Suchen Menü

Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

Hallo!
Ich weiss nicht, wie lange ich hier nicht mehr im Forum war - sehr lange auf jeden Fall. Habe in meinem Profil mal kurz geschrieben, was die letzte Zeit passiert ist.
Uns gehts momentan echt gut, seit Lotta das Wachstumshormon bekommt, ist sie noch besser drauf, ißt endlich auch mal was vom Löffel und trinkt für ihre Verhältnisse ganz gut! Immerhin schläft sie jetzt auch mal nachts 5 Stunden am Stück *freu*. Nach den ganzen Krankenhausaufenthalten fange ich jetzt erst an (mit 6,5 Monaten!) einen gescheiten Rythmus hinzukriegen, so mit geregeltem Mittasschlaf und so. Aber es geht schon sehr gut!
Klein ist sie immer noch, ein Winzling von 57cm und 5200g... dafür ist sie ein echter Sonnenschein, lacht ganz viel, und fängt an zu krabbel, was natürlich bei ihrer Grösse lustig aussieht :-) Alles in allem habe ich die Hoffnung, dass sich bis Ende des Jahres alles soweit stabilisiert und normalisiert, dass wir mal am Stück einfach nur Freude an unserem Kind haben können und nicht nur Angst haben müssen, dass es ihr auf einmal schlecht geht. Diese ständige extreme Sorge ist schon sehr belastend und auch nicht gerade förderlich für ein entspanntes Familienleben. Immerhin ist Nika eine ganz Liebe und auch zu Lotta total süss!
Hoffe, dass ich bald mal mehr Zeit habe (Mittagsschlaf!) und dann wieder mitmailen kann!
Hoffe, dass es Euch soweit allen gut geht, den Kleinen auch und einen Teil von Euch sehe ich ja hoffentlich bald beim Frankfurt-Treff!
Ganz ganz viele liebe Grüße,
Eure Caro mit Nika (3,5 Jahre) und Lotta (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

hallo caro,
schön das es euch soweit gut geht, lotta ist ja eine ganz süße!
größe ist wahrlich nicht alles und mit den hormonen sollte es ja nun im warsten sinne aufwärts gehen.
wir sind alle böse erkältet aber sonst ist alles im lot, bis bald.
glg katja

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

Schön wieder von dir und Lotte zu hören.
Es freut mich für euch, daß es euch ein bißchen besser geht. Wir haben übrigens noch immer keinen gescheiten Rhythmus *g* Mittagsschläfchen? Was ist das?
Ich wünsche euch alles Gute
LG Manuela

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

Hallo Caro,
schön daß du dich wieder meldest. Hab erst vor kurzem an dich gedacht und wollte schon einen Suchaufruf starten.
Ich freu mich so für euch, daß es Lotta nun besser geht und das mit den Wachstumshormonen klappt. Wie ist es damit eigentlich? Wird sie dann die Größe aufholen? Oder wird sie wahrscheinlich eher klein bleiben (so wie ich)?
Ich bewundere dich so sehr, du hast so viel Streß und Sorge um Lotta, und dann auch noch eine Dreijährige, da brauchst du bestimmt viel Nerven.
Ich wünsche euch alles Gute und halt uns weiterhin auf dem Laufenden, ich freu mich immer, wenn ich was von euch lese!
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

Hi Eva!
Ja, ich bin echt so froh, dass es mal gut läuft!!! Grössenmässig fehlen ihr momentan so gute 10-12cm zur mittleren Perzentile, die wird sie wohl so schnell nicht aufholen, aber dann hoffentlich "nach hinten raus", also zur Pubertät hin. Die wird ja auch künstlich eingeleitet und das kann man dann dementsprechend bestimmen, ob die erreichte Grösse "ausreicht". Ich selbst bin auch nur 1,62, und wir haben schon gesagt, wenn sie an die 1,60 wird, wäre das super! Aber zur Zeit ist sie noch ein echter Zwerg... naja, ich bin einfach zufrieden, wie es gerade ist.
Euch auch alles Gute und bis bald!
Deine Caro

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

wie schön !!!
Ich drücke euch die Daumen, daß es so positiv weitergeht.
... ach und wegen dem regelmäßigen Tagesrythmus... das einzige, was hier bei uns regelmäßig ist, ist die Tatsache, daß es jeden Tag anders ist ;-)
lg Claudia

Re: nochmal ich...

wie gehts Nika ? Wart ihr mit ihr wegen eurem "Töpfchen"-Problem mal beim Arzt ?
Wir haben es geschafft... und sind bis auf die Nacht nahezu unfallfrei sauber *freu*
lg Claudia mit Annika (08/2001) und Hendrik (04/2004)

Re: nochmal ich...

HI Claudia!
Mit Nika gehts auch gut, seit sie im KiGa ist klappt es, teilweise mit kleinen Unfällen, aber im Grossen und Gnazen ist das glücklicherweise kein Thema mehr. Nachts ist die Windel auch praktisch immer trocken, aber ich traue mich dann doch nicht, sie auszulassen. Naja, wird bestimmt auch bald. Gott sei Dank, ist das Thema so gut wie ausgestanden!!!
GGLG Caro

Schön das es bei Euch besser wird! GLG ---->

weiterhin alles gute auch von mir und julian!!! lg

Re: Mal kurzes Lebenszeichen von uns und Lotta

Hallo Caro,
ich freu mich, von Euch zu lesen und bin froh, dass es Lotta so gut geht. Genießt jede Minute mit Euren beiden Sonnenscheinen und für Lotta wünsch ich weiter alles, alles Gute. LG Tina&Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen