Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hi liebe Mitkuglies,
ich hab ja nu eins.Und ich hab mir für die ss extra einen neuen aus Kunststoff zugelegt.Nun wächst mein Bauch aber ja ganz schön,und an einer Stelle ist die Hat aufgerissen.Das Piercing selber verursacht nicht die Spannung.Was kann ich denn da jetzt machen-einfach Salbe drauf???
Weiß nicht wie und was.Habt Ihr das auch und könnt mir helfen?
GLG Immi+Zoé31+3
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallo Immi
Ich hab auch am gleichen Ort einen Riss über das Piercing. Leider habe ich auch keine Ahnung, was man dagegen machen könnte. Wahrscheinlich ist das Gewebe durch den Stich etwas geschwächt und reisst da leichter...
LG, Nadine & Mormeli 29+6

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallo Immi,
ich hatte auch eins. Beim Arzt und im Piercingstudio hat man mir gesagt, dass es leichter einreißt, wenn man das Piercing drin lässt. Und die im Studio waren auch nicht wirklich begeistert, was die Silikonstecker angeht... Deshalb habe ich meins ende November rausgetan, auch wenns schwer fiel... Und ich muss sagen, bisher ist es nicht wieder zugewachsen (probiere immer mal, ob der Stecker noch durch passt :-) ), einen ganz kleinen Riss habe ich aber trotzdem drin. Ich lass es bis zur Geburt auch draußen, ich hätt viel zu viel Angst, dass ich mal dran hängen bleib. Im Moment steht das Piercing ja doch ein bissel ab.
Versuch vielleicht, die Haut schön geschmeidig zu halten, dass sie nicht austrocknet. Mehr kann man glaub ich nicht machen.
Sorry das es so lang geworden ist.
LG Janette+ Amelie 33+5

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallo^auch ich habe mein Piercing schon eine weile draussen
und jetzt ist dort die Haut rot aber gerissen hat noch nichts.
Liebe Grüssse Jasmin 36 + 6

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallo Immi,
ich hab mein Piercing auch schon lange rausgemacht, eigentlich schon lange vor der SS weil ich mal eine Bauchspiegelung hatte und das durch den Bauchnabel gemacht wurde. Danach hab ich's nicht wieder reingemacht. Man sieht noch die Einstiche, aber eingerissen ist da nichts. Ist auch vielleicht, oder ganz bestimmt, schon wieder zugewachsen. Ist zwar schade, aber ich hätte es in der ss auf jeden Fall rausgemacht.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte :o(
GGLG Anja+2 32+5

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallo Immi,
also ich habe meins von vor *uffkeineAhnung Jahren immer noch drin. Habe für keine ss was ausgewechselt und zwei Geburten und eine BauchOP damit gemacht. Ich habe auch in der dritten ss keine Änderung vorgenommen und werde auch im "neuen" KH den Ring nicht entfernen.
Gerissen ist meine Haut rings um den Bauchnabel, also nicht ringbedingt!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mal ne Frage wegen Bauchnabelpiercing...

Hallihallo,
ich hab` mein Piercing schon vor paar Monaten `rausgenommen und stech jetzt immer ab und zu mal durch, damit es nicht zuwächst.
Die Stelle kannst du gut mit Ringelblumensalbe behandeln
Freu`mich schon auf morgen!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen