Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Hi Mitkuglies,
habe vorraussichtlichen Termin Anfang April,und weiß nicht,ob ich einen Heizstrahler haben muß.Ist der notwendig?Oder reicht es wenn das Zimmer nur ordentlich warm ist?
Und wenn man einen braucht,welche Marke?Oder ist es nur wichtig,das er verschiedene Wärmestufen hat?
Bin irgendwie ratlos
Danke Euch
Gruß Immi+Zoé
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Also meine Hebamme meint es ist nicht unbedingt nötig einen Heizstrahler zu haben, es reicht wenn das Zimmer schön warm ist. Sollte dennoch mal Wärme gebraucht werden, kann man auch eine Rotlichtlampe etwas weiter weg stellen und anmachen, und die hilft dann auch wenn wirklich bei Stillproblemen.
Meine Meinung ist:
Man braucht nicht unbedingt einen, die sind vor allem auch nicht gerade billig. Bei Damian hatte ich auch keinen und werde auch diesmal keinen kaufen, weil die Wärme vom Kinderzimmer ausreichend ist.

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Hallo nochmal, Immi.
Da wir uns nciht auf unsre Heizung verlassen wollen haben wir uns einen Heizstrahler gekauft. Der ist schneller warm als die Heizung und verbraucht bestimmt nicht so viel Strom. Ich hab mal gelesen, dass die Zimmertemperatur zum schlafen um die 18° sein soll und zum wickeln so 24°. Also wie macht man das dann nachts??? Da ich auch ratlos war haben wir uns einen neuen bei Ebay günstiger ersteigert. Wieviel der gekostet hat??? Keine Ahnung müsste ich nachgucken. Auch die Marke weiß ich nimmer. Müsste ich nachgucken. Unsrer hat 3 Wärmestufen. Wenn du mehr wissen willst maile mir.
lg, Kerstin* + Melina 31+1

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Ich denke, ein Heizstrahler ist nicht unbedingt notwendig, aber manche
Kinder lassen das Wickeln wesentlich lieber über sich ergehen, wenn sie
dabei diese direkte Wärme abkriegen. Das ist aber wohl sehr
unterschiedlich. Ich tendiere dazu, zu versuchen, einen gebraucht zu
kaufen oder zu ersteigern, für die ersten Monate, weil ich denke, dass
das Wickeln dann entspannter ist, wenn ich es nicht so eilig habe, das
Kind wieder in warme Klamotten zu kriegen. Und ich will das Zimmer (in
diesem Fall das Wohnzimmer, also auch nicht gerade klein) nicht ständig
so stark heizen müssen. LG Johanna

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

hallo immi,
wir haben unseren heizstrahler garnicht erst abgebaut.
jeremy ist immer noch ein großer anhänger von baden und babymassage, er bräuchte den strahler sicher nicht mehr aber der kleine mann ist auch mit 2 3/4 noch ein genisser *ggg*. ich denke wenn es baby mag, wird es auch min. 1. mal am tag massiert und da braucht man einen kuscheligen platz.
unser strahler hat drei stufen und ich habe in gebraucht von meiner schwägerin bekommen, versuch es doch mal bei ebay.
glg katja 27+4

Guten Morgen und vielen Dank-ich werd gucken o.T.

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Hallo Immi,
ich hatte bei den Zwillis keinen und das wird auch diesmal so sein. Da
hat man sich vor 20 Jahren überhaupt keinen Kopf deswegen gemacht.
Aber Hannah kommt ja erst Ende April...da ist es wärmer. Die Heizung
ist sowieso an...muß sie dann halt vorher entsprechend hochdrehen. Die
Zwillis waren ja damals kleiner als ein Einling...aber trotzdem gabs keine
Probleme.
ggglg, Malati 23+5

Re: Mal ne Frage wegen Heizstrahler hab...

Hallo Immi,
bei Nr. 1 hatten wir keinen, weil der Wickeltisch im waremn Raum stand, bei Nr. 2 wickelten wir im Schlafzimmer, da war nie geheizt, da hatten wir einen Heizstrahler (einen aus dem Baumarkt für DM 69,-, in den Babymärkten kosteten die wesentlich mehr!!!!). Bei Nr. 3 werden wir keinen brauchen, der Wickeltisch steht im Bad, da wird wohl im März/ April noch geheizt sein. Und dann kommt sowieso der Sommer!!!!
Alles Liebe, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen