Suchen Menü

Mal ne Frage zu Lefax

Hi Mädels,
wer von Euch benutzt Lefax?Hab die von meinem KiA bekommen und er sagte,ich solle 1-2 Pumpzüge in jede Flasche machen.Aber ich weiß jatzt nicht,ob ich nicht lieber erstmal nur 1 nehm.Denn vielleicht bringt das ja auch schon was.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Huhu Immi
Schleich mich mal ein. Tom hatte auch so BLähungen und ich habe ihm immer 2 Pumpzüge reingemacht. Es schadet nix ;-)
Liebe Grüße Silke & Tom *29.05.2003

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hi!
Ich habe in den ersten drei Monaten auch ab und zu Lefax gegeben. Lt. Hebi sollte ich zwei Pumpstöße geben, habe mich auch daran gehalten und es hat gewirkt. Lt. Hebi ist Lefax unbedenklich weil es nur in die Milch geht aber nicht in den Körper! Der KA hielt gar nix davon, meinte das Beste bei Bauchschmerzen wäre spazierenfahren, aber der hatte meine Kleine auch noch nicht 5 Stunden brüllen gehört!
LG Manuela mit Xenia (13wo3t)

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hallo Immi!
Ich habe einige Zeit Lefax benutzt und keine Besserung
feststellen können. Bei Jonas wurden die Blähungen
nicht besser.
LG Birgit+Jonas11w

Re: Mal ne Frage zu Lefax

ich hab die ersten Wochen Sab Simplex genommen.Die haben auch geholfen.Hatten jetzt ne ganze Zeit Ruhe,und ich hab die wieder genommen,jedoch das Gefühl gehabt,das sie eher das Gegenteil bewirken.Deswegen sagte mein Doc,das ich Lefax nehmen soll.
GLG Immi+Pia

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hallo Immi!
Lefax und Sab Simplex ist das nicht ein und derselbe
Wirkstoff?
LG Birgit

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hi Birgit,
ist wohl der gleiche,aber Lefax soll wirksamer sein.Laut unserem Apotheker ist Sab wohl nur ne Nachahmung.
Ich werd jetzt erstmal mit 2 Pumps anfangen und dann runterdosieren,sobald wir die Blähungen wieder etwas im Griff haben.
GLG Immi+Pia

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Liebe Immi,
ich benutze seit kurzem Lefax.Sonst Sab Tropfen.Wirken beide gleich.2 Hübe sind denk ich ok.,da das Mittel direkt im Darm wirkt,und auch nicht ins blut übergeht.
LG,
Jasmina

Re: Mal ne Frage zu Lefax

guten morgen,
ich hab auch lefax gegeben. allerdings hatten wir mit 2 hüben in der flasche keinen erfolg, also hat er einen mit dem löffel vorher und einen hinterher bekommen. wenn er doll hunger hatte gleich 2 nach der flasche. das hat bei uns besser geholfen.
lg und gute besserung
wegner0905

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hi Immi,
ich habe meinem Kleinen auch schon 1 1/2 Flaschen Lefax "verfüttert", immer gegen Abend. Es klappt gut damit. Unser Kleiner hat aber ohnehin nicht so doll mit seinem Bäuchlein zu tun. Wir geben ihm vor dem Stillen 1-2 Pumpzüge und nach dem Stillen nochmals (Tipp von Hebi, steht nicht in der Packungsbeilage).
LG Kati mit Luís Elián 10W 3T

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hi Immi,
ich nehme auch nicht 2 Pumpstöße sondern einen und den nicht mal ganz durchgedrückt. Irgendwann muss sich das ja mal einspielen mit den Blähungen. Bei Julian reicht das, er quält sich nicht mehr rum.
glg anja+julian+alina 17w

Re: Mal ne Frage zu Lefax

Hi du,
ich geb das Zeug immer pur, hilft schneller ;o) Je nach Bedarf, wenn die Blähungen sehr stark sind, 2 Pumpstöße wenn nicht so schlimm nur einen.
LG Steffi & Alisha (12w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen