Suchen Menü

Mal ne Frage zum Schlafrhytmus...

Hi Mädels,
also seit Pia die Flasche bekommt,ist sie echt ein Superkind*freufreu*.Wir haben nur ein kleines Problem,und zwar,das sie den ganzen Tag schläft und trinkt.Sie ist insgesamt vielleicht so 2-3 Stunden wach.Dafür ist Madame aber Nachts fit wie ein Turnschuh-und das mindestens für ne Stunde,alle Versuche,sie müde zu lassen,sind gescheitert.Kann ich den Rhytmus irgendwie beeinflussen indem ich sie abends länger wach halte?Sie ist Nachts nämlich dann auch meist quängelig.
GLG Immi+Pia1W1T
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum Schlafrhytmus...

Hi Immi,
war bei Tim ebenso und hat sich nach ca. 2 Wochen langsam reguliert. Ich hab einfach versucht ihn nachmittags bzw vor der Abendmahlzeit so lange wie möglich zu unterhalten und keine müdemachenden Sachen wie schaukeln zu machen. Das hat sich dann selbst ganz gut eingespielt. Warte mal noch 2 Wochen ab, dann sieht es anders aus. LG, Anja

Re: Mal ne Frage zum Schlafrhytmus...

Hallo Immi,
kann Dir leider nicht helfen, aber mir geht es genauso. allle versuche klein Linus am tag mal wach zu halten sind gescheitert. nachts ist er wach und quengelt rum und fuehlt sich einfach unwohl. nur auf meinem bauch schlaeft er dann einigermassen. tagsueber schlaeft er problemlos in seiner wiege. ich geb die hoffnung nicht auf, dass sich das irgendwie mal automatisch aendert.
viel glueck
Petra

Re: @petrak37

*ich musste eben ein wenig lachen* denn dein Text hätte auch von mir sein können. Meine Maus schläft nachts meistens auch nur auf meinem Bauch. Hoffe das ändert sich bald, denn schlafen kann man selbst ja nicht richtig.
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: Mal ne Frage zum Schlafrhytmus...

Hallo Immi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Wir haben ein ganz ähnliches Problem. Julian ist tagsüber das liebste Kind. Da kommt er alle 2-4 Stunden (ich stille voll). Nachts behält er seinen Rhythmus zwar weitestgehend bei, aber er schläft nicht gleich wieder ein. Er braucht im Schnitt auch mindestens eine Stunde zum wiedereinschlafen. Leider habe ich auch noch nicht das Patentrezept dagegen gefunden. Ich weiss nur, dass es sich irgendwann von alleine gibt, denn mein Großer (fast 26 Monate) war auch ein eher schlechter Schläfer. Da haben wir das auch mit dem wachhalten ausprobiert, was aber keinen Erfolg (außer quängeliges Kind) brachte.
Solltest du die ultimative Lösung finden, dann sage sie mir bitte ;-).
LG Mandy + Julian 2W4T

Re: Mal ne Frage zum Schlafrhytmus...

Hallo,
Theresa schläft nachts viel besser, seit ich das Wickeln möglichst vermeide und kein Licht mehr mache, da wacht sie erst gar nicht mehr so richtig auf. Vorher sind wir auch stundenlang durch die Wohnung gewandert.
Wachhalten klappt zumindest bei uns nicht so gut, wenn sie müde ist, pennt sie einfach ein, egal wie und wo.
LG und bald ruhigere Nächte,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen