Suchen Menü

Mal ne Frage...

Ich weiß noch garnicht, ob ich in dieses Forum reingehöre....habe am WE einen positiven Test gehabt...der ET hier in Interaktives zeigt mir immer den 28.04.2004 an...deshalb frag ich mal hier...habe seit ner Woche-fing kurz bevor ich die Mens bekommen sollte an- ein ziehen im Unterleib...mal ist es da...mal nicht...ist das normal...wenn ja - wie lange hat man das ?? Hab morgen nachmittag den FA Termin...kann aber nicht mehr so lange warten mit dem Fragen...*gg*...
Danke für eure Antworten...
LG Simone...
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage...

Erst mal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!
Das mit dem ziehen ist völlig normal, bei dem einen ist es stärker, bei dem anderen schwächer, aber normal. Das kommt davon, dass sich deine Gebärmutter ausdehnt.
Alles liebe
Soho

Re: Mal ne Frage...

Danke für die schnelle Antwort Soho...da kann ich doch mehr auf den FA Besuch morgen freuen...und Danke fürs Willkommen heißen...ich denke morgen werde ich wissen, ob ich im richtigen Forum bin !
LG Simone

Re: Mal ne Frage...

Hi Simone,
mir geht es genauso wie Dir. Ich hab am Dienstag positiv getestet und mein errechneter Termin ist auch der 28.4. und ich hab morgen früh auch einen Termin beim FA :-)) Ich bin schon sehr gespannt, ob man schon ein Pünktchen sehen kann...dieses Ziehen hab ich auch schon seit 10 Tagen etwa. Als ich am Dienstag beim Arzt war, meinte er auch, dass das die Mutterbänder sind. Dann erzähl mal morgen wie es bei Dir gelaufen ist, und ob man schon was sehen konnte :-))
LG
Micha

Re: Mal ne Frage...

Hallo micha...das ist ja alles lustig...alles zur selben Zeit...nur das Du schon mal beim FA warst...ich hab immer noch bammel, daß er morgen sagt"schwanger? nee sind sie nicht"...*seufz*...aber ich werde mich auf jedenfall melden...da ich erst morgen Nachmittag hin muß, wird es sicher Mittwoch,bevor ich hier was schreiben kann...mal schauen...wann mußt Du denn hin ?? Melde dich auch auf jeden Fall !!Bin echt gespannt, ob schon was zu sehen ist...
GGGLG Simone :-)

Krümel gesehen

Hi Simone,
ich hab doch tatsächlich meinen Krümel gesehen. Das war ja so schön, erst jetzt fühle ich mich richtig schwanger. Er misst ganze 4 mm :-) und entspricht genau der Größe, die er auch haben sollte, meinte der FA. Ansonsten waren alle Werte vor allem auch der Gelbkörper i.O. Und zu meiner großen Freude hab ich sogar schon den Mutterpass bekommen :-)) und das bei 4 +6. Ansonsten hab ich immer gelesen, dass man den erst viel später bekommt . Jetzt hab ich auch noch ganz viel Schwangereninfomaterial bekommen und kann nachher schön lesen :-))Und bei Dir ? Dein Krümel war bestimmt auch schon zu sehen oder ? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt...
LG
Micha

Re: Krümel gesehen

Hi micha ! Das ist ja klasse...war bestimmt ein schönes Gefühl...tja, mein Arzt meinte es wäre jetzt noch zu früh um was zu sehen...dabei muß ich doch auch schon 4+6 sein...er hat mir also zur Schwangerschaft gratuliert( wenn der Test positiv war sind sie schwanger) und mir wurde Blut abgenommen...den Mutterpass haben sie genommen(hab ja schon einen) den bekomme ich dann zum ersten VS Termin am 19.09.(!!!!)wieder...Das Infomaterial hab ich auch schon bekommen...bin schon ein wenig enttäuscht...das letzte Mal hat er in dem Stadium auch schon US gemacht...aber vielleicht auch nur weil ich 4 Monate vorher ne FG hatte ??
Vielleicht sind das auch nur alles Folgen unser Gesundheitsreform ???Einsparungen...Einsparungen...????
Aber auf jedenfall bin ich jetzt offiziell schwanger!!!Das finde ich schon mal schön ! Hat dein FA denn schon was wegen ET gesagt ???Ich warte jetzt brav die 3 1/2 Wochen ab...auch wenns die längsten meines Lebens werden *gg*...Mir ist den ganzen Tag total schlecht...da meinte mein FA "das ist nicht schön...aber ein gutes Zeichen"...er meinte, solange solche Beschwerden da sind, ist es immer ein Zeichen, daß die Schwangerschaft intakt ist...naja...wenigstens etwas...*zwinker*...
Hoffe bald wieder was von dir zu hören!!
GGGLG Simone

Re: Krümel gesehen

Hi Simone,
erst mal Herzlichen Glückwunsch :-))Mein ET ist wohl der 27.4. Ich kann Dich gut verstehen. Ohne US ist das echt doof. Ich finde, man kann es erst richtig glauben , wenn man was sieht. Ich muss am 15.9. wieder hin, hab auch schon ganz viel Angst , dass der Krümel bis dahin nicht mehr da ist. Da ich aber privat versichert bin, macht mein FA so viele US wie ich will, kann er ja prima abrechnen :-). So wird zumindest bei jedem Termin nachgeguckt. WAr gerade noch bei einem Internisten, da ich die Gerinnungsstörung FAktor V Mutation habe, muss ich ab der 12 Woche Heparin spritzen.
Wenn Dir immer schlecht ist, ist das doch wirklich ein gutes Zeichen. Mir wird meistens nach dem Essen ein bisschen schlecht und ich habe keinen Appetit. Aber so richtig schlimm ist es eigentlich nicht. Aber zumindest werde ich so in den ersten 3 Monaten nicht zunehmen - Du bestimmt auch nicht ( soll man ja auch noch nicht ), dass kommt dann ja noch früh genug :-)
Ich hab schon immer Angst , dass es dem Krümel nicht gutgeht, wenn es mir besser geht. WArte schon jeden TAg auf das Ziehen im BAuch. HAst Du auch solche Angst davor ?
DAnn hibbeln wir mal jetzt bis mitte September :-)) sooo lange noch...
LG Micha

@micha72

Hallo micha !! Ja...man fühlt sich wirklich erst richtig schwanger, wenn man den kleinen Krümel gesehen hat...aber durch die Schwangerschaftsbeschwerden, fühle ich mich schon schwanger...*g*...heute gehts eigentlich...mit dem übel sein meine ich...heute zieht es wieder mehr...und Appetit hab ich auch keinen...und was mir aufgefallen ist, ich mag nix süßes...lieber Herzhaftes...mal sehen, wie lange das bleibt...*g* Da ich ja schon eine FG in der 12 SSW hatte, habe ich natürlich auch immer Angst, daß da irgendwas nicht stimmt...aber ich versuch es natürlich positiv zu sehen...nicht so viel negative Gedanken...Mein FA macht auch jedes mal einen US...auch wenn ich nicht privat versichert bin...hat er zumindest bisher gemacht...mal sehen...ja...dann hibbeln wir mal bis mitte September...*zwinker*...dann sind unsere Krümel bestimmt schon gut gewachsen und...
;-)) GGGLG Simone

Re: @kleinertedda

Hi,
Fehlgeburt in der 12 Woche muss ja ganz schlimm gewesen sein, hatte eine Freundin von mir auch gerade. Hat man rausgefunden woran es lag ? Da hast Du bestimmt jetzt eine noch unruhigere Zeit...aber immerhin hast Du ja schon 2 gesunde Kinder, so weißt Du, dass es nicht immer so laufen muss.Ich hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang bei ES +15 , einen TAg nach dem positiven Test :-(.
Aber da ich in 5 ÜZ 2 mal schwanger wurde, nehme ich an, dass soweit mit uns alles o.k. ist und hoffe, dass der Krümel durchhält. Ich bin schon 31 und es ist unser erstes ...
DAnn drücken wir uns mal gaaaanz doll die Daumen, was ?
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen