Suchen Menü

Mal ne Frage an euch hab, hab grad was gefunden

Hallo,
zuerst und dick geschrieben: DAS POSTING HIER IST NICHT WERTEND GEMEINT !!!!
Sagt mal, wußtet ihr, dass man Babies windelfrei von Anfang an haben kann???? Ich bin da eben zufällig drübergestolpert und muß sagen, ich habe noch nie etwas davon gehört. Macht das zufällig jemand hier? Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt doch immer noch dazu...GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an euch hab, hab grad was gefunden

wie ist das denn gemeint?
Soll dich das Baby vollstrullern?
KLar, im Urwald ist das normal, aber hier??

Huhu Anja!
Gelesen hab ich das auch, aber das wäre nix für mich. Ich renne schon genug den ganzen Tag wegen meinem mobilen Kerlchen. Sorry, da bin ich wohl zu bequem für *g*
Allerdings hat mein Sohn heute nackig auf seiner Decke gelegen und plötzlich denk ich: Was hat der denn da zwischen den Pobacken....? Ich mir Baby geschnappt und übers Klo gehalten, weil Weg zur WiKo zu weit... und so hat mein Sohn das erste Mal ins Klo gek***ert *lach*
Aber eben nur aus der Not raus.
LG Conny und Leon Lausebacke 6m22t

Re: Mal ne Frage an euch hab, hab grad was gefunde

Hallo Anja,
also ich hab davon noch nichts gehört - hast Du auch einen Link dazu?
Aber ehrlich gesagt: vorstellen kann ichs mir nicht wirklich!
Meine Mom behauptet auch, ich wär schon mit 1/2 Jahr sauber gewesen, aber ich denke, dass sie da was tüchtig verklärt. Mein Dad kann sich bequemerweise nicht erinnern *lach*
GLG
Anke + Emily 17w1t

Hallo anja, darüber würde ich gerne auch mal lesen. Wo hast du das denn her?
Ich war vor 12 Jahren in china und da habe ich die kleinen Babies und Kleinkinder mit nem Schlitz in der Hose gesehen. Also von vorne bis hinten! Ich habe damals unsere Fremdenführerin gefragt und die meinte, dass diese Methode die Windeln ersparen würde. Also das ganze Zeugs lief bzw. fiel dann halt aus der Hose raus! *grins*
Ich fand das damals total niedlich, denn man konnte überall die kleinen Popos sehen *nochmalsgrins*
LG Sibylle

Re: Hab auch schon davon glesen,wäre aber nix für

mich!Ich hab mein Baby und seine Klamotten lieber sauber und nicht vollgekackert!
LG,
Jasmina

Hallo Anja,
ja das gibt es *g
Andea macht es z.B.
Und ich bin immer wiedser erstaunt, dass eine Mama das durchhält.
Ich muss zugeben, ich bin dazu zu bequem ;o))
Liebe Grüße
Katrin

HI, sehe gerade, ihr wisst gar nicht was das ist?
Wer Lust hat kann ja mal hier gucken:
blablabla.kids.kairos-web.wieimmer
Und dann "windelfrei" anklicken.
Tschüssi
Katrin

Hallo Anja
ja das habe ich shconmal gehört, man geht davon aus, dass eltern das kind sooo gut kennen und sofort erkennen, wann es pipi oder groß muß.
dann wird das kind übers klo gehalten.
hast du trotzdem mal nen link für mich zum nachlesen?
für mich ist das ganze nichts, denn ich habe bei 2 sooo kleinen kindern nicht die zeit ihre mimik sogenau zu studieren, dass ich weiß wann sie gerade pischern und wann nicht.
hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.
lg sandra

Hi Anja!
Habe heute mal so´n bißchen quergelesen und da in einem Forum daraufgestoßen. Ich kann nicht so richtig glauben daß das funktioniert, fand es auch übertrieben daß "die Babys würdelos vor einem liegen zum Po saubermachen..." Hatte bis heute noch nie davon gehört und kenne auch niemanden der das macht. Was ich echt schlimm fand: Ferbern. Habe das auch zum ersten Mal gelesen und finde es total daneben.
GLG Manuela

wie? habe ich das richtig verstanden?

^Hi ANja,
kannst du mir vielleicht mal den link schicken?
`Würde mich ja mal interessieren. Wahrscheinlich muss ich dann mein lager auf der Toilette aufschlagen und die beiden im Wechsel über die Schüssel halten, oder wie soll ich das verstehen?`Ich stelle mir das gerade vor, ich könnt mich totlachen.
Wenn das jemand macht, dann bitte schnell outen, hätte ganz viele Fragen...
glg anja+julian+alina die seit 18w brave Windelkinder sind

Echt? Klar, wenn ich alles vollgekackt haben will *lol*....
Wo hast du das denn gelesen? *neugierigbin*
Ach, noch gefällt mir das Wickeln, mal sehen so nächsten Monat werde ich dann wohl mal anfangen, Maja aufs Töpfchen zu setzen *fettlach*
GLG Anja&Maja

Man findet das z.B. hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-5549011.html
Ich kannte das schon, aber ganz ehrlich? Das ist absolut nichts für mich. Auch wenn mein Sohn mir über alles geht, ich kann nicht den ganzen Tag neben ihm sitzen und aufpassen ob er muß oder nicht, ihm dann die Klamotten vom Leib reißen und zum Tö sprinten. Ich hätte auch gar keine Lust ihn ständig umzuziehen weil doch was daneben geht und die Sachen zig mal zu waschen.
Ich wechsel Marten immer dann die Windel wenn er reingepullert oder gek*** hat, aber das muß auch reichen.
LG Janna

ich les grad das Buch "ihr Baby kann's!"...

... von Rita Messmer.
Darin wird auch darüber geschrieben. Ich find es sehr interessant, hab mir meinen Topf aus meiner Kindheit aus dedm Keller rauf geholt und versuch es ab und zu mit Lars. Bis jetzt war der Erfolg mässig, ein paar Tröpfchen Pipi, sonst hat er sich nur über's Unten-nackt-sein und die andere Perspekive gefreut :o)
LG, Nadine & Lars 15w3t

Hallo,
ja ich habe auch schon davon gehört, man nennt es Infant Potty Training, ist auch viel bei google dazu drin.
GLG, YVonne

Hallo Anja!
Mal ehrlich - ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll...?! Ich hocke ja eh schon den ganzen über und um Malte herum *G*, da geht das aber nicht auch noch... *hihi*
Naja...
GGLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen