Suchen Menü

Mal ne blöde Frage

Hallo
was verseht man eingentlich genau mit nachdem 4 Monat. Meine Toche ist am 13.04.2004 geboren wann wäre das. Sorry ziemlich blöd bin. Frage bezüglich Beikost.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage

guten morgen,
wenn der 4. monat vollendet ist, also so um die 16./17. woche.
und ich find die frage nicht blöd :-)
lg
wegner0905

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo,
meiner Meinung nach ist der 4. Monat vollendet, wenn die Babys 4 Monate alt sind. Schließlich sind die ja auch noch 0 Jahre alt, aber schon im 1. Lebensjahr. Die Ernährungswissenschasft sieht das aber anscheinend anderst: nach dem 4. Monat ist für die, wenn das Kind 5 Monate alt ist.
Bezüglich der Beikost: ich hab bei meiner Tochter auch mit 4 1/2 Monaten angefangen, da die mir immer den Löffel klauen wollte und Mord geschrien hat, wenn ich ihr ihn nicht gab. Ich hab halt langsam angefangen.
lg
Kerstin

Re: Mal ne blöde Frage

Nach dem 4. Monat bedeutet: Wenn das Kind 4 Monate alt ist. Also wenn ein Baby geboren wird, ist es im 1. Monat, wenn es 1 Monat alt ist, beginnt der 2. Monat usw....Wenn ein Baby 4 Monate alt ist, beginnt der 5. Monat, also ist der 4. Monat vorbei.
GLG Anja&Maja 17W 5T oder auch 4Monate und 2T

Re: Mal ne blöde Frage

das ist durchaus absolut keine blöde frage. darüber habe ich mir schon soooooo oft gedanken gemacht. Wie es denn nun ist. 5 Monate oder doch schon 4ter Monat. Naja jetzt wissen wir es ja ;)
LG Steffi & Alisha *08.04.04*

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo,
und werden die Monate der "Ernährungsindustrie" in Wochen oder vollen Monaten gerechnet? Irgendwie weiß ich nie, wie alt Lennart eigentlich ist (20.3.04)... In Monaten und Wochen ausgedrückt. Hm, schwierig,schwierig! LG, Nicole *die mit der Beikost noch wartet, weil ihm die Flasche so gut schmeckt*

Noch was: Geht nicht so datumsgenau nach Monaten

Huhu, ich nochmal
Es ist schon verwirrend, diese Altersangaben auf den Gläschen o.ä.
Eigentlich ist es aber doch auch egal, ich denke man soll nach Gefühl gehen mit dem Beifüttern, einige Kinder wollen (und vertragen) mit 4 Monaten schon Beikost, andere wiederum möchten 6-7 Monate lang nur die Flasche oder Brust bekommen.
Es ist doch wie bei der Entwicklung, nur weil es heisst "Im 6.-7. Monat kommen die ersten Zähne", ist es doch so, dass einige Kinder früher Zähnchen bekommen, andere auch erst mit 8 oder 9 Monaten.
Also lasst euch nicht verunsichern, sondern hört auf euren Bauch, der ja meistens auch das Richtige sagt :-)
GLG Anja&Maja (2 Zähne bekommen mit 3 Monaten u. 3 Wochen, und Brei schon mit 3 Monaten probiert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen