Suchen Menü

Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo Mädels!
Wollen nächste oder übernächste Woche noch Last Minute in Urlaub für 1 Woche.Ich würde gerne mit dem Auto fahren,aber da wir ans Meer wollen ist da ja nicht mehr viel wo wir hinkönnten wegen dem Wetter.
Also hat Männe beschlossen das wir fliegen.
Letztes Jahr waren wir mit unseren Mädels für 2 Wochen in der Türkei das hat toll geklappt.
HAbe aber mit BAby schon etwas bedenken.Seid ihr schonmal mit euren BAbys geflogen?
Und noch eine Frage: All inclusive oder HAlbpension?
Im letzten JAhr hatten wir all inclusive das war super.Nur diese Jahr sind die Preise im Sep.viel höher als letztes Jahr im Juni,da haben wir für 2 Wochen weniger bezahlt als jetzt für nur 1 Woche.
Was meint ihr sollen wir tun????In 9 Monaten wollen wir dann nen großen Urlaub machen,von daher hätte mir auch einfach so ein Ortswechsel schon gut getan.Denn im Juni will ich schon 2 Wochen weg fahrn oder fliegen.
Und noch was(Himmel soviel wollte ich gar nicht fragen*ggg*)Was hört sich besser an?
1 Woche Bulgarien All Inlusive(Wetter ist halt durchwachsen,und wen wir Pech haben regnet es) für 900?
oder lieber
1 Woche Türkei Halpension(normalerweise super Wetter) für 1000?
LG mona
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo! Ich habe in einem Reisebüro gearbeitet und bin gelernte Reisebüro assistentin. Ich persönlich würde nicht mit Baby fliegen. Man kann das schon machen. Ist aber für Mutter und Kind eine starke Belastung und ich würde warten bis dein Spatz mind. 1 Jahr alt ist. Musst du aber selber wissen. Zum Reiseziel Bulgarien wird ja noch als Geheimtip betrachtet ist aber wie du sagst wegen dem Wetter kritischer. Ich denke mal du planst ein ML (will ja keine werbung machen *ggg*). Da würde ich die Türkei vorzeihen. Die Clubs sind da ein Traum. Und auf jeden Fall all Inclusive. Das glaubt man gar nicht was man da an geld spart! Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst mir gerne übers Profil mailen!
Lg Karin und Denise

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo Mona!
Ich weiß es ist eine Kostenfrage aber glaubst du nicht dass dein Kleiner mind. 2 Wochen Gewöhnungszeit bräuchte um sich and das völlig andere Klima zu gewöhnen. Wir waren 6 Wochen in Kroatien (hatten halt Glück mit den Einladungen *angebe*) und Ian (geb 29.04.) hat mind 10 Tage gebraucht um sich an das Klima zu gewöhnen.
lg und gute Reise
Alma + Ian

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo Alma!
Mit meinen mädels waren wir als sie ein halbes JAhr alt waren immer in Süd-Frankreich.Allerdimngs wie du schon sagst länger als 1 Woche.DAs hat toll geklappt.
DAher mal sehn wie wir uns letzendlich entscheiden.Und mir perönlich wäre ne Autofahrt in diesem Jahr lieber und nächstes JAhr ist mein kleiner dann ja schon über 1 JAhr.
6 Wochen Kroatie,ist ja supi*neidischguck*.Wir könnten jederzeit nach portugal haben da ein HAus,aber der Flug für uns 5 kostet weitaus mehr als ein urlaub mit All Inclusive,grrr
LG mona

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

liebe mona,
ich kann dir nur in punkto fliegen eine antwort geben.
also unbedingt früh genug am flughafen sein ,damit ihr in der ersten reihe sitzt. und dann nach einem babybettchen verlangen.da kannst euren kleinen schatz reinlegen .ansonsten während dem starten und landen zu trinken geben bzw. stillen- wegen dem druckausgleich.
also ich habe irre flugangst- habe baldrian genommen- und es hat wirklich alles geklappt.
also schönen urlaub !:-)
vlg karin &familie

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hi Mona,
wir waren im August für 2 Wochen in der Türkei, es war super! Ozan hat den Flug sehr gut überstanden. ZUerst hat er Nasentripfen bekommen und dann ein Fläschchen. Anschließend hat er geschlafen und kaum etwas mitbekommen. :-))
Den Urlaub konnten wir auch genießen. Trotz 30 Grad hatten wir keinerlei Probleme. Ozan hat dafür viel Flüssigkeit bekommen! Also trau dich einfach!
Schönen Urlaub!
PS: WO soll es denn hingehen in der Türkei?
Gruß
MEli

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo Mona,
wir fliegen in 2 Wochen für eine Woche nach Ägypten. Dann ist Kahtarina 5 1\2 Monate alt. Ich habe bei Air Berlin exta den Mutter -Kind -Platz reservieren lassen, das kostet nicht mal was extra... Service!
Trau dich ruhig ich denke auch dein Kind wird das gut überstehen. Wir kennen das Hotel und wissen wo drauf wir uns einlassen. Als Tip schau mal bei Holidaycheck mit dem üblichen davor und dahinter rein. Dort erfährst Du was über Hotelbewertungen von da gewesenen Urlaubern.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub""""!!!!!
LG Jenni mit Katharina

Re: Mal ne Umfrage wegen Urlaub mit Kind/Baby!

Hallo Mona,
ich würde die Türkei vorziehen....allerdings mit dem wasser vorsichtig sein...wir waren in einem sehr guten hotel und ich hatte salmonellen...vom zähneputzen! ich habe in letzer zeit von so vielen schlechten hotels in der türkei gehört...schau mal auf die seite
hotelinfo-tuerkei
da sind alle hotels aufgeführt mit bewertungen der besucher!
PS..mir wäre fliegen noch ein bisschen zu früh...emma ist jetzt 5,5 monate alt
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen