Suchen Menü

Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo Mädels!
Tja das mit den 6 Monaten voll stillen sollte nicht so sein,mein kleiner bekommt seit ein paar TAgen ein paar Löfelchen Karotten oder Zuccinibrei oder mal ne BAnane oder Hirsebrei.Denn er hatte regelrecht Hunger,und schmatz sein Essen auch.:o))
Jetzt fahren wir ja am Fr.für 2 Wochen in Urlaub.
Was soll ich ihm für Gläschen mitnehmen(hab heute mal KArotten,Karotten&Kartoffel,Karotten&Kartoffeln mit Hühnchen,Gemüseallerlei gekauft.),und vorallem wieviel?Er ißt ja nur so ein viertels Gläschen am Tag.Und länger als drei TAge halten die ja nicht.
Hm wie mache ich das nur?Soll ich auch Fleischgläschen mitnehmen,will ab dieser Woche Karotten&Kartofeln geben,hab Angst das das viele Karotte zu langweilig wird,wenn er es noch 3 Wochen Essen muß.Und im ausland möchte ich keine Gläschen kaufen.
Oder soll ich versuchen ihn noch 3 Wochen voll zu stillen und nur Abend nen Hirsebrei,ec..geben?oder mal ne BAnane.Dann kann ich mir die Gläschen für unterwegs sparen.Was meint ihr.Gläschen oder Brei????
Zuhause will ich dann viel selber kochen,hab ich bei meinen Großen auch so gemacht.Nur im Urlaub ist mir das zuviel Action.*ggg*
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo MOna,
also die Babys kennen ja nur den Geschmack der Mumi, dann kann ihnen auch 3 Wochen karotte nicht langweilig werden. Wenn sie doch nichts anderes kennnen... Ich würde vielleicht 2 Sorten mitnehmen, karotte mit kartoffel und blumenkohl mit kartoffel z.b.
Ich weiß nicht genau was es alles im gläschen zu kaufen gibt, weil ich den größten Teil selber koche. Fleisch muss in den ersten wochen nicht sein, ich habe samstag das erste mal welches in den brei gerührt, Julian und Alina bekommen schon seit 5 Wochen beikost.
Ich denke wenn du zwei ein großes gläschchen für 2 tage rechnest kommst du gut hin, auch wenn er mal mehr isst.
lg anja

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo Mona
Ich wurde auch nur 2 sorten mitnehmen,und brei brauchst du ja noch nicht zu futtern,klar kan er auch banane oder birne essen(man sollte aber erst mal eine woche eine sorte geben,als 1w.karotte, 1w. banane)damit man weis was er verträgt.
Chantal isst 2-3 tage an ein gläschen birne (sie mag/verträgt keine möhren)
LG Anita & Chantal (seit 10 tage beikostesserin)

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo Mona,
ich hab nur gelesen man soll eh nicht so viel verschiedenes geben, da
die Babies mit " Einerlei" keine Probleme hätten. Trinkt denn Prinzchen
immer noch mehrmals Nachts?
Wenn er so scharf auf Brei ist, kannst Du nicht viel machen. Es ist eben
sein Wille;-)
glg, Malati

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo liebe Malati!
Ja er trinkt Nachts noch immer soviel.Zwar nicht mehr stündlich aber alle 2 Stunden schon noch.Manschmal schafft er auch mal drei,aber nur wenn Papa ihn nimmt.
Und ich merke das die Milch grad noch so reicht.Ich trinke zur Zeit auch wieder sehr wenig.:o((
JA ich denke auch,er möchte jetzt den Brei dann soll er ihn haben.So Klein sie sind,sie wissen schon genau WAS sie wollen*ggg*
Wie gehts deiner Kleinen Maus?
GLG Mona

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo Mona,
Hannah quängelt seit einer guten Woche und schreit nachts plötzlich los,
was ich sonst gar nicht von ihr kenne. Sie zahnt wohl.
Muß jetzt auch erstmal wieder stillen gehen...sie weint.
glg, Malati

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

also baby ist noch wurscht iob immer das geliche..man soll eh nur 1 neuse pro woche..und fleich brauchstdu bei 2 vollen stillmahlzeiten noch gar nicht.....ich weiß nicht wo du heingehts aber spanische gläser sind ekelig lach! ich habe meine damsl mitgeschleppt alle in handtücher gweickelt wegen kaputt gehen und auf die koffer verteilt da sau schwer...gruß kerstin

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

ach so noch ne frage von welcher firma gibts hirsebrei?? ohne milch?? gabs vor dei jahren noch nicht--wär ja mal gut ist doch glutenfrei oder?..kerstin

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!@kerstin

hallo kerstin,
ich füttere den ungesüßten, milchfreien und glutenfreien hirsebrei von alnatura, gibs bei dm. ich glaube er hat 1,95 ? gekostet. mache ihn mit pre oder muttermilch. rührst du ihn nur mit wasser an??? oder wie machst du das???
lg
daniela

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!@kerstin

hallo zur zeit stille ich noch voll...bei meiner großen hab ich reisflocken mit wasser angerührt unf ein halbwes obstgläschen rein gerührt für nachmittags und abend einen glutenfreien brei mit wasser oder auch reisflocken und dann auch obst oder möhre rein....ging gut....gluten hab ich erst ab 10 oder 11 lm eingeführt ebenso milch auch erst ab 10 lm denn auch in der pre ist ja kuheiweiß was ich vermeiden will da wir ale allergiker sind. gruß kerstin

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

HAllo kerstin!
Den Hirsebrei hab ich von dm-Markt.Und es gibt jetzt nen neuen den man mit WAsser anrühren kann.Ich habe den Hirse-Miclhbrei und den Dinkel-Milchbrei gekauft.Beides ist mit Wasser anzurühren.Achja er ist von "Alnatura".
Achja wir fahrn nach frankreich,und ich hab hier den Tipp im Forum bekommen die Gläschchen seien da gesüßt.Bei meinen Mädels wußte ich das nicht und hab ihnen im Frankreichurlaub immer da ein paar Gläschen gekauft.:o((
GLG Mona

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

danke..werd mal schauen dinkel hat ja gluten aber hirse ist prima..vor 3 jahren konnte ich nur reisflocken verwenden...
frankreich dann fahrt ihr ja mit dem auto dann würd ich alles mitnehmen.gruß kerstin

Re: Mal ne Frage hab,Gläschen&Urlaub!

Hallo Mona,
also wenn ich mich recht erinnere, sollen die Lütten anfangs gar nicht so viel Abwechslung bekommen. 2 Sorten reichen da wirklich. Ich erinnere mich noch, dass Dinah damals wochenlang nur Pastinake gegessen hat und sie war damit voll zufrieden. Fleisch brauchen die auch noch nicht.
Stillen wäre natürlich am praktischsten, aber wenn er nicht will, kannst du nichts machen.
Emil kann Brei noch nichts abgewinnen, ist auch kein Problem, wenn er nur endlich mal Mumi aus der Flasche trinken würde.
LG Jula mit Emil, der heute 6 Monate wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen