Suchen Menü

Mal ne Frage wegwn Waser...

Hi Ihr alle,
sagt mal,habt Ihr auch soviel Wasser in den Füßen???
Ich dreh hier bald durch-hab nur noch 1 Paar uralte Schuhe,mit den ich nicht wirklich laufen kann.
Und so steh ich morgens schon fast auf!Gibt es was das hilft?Mach schon immer Fußgymnastik und leg sie hoch,aber irgendwie bringt das nicht die Wende...
GLG Immi+Zoé ET-21
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

ich glaub da hilft nicht viel...zum glück in deiser SS kein wasser. gruß kerstin 37+4

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

Da kann ich dir leider gar nicht helfen, habe dieses Problem zum Glück nicht und trage immer noch die normalen Schuhe ohne Schmerzen. Neue kaufen lohnt sich nicht, oder??? LG

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

Hallo, geht mir wie dir. Quetsche mich wie die bösen Stiefschwestern aus Aschenbrödel in mein letztes Paar Schuhe.Angeblich hilft Brennnesseltee - bei mir allerdings nicht. Wenn es dich tröstet: die Schwellungen sind nach der Geburt ruckizucki weg.
LG, Miriam

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

hallo immi,
das einzige was mir geholfen hat war akupunktur.
meine hebi hat mir zwei nadeln gesetzt als sie eh die geburtsvorbereitungs aku. gemacht hat.
sonst hat bei mir nichts geholfen, ich trage nur noch meine stallschuhe (natürlich geputzt *ggg*).
glg katja 37+4

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

brennesseltee in der SS soll man eigentlich nicht. gruß kerstin

Warum?

Re: Warum?

soll wohl auch dem kind wasser entziehen genau weiß ich es nicht mehr..mein gyn hatte mir in der ersten SS abgeraten..gruß kerstin 37+4

Re: Warum?

Habe in erster SS Brennnesseltee wenige Wochen getrunken, aber wie oben erwähnt ohne Erfolg. Kind kam proper und gesund zur Welt. Ich glaube, es gilt, alles mit Maß und Ziel zu machen. LG, Miriam in 15 Minuten+/-0

Re: Warum?

Hallöchen!
Eine gewisse Menge Wasser in den Füßen und Händen ist ja normal. Salz- und Eiweißreiche Nahrung und viel trinken hilft am besten- und nätürlich Füße hochlegen. Man soll nichts entwässerndes nehmen (also auch keinen Brennesseltee) weil man herausgefunden hat, dass das eher die gegenteilige Wirkung hat. Und wenn man eine beginnende Gestose hat ( was man als Laie ja nicht weiß) können entwässernde Mittelchen lebensgefährlich für Mutter und Kind werden, weil diese dadurch noch verschlimmert wird.
LG * 39 SSW

In den Füßen ist gut............

Hallo, Immi,
wenns das nur wäre, ich kann morgens kaum meine Hände bewegen (bin seit 4 Uhr wach und jetzt wirds langsam wieder). Sie sind irgendwie wie steif, ich kann keine Faust machen, alles spannt. DAzu noch diese ständige GEfühl wie eingeschlafen, ich könnt durchdrehen, da sind ja meine Elefantenfüße dagegen himmlisch.........
LG, Yvonne ET-15

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

Hallo,
versuch mal in "Totes Meersalz" zu baden, die Füsse massieren zu lassen und sie dann in Gummistrümpfe zu quetschen - bei mir hat es zumindest etwas bewirkt...
Liebe Grüße Anna

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

Hallo Immi!
Das einzige, das bei mir etwas hilft ist Bewegung. Besonders spazieren gehen! Also nicht nur Bewegung bei der Hausarbeit oder so. Es ist so, dass ich morgens aufwache und nicht in meine Birkenstock passe, aber wenn ich mich dann bewege wird es besser. Füsse hochlegen und Gymnastik bringt bei mir auch gar nichts.
Aber es ist ja nicht mehr sooo lang, dann wird es von alleine wieder besser *uff*! Alles Gute für dich!
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 36+2 ;o)

Re: Mal ne Frage wegwn Waser...

Hallo
Habe im Moment (noch) keine Probleme mit Wasser. Bekam aber im GVK mit als meine Hebi zu einer Frau meinte die viel Wasser hatte Annanas würde auch gut entwässern und helfen. Vielleicht einfach ausprobieren (wenn du Annanas magst)
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen