Suchen Menü

Mal ne Frage hab....

Seit ich SW bin passiert es mir immer wieder, dass meine Hände bzw. Fingerspitzen einschlafen. Liegt das jetzt an der SSW oder wo anders dran? Bin ratlos.
Habe zwar in einem Ratgeber, den ich von meiner Schwägerin bekommen habe, gelesen, dass das an Wasseransammlungen liegen kann. Aber sicher bin ich mir da ja auch nicht.
Muss am Dienstag Morgen wieder zu meinem FA und werde ihm das mal erzählen.
Hatte vielleicht eine von euch auch schon mal so ein Problem?
GLG Silke 12+5
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab....

Hallo Silke!Eine freundin von mir hatte das gleiche problem,aber erst viel später in der schwangerschaft.die ursache bei ihr war,dass sie durch den bauch eine so schlechte haltung bekam,dass die halswirbelsäule so belastet war,dass es ihr irgendeinen nerv dort abdrückte.aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das in der 13.woche schon so arg sein kann?!?LG,Katrin

Re: Mal ne Frage hab....

Hallo Katrin,
was heißt schlimm?! Es tritt z.B. beim Autofahren auf, wenn ich das Lenkrad festhalte (natürlich nur ganz leicht). Ich werde einfach den FA am Dienstag fragen. Trotzdem Danke für deine Antwort.
GLG Silke

Medianuslähmung...

ich hatte das auch, aber erst in der 34.woche bis zum schluss.
ich war 14 mal beim arzt strom und ultraschall behandlung aber es half nix.
wohl oder übel muss mans ich das bis zur geburt behalten.
5 minuten nach der geburt war es weg.
ich hatte das an der rechten hand, daumen, zeigefinger und mittelfinger.
kommt eben von wasseransammlungen in den gelenken und die klemmen eben den Medianusnerv ab.
viel machen kann man leider nciht.
ich hoffe, dass ich es diesmal nicht so arge bekommme.
lg
christina 14+0

Re: Medianuslähmung...

Hi Christina,
danke für deine Antwort. Bei mir habe ich es an beiden Händen. Genauso, wie du es auch beschrieben hast, aber bis auf den Kleinen an allen Fingern. Lasse mich echt mal überraschen, ob es zwischendurch wieder aufhört.
GLG Silke 12+5

Re: Medianuslähmung...

also es ist normal, meine mama hat das auch gehabt. bei allen drei kindern.
trinke genug und halte durch. *g*
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen