Suchen Menü

Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hi Ladies,
also ich schäm mich ja schon ein wenig, das ich das nicht selbst weiß, aber...
wie erkenn ich, ob Jason Durchfall hat? Die Windel saugt doch jede Flüssigkeit sofort auf.
Ich frage, weil sein Stuhl irgenwie anders aussieht als sonst, ist jetzt grünlich???!!!???
Sonst ist er immer so orange, wegen der karotten.
Ihm gehts aber sehr gut, er ist munter und sehr agil.
Denke nicht das ihm was fehlt, aber wieso der andere Stuhl da ist kann ich mir nicht erklären.
Woran könnte es denn liegen?
Danke schonmal,
Jenny mit Jason 7m18t
Bisherige Antworten

Re: Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hallo Jenny,
also die Farbe des Stuhls glaub ich ist nicht ausschlaggebend, sondern wie er aussieht. Ist der Stuhl schleimig, zieht er Fäden? Wenn ja, kann man von einem Infekt ausgehen.
Gruß
Meli

Re: Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hi Meli,
nein, ist er nicht.
Ich wundere mich halt nur über die andere Farbe.
Die letzten Wochen war er auch immer ziemlich fest und dunkelorange, jetzt eben breiig und grünlich.
Jason freunt sich bestimmt, da er es jetzt leichter mit dem Drücken hat, vorher musste er immer arbeiten.- :-)
LG ,Jenny

Re: Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hi Jenny, als Ladis Durchfall hatte, haben wir es direkt gemerkt - das
wird bei Euch auch so sein. Er hatte sehr oft Stuhlgang, der Stuhl kam
explosionsartig und in großen Mengen, und er war nicht nur flüssig,
sondern auch schleimig. Meist war die Windel total überfordert, es lief
immer irgendwo raus (wir haben damals mit Pampers gewickelt, weil wir
unterwegs waren - Stoff funktionierte lustigerweise etwas besser).
Außerdem war Ladis sehr weinerlich und schlecht drauf,
wahnsinnig anhänglich, konnte nicht schlafen etc. Also
offensichtlich krank. Grünlicher Stuhl ohne sonstige
Begleiterscheinungen ist undramatisch. LG Johanna

Re: Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hallo Jenny, vieleicht zahnt Jason?? Dann bekommen die Kleinen auch immer nen anderen stuhl. Charlotte hat durch ihre Flaschennahrung auch immer so nen grünlichen.
Durchfall ist meißtens schleimig und riecht sehr stark! Außerdem läuft meißtens das ganze auch neben den Bündchen raus, da die Windel nicht sooo schnell das ganze aufsaugen kann. Außerdem würde er dann sehr oft "müssen" und mann hört es auch richtig - es "brodelt" dann richtig in der Windel wenn wieder ein Durchfallschub kommt.
LG Sibylle

Re: Mal ne doofe Frage hab *schäm*...

Hi Jenny
Also wenns Durchfall ist, merkst du es schon. Da kann kaum eine Windel mithalten und läuft irgendwo raus. Es ist dann auch wirklich flüssig bis schleimig und riecht bestialisch.
Lynn hat auch seit gestern ganz anderen Stuhl. Ihrer ist eher grau bis grünlich. Ziemlich dunkel. Hab mich zuerst auch erschrocken, aber ich denke dass es mit dem Zahnen zusammenhängt. Dann ist der Stuhl oft anderst. Könnte das bei euch auch sein?? Sie ist sonst auch super gelaunt und so wie immer. LG von Angi

DANKE, ich denke es ist das Zahnen.... LG @all

Re: DANKE, ich denke es ist das Zahnen.... LG @all

mmhh..fenka hatte letzens auch grünen stuhl und durchfall....schlecht riechend aber nichz so in massen wir die aneren beschriben..hab dann meine hebi angemailt..die sagte grüner stuhl immer magen darm infekt..es sei denn du oder das kind haben viel grünes gegessen. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen