aleah

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hallo Immi!
Ich verstehe deine Angst. Ich habe zwar kein Problem mit dem Schwitzen, aber ich hab da auch solche Gedanken. Ich habe auch Pickel seit ihc schwanger bin, so sah ich in der Pubertät nicht aus. Und meine Haare fallen mir total auf die Nerven. Sie sind schön lang, aber die Spitzen ganz schön kaputt. Und weil ich in der SS die Haare nicht färben will, sieht das auch nicht toll aus. Deswegen gehe ich heute zum Friseur *freu*. Vielleicht sehe ich dann etwas besser aus. Ich will ja auch nicht so fertig aussehend ins KH kommen, oder auch nur immer wieder zu den verschiedensten Ärzteterminen.
Aber vielleicht ist es uns in dem Moment sowas von egal, wie wir aussehen oder riechen. Da haben wir wahrscheinlich andere Sorgen. Und die Menschen rund um uns werden auch andere Dinge zu tun haben, als sich über unser Erscheinungsbild Sorgen zu machen. Der Gedanke beruhigt mich etwas.
Alles Liebe
Manuela

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Also wie vorher schon geschrieben, beginnt ja nun nicht jede Geburt mit einer platzenden Fruchtblase. Außerdem hast du entweder zu Hause oder im KH meist noch genug Zeit, zu duschen oder zu baden. Bei mir gings abends mit Wehen los und ich bin bevor wir losgefahren sind, nochmal unter die Dusche. Dann die ganze Nacht Wehen und morgens bevor die Fruchtblase geöffnet wurde, bin ich im Kh auch nochmal duschen gegangen. Es hat dann trotzdem noch Stunden gedauert, aber 1. hab ich nicht so viel geschwitzt und 2. ist dir das in dem Moment sowas von egal und keine Hebamme achtet darauf, ob deine Haare nun fettig sind oder nicht ;-)
LG und es wird schon schiefgehen
Jula

Vielen Dank Euch allen,jetzt gehts mir besser...

Hi Mädels,
also ich werd mich jetzt mehr darauf konzentrieren,das es schlimmeres als mich gibt :-))
War grad mit den Hunden draußen und werd jetzt lecker Baguett essen.
GLG Immi+Zoé ET-11

@ Immi

Hallo Immi,
ich habe die gleichen Bedenken wie Du. Will auch zu jeder Tages und Nachtzeit "sauber" sein. Dusche momentan 2mal am Tag. Morgens, wenn ich aufstehe und abends, bevor´s ins Bett geht! Und jedesmal das volle Programm...mit Rasur! Ich denke auch, was sollen denn Hebamme und Doc denken, wenn man nich sauber gewaschen im Kreißsaal ankommt. Obwohl andererseits denke ich, was die alles sehen und riechen müssen. Denen sind bestimmt schon ganz andere unter gekommen, die es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen wie wir!
Ich habe übrigens seit der SS auch ein leichtes Schweiß-Problem, und zwar unter den Achseln und an den Füßen!!! Auch nicht so toll...hab ständig nasse Achseln. Und wenn ich meine Schuhe ausziehe....puh! Hab schon das 3. Paar Schuhe gekauft..aber egal.
Ich hoffe, wir haben es bald geschafft!!!!
GGGGLG
Diana* & Püppi ET-12
Hat dein Wehencocktail auch nichts gebracht???? Bei mir auch nicht, nichtmal Durchfall. Habe noch etwas Rizinusöl da, traue mich aber irgendwie nicht nochmal, ihn zu trinken....das war ja soooooooooooo ekelig!!!!

Re: Mal ne gaaaaanz peinliche Frage hab...lang

Hallo Immi,
erstmal ist das eben hormonbedingt in der ss udn die HB im KH hat das schon 1000mal erlebt! Und die vom KW triffst du nie wieder!!! Also locker werden!
Hast du es mal mit Salbei versucht?
Außerdem könntest du lauwarme Fußbäder (Füße dürfen aber nicht kalt werden!) machen, das kannst du auch alleine.
Liebe Grüße
Katrin

Schade das Hebammen keine Männer sind ;-))

Hallo Immi,
so ein bißchen muß ich schon grinsen...
- was machst Du wenn nachts losgeht?
Übrigens die Pickel werden hinterher viel schlimmer und dann noch dieser gruselige Wochenfluß....;-))
Nach 3 Monaten fallen Dir die Haare aus und Dein Oberteil wird mehrere Wochen oder Monate nach Milch riechen und von Spukflecken Deines Baby verziert sein ....
Also ich glaube, Du mußt noch ein bißchen "härter " werden...
Versuche es mit Humor zu nehmen und wenn es losgeht, hast Du sowieso andere Probleme!
LG Petra + Marc 29 Mo. + Isabell 4 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen