Suchen Menü

Mal ne Frage hab....

Kennt jemand die Babyschale fürs Auto von Kiddy??
Sie kostet die Hälfte im Vergleich zu MaxiCosi oder
Römer (...und die sind echt sauteuer!). Gibt es da
irgendwelche Unterschiede?
Liebe Grüsse Petra (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab....

hallo petra,
da gibt es sogar gewaltige unterschiede und ich würde keinen billigen kaufen.
die ganz neuen testberichte weiß ich nicht genau aber ich glaube maxi-cosi und römer haben als einzige mit "gut" abgeschnitten, wobei der römer testsieger war.
da würde ich nicht sparen, egal wie gut du und dein mann autofahren, andere tun es wieleicht nicht!
ich würde lieber eine guten gebrauchten kaufen als einen billigen neuen.
glg katja 35+0

Re: Mal ne Frage hab....

Hallo Petra,
ich würde auf gar keinen Fall Kiddy oder MaxiCosi kaufen. Die wurden nämlich in den neuesten Tests von StiftungWarentest und ADAC gar nicht getestet. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß welche, die um die Hälfte billiger sind, gut sind. Römer hat als einziger mit 2,0 abgeschnitten, der nächste erst mit 2,7 und da sind manche sogar noch teurer als der Römer. Ich schick dir einen Link übers Profil!
GLG Eva + Krümel 36+0

@ sunflower 1978

Hallo Eva!
Ich hab nur gehört, dass der Neue von MaxiCosi noch
nicht getestet wurde weil er erst nach dem Test aufn
Markt gekommen ist....ob das was bedeutet, weiss ich
nicht! Und bei dem Kiddy: Die Autositze für grössere
Kinder sind zum Teil auch mit Testurteil "Gut"
durchgangen...können so schlecht dann nicht sein und
mich tät interessieren, ob das bei Römer und Co. mal
wieder so ne Markensache ist, wo man nur für den
Namen zahlt. Letztendlich tendiere ich ja auch zu einem
Römer, aber erst einmal schauen, was es sonst noch
gibt....:-) Vielen Dank für den Link
LG Petra

Re: Mal ne Frage hab....

Hallo Petra,
ich würde die Babyschale auf jeden Fall mal in Deinem/Euren Auto(s) ausprobieren. Denn jeder Sitz ist in jedem Auto anders. Bei mir (Toyota) passt z.B. echt nur der Römer gut. Alles andere ist nicht das Wahre. Ich habe für meinen Sohn (3 Jahre) jetzt schon den 3. Römer. Die sind zwar sehr teuer, aber sie sitzen einfach richtig. Für unser 2. Kind hat mein Vater mir jetzt einen MaxiCosi geschenkt (hat ihn günstig von Bekannten bekommen), der passt in meinem Auto nicht so super, aber im Golf von meinem Mann sitzt der richtig gut. Leider war die erste Babyschale bei meinem Sohn nur geliehen, darum haben wir sie nicht mehr.
Also ich schwöre auf Römer, aber das kommt echt aufs Auto an. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Nicole

Re: Mal ne Frage hab....

Hallo Petra,
also was die Sicherheit der Kindersitze betrifft, da gibt es erhebliche Unterschiede und das ist wirklich eine der Sachen, bei der ich auf KEINEN FALL sparen würde. Mit Markenware hat das nichts zu tun, darauf achtet Stiftung Warentest und ADAC nicht, die schauen nur nach Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit (was ja im Endeffekt auch wieder mit Sicherheit zu tun hat, denn ein falsch angebrachter Sitz bietet auch keinen optimalen Schutz)! Un da ist der einzig Gute der Römer Baby Safe Plus, u.a. weil er erhöhte Seitenwangen hat, welche einen verbesserten Seitenaufprallschutz bieten.
Die Sicherheit meines Kindes ist für mich auf jeden Fall kein Gebiet, in dem ich irgendwelche Kompromisse oder Risiken eingehen möchte! Wir haben uns den Römer Baby Safe Plus von Verwandten gewünscht, ist also auch eine gute Möglichkeit, ein bisschen zu sparen. ;-) Die sind ja oft froh, zu wissen, was man wirklich brauchen kann!
LG, katrin (34+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen