Suchen Menü

Mal ne Frage zum Cocktail...

Hi Mädels,
ich weiß,das Thema hatten wir schon x Mal.Aber MUß ich den mit Schnaps auffüllen?Wenn ich jetzt einen Sekt trinke,dann kipp ich gleich um(kann doch eh nix ab).Wollte nämlich evtl.morgen alles dafür besorgen und dann vielleicht auch trinken.
Hab jetzt seit ner halben Stunde auch noch wieder leichte Wehen-es zieht aber nur im Bauch,mehr nicht.Ich muß die auch nicht veratmen aber sie kommen und gehen...
GLG Immi+Zoé ET-14
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

Hi,
soviel ich weiss geht es auch ohne Alk.Der ist eh nur dafür, damit das Zeug schneller ins Blut geht.Ich wehe auch schon wieder rum.Ziehr auch nur im Unterbauch,Bauch super hart, aber ansonsten nix.
Ich wünsche dir, das es mit dem Cocktail klappt.
LG,
Jasmina

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

hi immi.
den cocktail soll man frühestens ab termin nehmen!!
stell dir vor, der errechnete termin stimmt nicht, du bekommst aber wehen und das kind kommt zur welt......dann ist es evtl ein frühchen, was ja echt nicht sein muss.
ich wünsche dir viel geduld......und wenn du es gar nicht lassen kannst, sprich erst nochmal mit deinem fa darüber...
lg moods + josephine 9 tage

weshalb denn jetzt schon???

Hallo! Wollte mal fragen, weshalb du denn jetzt schon den Coctail trinken willst. Du hast ja noch zwei Wochen???
Gruss Pumukel ET+10 (und noch keinen Coctail getrunken)

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

hallo Immi,
also das versteh ich echt nicht. ich denk er wirkt echt nicht und mutter natur sagt 40 wochen, warum willst du das deinem kind denn antun???? ehrlich gesagt, macht mich das echt sauer, wenn ich sowas les. aber naja, jeder wie er kann oder will.
viel glueck
Petra

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

Hallo,
ich kann Sie gut verstehen, Mutter Natur hin oder her. Es gibt Punkte bei denen Du als Schwangere einfach nicht mehr kannst. Wenn Du eine tolle Schwangerschaft hast klasse genieß sie aber ich habe auch schon einiges vesucht um den Zwerg rauszubekommen und bin nicht bereit über den Termin zu gehen. Dann nehm ich eher den KS in Kauf. Soviel zum Thema sauer und nicht du mußt dich da auch etwas in Ihre Lage versetzen.
LG
Sandra (ET-4)

Zu Euren Antworten...

Moin Mädels,
wenn ich der Meinung bin,dann steht es mir ja wohl frei!Ich will hier bestimmt keinen Streß,weil Ihr seit Weihnachten fast die einzigen seid,die ich noch hab.Aber wenn ich die Fragen/Sprüche schon hör:Warum denn schon jetzt,was tust Du Deinem Kind damit an...
Leute,lest mein Profil und dann wißt Ihr mehr.Ich würde auch lieber warten-kann aber einfach nicht mehr.
Wenn Ihr ne schöne ss habt,dann freut mich das für Euch-ich hätte sie auch gerne gehabt!
Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen...
Immi+Zoé ET-13

Re: Zu Euren Antworten...

he Immi, sei doch nicht sauer, ist doch nur eine meinung, die vertreten wird. ich bin auch wie du etwas empfindlich. auch deshalb hab ich das geschrieben. habe meinen sohn ohne atmung und ohne herzschlag geboren. viele frauen sind halt gebrandmarkt. ich sagte dir ja auch,jeder wie er mag.
trotzdem viel glueck und kopf hoch!!!
Petra

Sag mal, die machen sich doch echt nicht die Mühe

...mal die Postings der vergangenen Woche zu lesen, was ja schon ausreichen würde, um deine momentane Situation zu verstehen. Laß dich bloß nicht von denen runterziehen!!! 14 Tage sind voll ok und schon ab 37+0 wäre dein Baby kein Frühchen mehr! Das einzige, was ich dir (aber nicht bös gemeint) zu dem Cocktail sagen möchte, ist, dass ich gehört habe (ich glaub, von meiner Hebi), dass du den unter ärztlicher bzw. Hebammener?!? Aufsicht nehmen solltest, weil von dem Cocktail wohl das Baby Durchfall bekommen könnte und dass Fruchtwasser damit vergiften könnte. Frag lieber noch mal nach (vielleicht irre ich mich ja auch). Ansonsten bin ich mir sicher, dass du bei deinen Problemen mit deinem Arzt oder deinem KKH über eine Einleitung sprechen könntest. So weit wie du bist, haben die sicherlich keine Einwände, zumal es dir einfach besch... geht. Also Kopf hoch und lass dich nicht fertig machen. Wir gratulieren allen Müttern, die eine SS ohne Probleme haben und haben nichts dagegen, wenn sie ihr Baby vier Wochen übertragen wollen, weils so schön ist. GGGGGGGLG und fühl dich ganz doll gedrückt!!! Patricia ET-11 und auch die Schnauze voll!!!

Liebe Immi!

Ich wünsche dir sehr, daß der Cocktail auch wirkt, wenn du ihn nimmst. Deine SS ist ja wirklich schon beschwerlich.
Du machst es ja nicht zum Spaß, weil du so neugierig auf dein Baby bist, sondern weil es dir körperlich nicht gut geht. Ich kann das voll verstehen. Ich habe ja auch noch Zeit, aber manchmal ist diese SS mir auch zuviel, so sehr ich sie auch genossen habe. Aber die Diabetes, der Blutdruck und die Ischiasschmerzen, genauso wie die schlimmen Nächte führen auch bei mir dazu, daß ich die SS nicht mehr ewig haben will.
Ich wünsche dir alles alles Gute
Ich hoffe, du konntest noch ein bißchen schlafen.
LG Manuela (37.SSW) und nimm dir Gegenstimmen nicht so zu Herzen (es wird immer welche geben, die anders denken)

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

Hallo Immi,
komme leider jetzt erst wieder ins Netz. Habe mir gerade mal die Antorten zu deiner Frage durchgelesen....und ich bin auch der Meinung, dass wenn es uns körperlich wirklich nicht mehr gut geht, dürfen wir nachhelfen.
(Aber pst: ich habe den Cocktail am Freitag getrunken, hatte zwar die ganze Nacht wehen, aber die reichten immer noch nicht aus) Habe ihn mit Sekt, Rizinusöl und Aprikosennektar getrunken - und ich sage nur IIIIIIIIgittt!!!! Nie wieder. Mir kam der immer wieder hoch... echt ekelig. Aber vielleicht hast du ja ein anderes Rezept.
Geb mal bitte bescheid, wenn du ihn getrunken hast...wie du das fandest.
Ich muß heute nachmittag um 14 Uhr wieder zum Doc. Er sagte letzten Mo, wenn sich heute was am MuMu getan hat, so dass es schon leicht geöffnet ist, gibt er mir ne Überweisung zur Einleitung. Er hat es zum Glück verstanden, dass es mir echt besch**** geht.
Drück mir mal die Daumen!!!
So, und wegen dem Cocktail, mach, wie DU es für richtig hältst.Es gibt immer Leute, die sind anderer Meinung!
GGGGLG
Diana* & Püppi

Re: Mal ne Frage zum Cocktail...

Guten morgen,
also, ob ich es jetzt gut finde oder nicht das Du den Cocktail trinken willst tut nichts zur Sache :-). Muß jeder selber wissen und Du hast ja auch nur noch 2 Wochen. Ich glaub kaum das das dem Baby schadet.
Aber nun zum eigentlich Thema. Meine Freundin hatte mir irgendwann mal das Rezept für den Cocktail gegeben und da stand mit drauf: Bei leichten Wehen 1 Woche vor Termin, bzw. ohne Wehen ab Termin trinken. Ohne Hebi würd ich den allerdings auch nicht nehmen. Kann wohl auch ganz schön unangenehm werden. Ruf Deine Hebi doch einfach mal an und frag was sie meint.
LG Janna 36. SSW und so langsam wird es selbst mir unangenehm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen