Suchen Menü

Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Sagt mal, was spielen denn eure 10 WOchen alten Babys so?
Wenn ich das unten lese in den Antworten auf mein Schreiposting frage ich mich was ein 10 Wochen altes Kind 2 Stunden lang "spielen" kann?!?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Danke für die Tips, das mit dem Salbeitee probier ich gleich mal aus! Also meine Kleine hat mit zehn Wochen noch nicht gespielt, nur mal mit der Faust ihren Teddy angehauen und meistens alles ganz genau beobachtet. Seit 5 Tagen spielt sie jetzt mit dem Sielbügel und schüttelt die Rassel wenn ich sie ihr in die Hand gebe.
LG Manuela mit Xenia Taylor (heute nach zwölf Wochen!)

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

HI Christina
Meine hat mit 10 Wochen auch nicht gespielt, nur begeistert das Mobile verfolgt, das ging allerdings auch keine 2 Stunden, vielleicht mal eine halbe. Mittlerweile 12+5 und jetzt fängt sie an wenn sie was in die Hand bekommt.
Gruß und schönen Sonntagabend

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Hallo Christina!
Jonas wird am Donnerstag 10 Wochen und spielt auch
noch nicht. Wenn er in der Wippe liegt schaut er
einige Minuten auf die bunte Figur die ich ange-
bracht habe und lächelt.
LG Birgit + Jonas

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Hallo Christina,
Lennart ist 13 Wochen alt und spielt auch nicht.Er hält jetzt Sachen fest, wenn man sie ihm in die Hand gibt, er kann sie aber auch nicht wieder loslassen *g*. Ansonsten liegt er mal füt 20 Minuten auf der Krabbeldecke, wo über ihm so Bärchen baumeln. Mit denen "unterhält" er sich dann.Wenn ich ehrlich bin, weiß ich manchmal gar nicht, was ich mit ihm den ganzen Tag machen soll *grübel*. LG, Nicole

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Also, Ladis ist fündzehneinhalb Wochen alt, aber war ja sechs Wochen zu früh. Er liegt mittlerweile durchaus lange Zeit unter dem Spieletrapez und beschäftigt sich intensiv damit. Seit gestern spielt er auch mit seinen Händen, berührt damit das Gesicht oder führt sie an den Mund. Er strampelt, macht Laute, beobachtet alles Mögliche und "unterhält" sich mit mir. 2 Stunden alleine spielen kann er ganz sicher nicht, aber wenn er gut drauf ist, mal eine halbe oder sogar länger. Seine Wachphasen sind eh nicht soooo lang. Nach zwei Stunden wird er oft quengelig. LG Johanna

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Ich nenne es mal nicht "Spielen", sondern Beschäftigung....
Also, Maja beschäftigt sich entweder mit ihren Händen (schaut sie an, dreht und wendet sie und nimmt sie in den Mund), oder auf ihrer Krabbeldecke haut sie gegen die hängenden Teile und lacht, wenn sie sich bewegen. Ansonsten mag sie es, wenn sie mit mir brabbeln kann und ich ihre "Grrr", "guuuu" und "eeeeh"-Laute erwiedere. Oder sie sitzt einfach in der Wippe und schaut mir beim Kochen, aufräumen, putzen zu und ich singe ihr was vor. Aber meistens bleibt sie höchtes 1/2 Stunde bei einer Sache, dann wirds langweilig und was anderes muss her ;-)
GLG Aleah

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Also Emil ist 13 Wochen alt und "spielt" total gern mit seinem Holztrapez. Außerdem guckt er sich gern seine Hände an, spielt mit der Kiwa-Kette, beobachtet die Umgebung, liebt es, sich im Spiegel anzusehen und wenn ich ihm Kinderlieder vorsinge und dazu mit ihm spiele (z.B. Krabbelfinger).
Meine Kinder haben sich beide schon sehr früh fürs Spieltrapez interessiert (so mit 8 Wochen), aber bei uns im Rückbildungskurs ist Emil bisher der einzige, der darauf steht, es ist also ganz normal, wenn Kinder erst später damit anfangen. 2 Stunden spielt er auch nicht mit einer Sache. Wenn er gute Laune hat, schaffrt er aber schon 45 Minuten unterm Spieltrapez.

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Also Emil ist 13 Wochen alt und "spielt" total gern mit seinem Holztrapez. Außerdem guckt er sich gern seine Hände an, spielt mit der Kiwa-Kette, beobachtet die Umgebung, liebt es, sich im Spiegel anzusehen und wenn ich ihm Kinderlieder vorsinge und dazu mit ihm spiele (z.B. Krabbelfinger).
Meine Kinder haben sich beide schon sehr früh fürs Spieltrapez interessiert (so mit 8 Wochen), aber bei uns im Rückbildungskurs ist Emil bisher der einzige, der darauf steht, es ist also ganz normal, wenn Kinder erst später damit anfangen. 2 Stunden spielt er auch nicht mit einer Sache. Wenn er gute Laune hat, schaffrt er aber schon 45 Minuten unterm Spieltrapez.
LG Jula

Re: Mal ne Frage bzgl. "Spielen"

Hallo Christina,
meine Zwillinge sind 16 Wochen alt und fangen jetzt erst so langsam an, sich länger auf etwas zu konzentrieren. Länger heißt bei uns max. eine halbe Stunde. Sie können noch nicht greifen, das heißt sie schlagen mit den Händen gegen Sachen, die ich vor Ihnen aufhänge und wenn sie Glück haben, bekommen sie auch etwas zu fassen. Johanna und Louisa haben Wachphasen von max. zwei Stunden, Essen und Wickeln inklusive, dann sind sie wieder müde und quengelig und brauchen ein Nickerchen und fangen dann auch in der Wippe oder im Laufstall an zu schreien. Sie können niemals zwei Stunden am Stück "spielen". Die beiden sind allerdings 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (16w+ 4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen