Suchen Menü

Mal ne Frage hab zur Fruchtblase

Hi Mädels,
hab eben in ner Zeitung gelesen,das ein Blasensprung selten ist.
Wie kommt der überhaupt zu stande???
Reicht da schon ne falsche Bewegung,oder macht das Baby das von innen auf,oder geht sie durch Wehen kaputt???
Sie hält ja unheimlich viel aus-kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Tut mir leid,aber meine Gedanken kenne ich bald selbst nicht mehr-bin wohl schon zu lange zu Hause :-)))
GLG Immi+Zoé ET-20
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab zur Fruchtblase

hallo immi,
genau weiß ich das auch nicht, bei jeremy habe ich nach einem super stress tag mit einem blasensprung angefangen.
eine falsche bewegung reicht da nicht, ich habe schon oft die fruchtblasen von hunden oder pferden geöffnet, das ist ein kraft akt und gar nicht so einfach.
zumal die dann schon draußen waren, innerhalb der gebärmutter ist die fruchtblase super geschützt.
ob baby das wie ein kücken von innen macht?? ich glaube nicht!
meist geht sie durch die wehen kaputt aber auch nicht immer, manchmal sprengt die hebi sie unter der geburt auch damit es weiter geht.
mehr weiß ich leider auch hnicht.
glg katja 37+5

bist du

tierärztin? oder warum öffnest du fruchtblasen?
lg
christina

Re: bist du

nee aber mein ex, und ich habe eine gute freundin die pferde züchtet und ich habe auch schon selber fohlen gezogen.
mein hündin hatte auch schon welpen die ich alle neune befreien musste und ich war schön oft dabei wenn die hündin einer anderen freundin geworfen hat.
dazu noch ungefähr 5 kälber, weil die kühe in dem stall wo mein pferd früher stand einfach zu dumm zum kalben waren.
seit dem weiß ich wie feste eine wehe ist, hab mal ein nachhinten gebogenes vorderbein in einer kuh suchen und nach vorne hollen müssen, mein arm war danach grün und blau.
wenn man so viele viecher hat wie ich und der rest der familie, lernt man das früher oder später *ggggg*.
glg katja 37+5

@Katja,

ja, ich kenne das. wir haben schweine und ich hab auch schon oft meine hand bis zur schulter in einer sau gehabt...
lg
christina

hatte Blasensprung

beim ersten Kind und da kann ich mir gar nicht erklären wie das wohl ging haTTE NÄMLICH NULL WEHEN UND HABE NUR SO RUMGESTANDEN aber war komisch zu sehen wieviel Fruchtwasser in so nen Bauch geht!
LG KIKI

Re: Mal ne Frage hab zur Fruchtblase

Hallo Immi,
hatte bei meiner ersten Tochter Blasensprung im Schlaf! Habe also sicher keine falsche Bewegung gemacht und hatte null Wehen. Habe nur kurzen Stich gespürt und dann war Betterl nass. Da wusste ich, ich sollte mal die Hebi anrufen. LG, Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen