Suchen Menü

Mal euren Rat brauche !!

Seit Donnerstag dreht sich ja mein süsser Wonneproppen Felix 15 Wochen immer auf den Bauch ( bin auch total stolz auf ihn :-))
Aber mitlerweile macht er es auch wenn er schläft und wird davon munter und aus dem Schlaf gerissen !
Von mir aus könnte er ja auf dem Bauch weiterschlafen aber das will er dann auch nicht *g*
Hab mir gedacht ich leg ein Stillkissen in sein Bettchen sodass er wenigstens in der Nacht seinen Schlaf findet..denn ich glaube auch wir haben im moment wieder mit einem Schub zu kämpfen :-(
Was rät ihr mir ?
Machen das eure mäuschen auch ?
GGLG von
Tina und momentan noch schlafenden Felix :-)
Bisherige Antworten

Re: Mal euren Rat brauche !!

Hallo,
also von einem Kissen im Bett würde ich abraten. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben :( aber ich bin sicher, das gibt sich mit der Zeit, wenn er merkt, dass ihm das unbequem ist. Serkan hat sich Nachts auch manchmal gedreht und dann geheult (was mir aber viel lieber ist, als wenn er auf dem Bauch schläft) und jetzt wird es seltener.
GLG KAtja

Re: Mal euren Rat brauche !!

HAllo Tina, war mit Luca das Gleiche. Ich hab ihm jetzt auch mein Stillkissen am Kopfende hingelegt- seitdem schläft er viel ruhiger und auch wieder auf dem Rücken, weil er mit seinen Händchen wieder Halt findet. Ich find das Schlafen nur im Schlafsack vergleichbar mit Zelten: da ist man auch die ganze NAcht nur hin und her gerutscht. Und bei Luca hab ich beobachtet, auch wenn er das Gesichtchen ins Kissen "drückt" bekommt er trotzdem noch gut Luft und er rollt sich automatisch wieder zurück.
LG Linneah + Luca (fast 19 Wo)

Re: Mal euren Rat brauche !!

Hallo Linneah !
Haben ihm gestern auch das Stillkissen ins bettchen gelegt ..und er war die nacht auch ruhiger :-)
Es ist ja schön das unsere mäuse schön langsam mobil werden aber bitte nicht in der Nacht *g*
Jetzt liegt er grad in seinem Bettchen und schläft schon wieder so komisch :-) aber ich achte auch immer darauf das er sein näschen nicht zu sehr ins kissen drückt aber es dürft ihm gefallen weil er sich jedes mal so dreht !
Ich stell mal gleich ein bild ins profil wie er gerade schläft ...guck dir das bitte mal an das muss ja total unbequem sein *g* aber naja was soll ich machen wenn ich ihn zurückdrehe dann liegt er nach ner weile wieder so :-)
Schreib mir dann mal bitte deine meinung ob ich ihn so liegen lassen soll oder ihn zurückdrehen soll ok
GLG
von Tina und grad schlafenden Felix 15W

Re: Mal euren Rat brauche !!

Ich hab Lucas Kissen ein bißchen weiter auseinandergelegt, am ganzen Kopfende rum, so dass er etwas mehr Platz hat als dein Felix. Ich würd ihn so lassen und mal beobachten, was passiert, wenn das Kissen zu nah ist, also ob er sich dann selber wegdrehht bzw. ob er noch gut frei atmen kann.Vielleicht kannst du ihn auf den Rücken drehen und sein Händchen ans Kissen legen, damit er Halt findet.
Ich denk mir halt, dass die Stillkissen ja nicht vergleichbar mit nem Federkissen sind, weil sie ja viel mehr Luftlöcher haben. Und ohne kullert mein Kleiner total haltlos im ganzen Bett umeinander...
LG Linneah (bin auch hin und her gerissen zw. entfernen oder drin lassen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen