Suchen Menü

Mal eure Meinung

Hallo!
War grad in der Apo Blutdruck messen. Zuerst 138/92 dann nach 20 Minuten 150/101.
Mann!
Ich hab meine FÄ angerufen und dei hat gemeint, ich soll mir ein Messgerät leihen und mehrmals täglich messen und das beobachten. Ist das nicht zuwenig?
Hab heut in einer woche wieder termin bei ihr.
jetzt hab ich eine hebamme angreufen und hab einen termin am donnerstag wo alles kontrolliert wird und was gegen meine wehwehchen getan wird (hände, ischias, leiste...)
fühl mich jetzt irgendwie so unsicher...
lg
christina, 34.ssw.
Bisherige Antworten

Re: Mal eure Meinung

hallo christina,
das hört sich garnicht gut an!
wie sieht es mit wasser in den beinen/händen und eiweiß im urin aus?
140/90 ist wohl die grenze, bedrohlich wird das ganze bei 160/110, wenn du also auch noch geschwollen hände/beine/gesicht hast würde ich auf jeden fall meinen urin testen lassen.
meine fä hätte mich mit sicherheit sofort antanzen lassen.
glg katja 35+6

Re: Mal eure Meinung

Hi Christina,
gut das Du nen Termin bei der Hebi hast.Ich finde,je öfter man mißt und kontrolliert,desto nervöser wird man(ist bei mir jedenfalls so).Ich hatte mal so ein Langzeitding über 24 Stunden und da sind die Werte kontinuierlich angestiegen,weil ich mir son Kopp gemacht hab,wie der Wert denn beim nächsten messen sein wird...
Mach Dir auf jeden Fall feste Zeiten und die gleichen Bedingungen,denn sonst bringt die ganze Messerei nix...
GLG Immi+Zoé-33

Re: Mal eure Meinung

Hallo!
Ja, ich hab mir jetzt einen Blutdruckmesser bestellt, morgen kann ich ihn ausleihen.
Am Donnerstag bei der Hebi sehen wir dann weiter.
Habe fast gar keine Wassereinlagerungen, hab auch erst ca. 6 kg zugenommen.
Ich denke auch, dass die Nervösität den Blutdruck ansteigen hat lassen.
lg
Christina

Re: Mal eure Meinung

Hallo Christina,
ich denke solangsam werden wir alle nervöser und daher wird der Blutdruck wahrscheinlich auch höher werden. Aber der beruhigt sich wieder. Was Katja schreibt würde aber allerdings sehr dafür sprechen sofort zum FA zu gehen, aber da das ja nicht der Fall ist, sprech dich mal mit deiner Hebamme aus. Am besten du machst Dir einen zettel und fragst Sie alles was dich bedrückt bzw. wissen willst.
Dann geht es dir bestimmt auch besser, das hat mir super geholfen.
Alles liebe Jenni mit Katharina inside 35+1

Re: Mal eure Meinung

Hallo Christina!
Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft beim Arzt immer hohen Blutdruck. Ich sollte dann auch zu Hause messen, da war dann immer alles in Ordnung. Seit ungefähr einer Woche ist das aber nicht mehr so. Am Wochenende wurde ich plötzlich bei einem gemütlichen Schwätzchen mit meiner Mutter total nervös und habe den Blutdruck gemessen. Da war der dann auf 170/90 geklettert. Hab dann gestern gleich den FA angerufen, der mir jetzt ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieben hat. Es gibt Schwangerschaftsblutdruck. Das ist nicht schlimm, muss aber behandelt werden.
Ich wünsche dir, dass dein hoher Blutdruck nur eine Ausnahme war.
Gruß Melli 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen