Mal ne Brei-Frage habe!
Ich hab gerade gelsen das man in selbstpürrierten Brei PÖl mischt,aber WARUM macht man das?
Ich habe meinen Mädels immer Brei selbst gemacht und nie Öl reingemacht,hab ich jetzt was falsch gemacht?Ich habe davon noch nie was gehört und habe ihnen einfach alles pürriert das wir auch gegessen haben nur ohne Gewürze.
LG Mona die aber gerne noch dazu lernt,:o))
Ps.Will meinen Kleinen aber erst in 2 Monaten zufüttern.
Re: Mal ne Brei-Frage habe!
LG Katja
also ich hab gelesen, dass man das auch macht, weil sonst zu wenig brennwerte drin sind, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. außerdem um die verdauung noch anzuregen und ich nehm rapsöl, wegen ungesättigter fettsäuren, etc. ist halt gesund und der brei wird auch geschmeidiger, find ich.
lg
wegner0905
es liegt wohl an den zu wenig Kalorien, die der Brei sonst hat. Auch Gläschen sollte man Öl zugeben.
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
LG Eva
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen