Suchen Menü

Mal ne Frage hab! Taufring/Kette

Hallo Mädels!
Meine Große (ist jetz 4 1/2) hat wie auch ihre Kleine Schwester hat sie zur Taufe vom Paten einen kleinen Taufring(mit Kette) geschenkt bekommen.
Kurz darauf hatte sie ihn aber verloren und ich war ganz traurig darüber.
Meiner Kleinen haben wir ihn daher erst gar nicht angezogen und in ihrer Erinnerungschachtel aufbewahrt.
Jetzt ist bald die TAufe von Nr.3 der auch einen Ring bekommen wird.
Nun meine Frage:Würdet ihr für die Große nochmals einen solchen Ringe kaufen?Ist ja jetzt schon fast 41/2JAhre her als sie getauft wurde.
Aber sie hätte halt dann später auch mal einen so kleinen Ring als Erinnerung,was meint ihr??????
Denn dann hätten alle 3 einen.Oder ist das im nachhinein doof.Ich wills halt bei allen 3 gleich halten,aber sie hatte ja schon einen Ring nur eben am HAls verloren.:o((
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab! Taufring/Kette

Hallo Mona,
ist echt schwierig. Kann man so einen Ring denn segnen lassen? Das wäre ja eine Möglichkeit den Ring für Deine Tochter zu etwas besonderem zu machen.
Ich wollte eigentlich auch gerne alles gleich machen, aber mein zweiter Sohn hat keine Taufkerze und Emilia wird in zwei Wochen getauft und ich weiß noch nicht, wie sie es in unserer Kirchengemeinde machen. Ist echt schwierig, man will ja möglichst alles gerecht machen, aber manchmal geht es fast nicht...
GGLG chris

Huhu Chris!
DAs stimmt alles kann man nicht gleichhalten.Aber ich hab dann oftmals ein schlechtes Gewisse wenn nicht jeder das gleiche bekommt.:o((
Wir haben eine Taufkerze die wir bei jedem unserer Kinder wieder neu anzünden.Find ich auch ganz praktisch.:o))
Wann habt ihr denn Taufe?
GLG Mona

Hallo Mona,
das mit der Kerze ist eine tolle Idee!
Wir haben am 27. Juni Taufe. Ich wollte nochmal ein "richtiges Baby" taufen. Das ist soooo schön. Mein erster wurde mit 6 Monaten und mein zweiter Sohn mit 13 Monaten getauft. Der dritte dann schon als Baby und das war wunderschön. Es ist manchmal so schwer gerecht aufzuteilen, aber im Großen und Ganzen kommen die Kleinen wohl alle nicht zu kurz!
So, Emilia schreit schon wieder, sie ist seit gestern soooo anstrengend. Bin mal gespannt, ob das der 12er-Schub ist! Ich kann es nur hoffen!
GGLG chris

Hi Mona,
ich würd nen neuen kaufen.Meine Nichte hat von mir auch einen zur Taufe bekommen und jetzt ist sie 12 und trägt ihn ganz stolz an ner Kette.Ich denke,jetzt wird Deine Große ihn nicht vermissen,aber später,wenn die anderen beiden einen haben und sie nicht...
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen